Conti Vorderreifen?

Diskutiere Conti Vorderreifen? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Leute, bei den Onlinehändlern finde ich bei den Conti-Vorderreifen CTA Z CTA 2 Front CTA 2F Front Mit Preisen von € 91,20 bis € 102,00. Wo...
Woidl

Woidl

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Hi Leute,

bei den Onlinehändlern finde ich bei den Conti-Vorderreifen

  • CTA Z
  • CTA 2 Front
  • CTA 2F Front

Mit Preisen von € 91,20 bis € 102,00.

Wo liegt der Unterschied????
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Die Sonderkennung F ist für die F650/700
Sonderkennung Z steht für einen 0° Stahlgürtel

Quelle: www.mopedreifen.de ein Motorradreifen-Portal mit Beratungsdatenbank

CTA ohne 2 würde ich auf der 1150 nicht fahren, dass sind reifen der ersten Generation, auch nicht schlecht, aber der 2er ist ne deutliche Weiterentwicklung. Ich hatte bei Nässe mehr Vertrauen und er lief auch weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woidl

Woidl

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Danke euch Jungs! Das ist mal ´ne Aussage, mit der man was anfangen kann!!!:daumen-hoch:
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Der CTA Z hat auf meiner 1150 GSA 2mal 10t+ gehalten?Der CTA 2 war vorne 2 mal nach je ca 4t an den Flanken blank.Unterschiede im Fahrverhalten konnte ich signifikant nicht feststellen.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich habe gerade einen CTA Z auf meiner GSA und der verursacht wunderbares Lenkerflattern. Wollte eigentlich einen CTA 2, hab mich aber verklickt. Aber auch der CTA 2 ist nicht frei von Problemen, schau mal ins KTM Forum zu den 1190 Fahrern, die müssen den ja verwenden da bis jetzt der einzige Pseudoenduroreifen der bis 250km/h zugelassen ist. Auch da klagen sehr viele über Lenkerflattern.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Martin der Vergleich mit den Katis ist nicht zielführend. Die 990 mit ABS darf den CTA2 nämlich (rein theoretisch) gar nicht fahren. Die Freigabe für das Modell gibt's nicht, weil der CTA2 das in dem Modell verbaute ABS überfordert.

Ich hatte den CTA2 als Erstausrüstung auf der LCA. Dazu hatte ich geschrieben, dass der zwar 11 000 km noch ausreichend Profil hatte, aber nach 6000 km keinen Spaß mehr machte. Mit verantwortlich war auch das von Dir beanstandete Lenkerflattern bei hoher Geschwindigkeit. Ich vermute, dass bei schwindendem Profil eben auch die Eigendämpfung des Vorderrades nachlässt. Die K50/51 ist eben nicht mehr so toll ausbalanciert wie die K25 und hinten etwas schwerer, hat also auch etwas weniger Druck auf dem Vorderrad. Ich habe das für mich also eher dem Moped zugeschrieben, als der Pelle.

CTA und CTA Z hatte ich beide auf der fetten Silberaddi (K25). Der ohne Z hat grundsätzlich geflattert, der "Z" mit dem 0°-Stahlgürtel dann nicht mehr. Ich bin danach allerdings auf den CRA2 umgestiegen und später auf den Bridgestone T30, die jedoch beide die Laufleistung des CTA 2 nicht erreichen.

Der CTA 2 leidet, wie Voyager schreibt, vorne an den Flanken tatsächlich etwas stärker als die Vorgänger, was aber mMn der Performance nicht schadet.
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo AlpenOstrand Martin !

CTA Z mit Flattern des Vorderrades ist mir bekannt, das ist eine nicht korrigierbare Unwucht im Reifen selbst. Bei mir wurde der Reifen problemlos auf Garantie von Conti incl. Montagekosten bei BMW Krug in Bernstein getauscht.

Beobachte beim Z auch die Reifenflanken, bei mir gabs einmal ( voll beladene Tour mit Sozia und viuelen flott gefahrenen Pässen auf rumpeligem Asphalt ) rundum an der Vulkanisiernaht zwischen Lauffläche und Flanke Risse...

LG MiraculixSertaoIMG_1024.JPG
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Servus,

Ich hätte den Reifen auch reklamiert, nur habe ich diesen auf Grund von Zeitdruck direkt vor einer Tour montiert. Ich weiss, macht man nicht, aber es ging sich eben nicht mehr anders aus. Erst dachte ich dass ich zuviel Gewicht im Topcase habe, also umladen. Als das auch nichts geholfen hat war es klar dass es der Reifen ist. Nach 4500km brauch ich dann nicht mehr reklamieren. Bald kommt wieder was neues drauf, eventuell aber auch der CTA2. Diesmal schau ich genau. :rolleyes:
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Martin !

Probiers doch noch mit einer Reklamation, ist aufgrund der Tour plausibel. Ein eierndes Vorderrad ist lästig. Und Conti ists egal, ob Du 1.000 oder 5.000 km am Reifen hast, die kennen das leider häufige Problem und schmeißen den Fehlerhaften ohnehin weg.

Ich hab auf der 1150er jetzt den CTA2 drauf, merke aber,außer im Nassen, wenig Unterschied. Auch der 2er bricht kriminell aus auf nassem " Gußasphalt " ( es wird ja immer weniger der Belag erneuert, immer mehr Flickwerk mit dem Ausgießen der Risse hergestellt) .
Da dreht sogar auf der Autobahn beim Fahrstreifenwechsel über so eine Gußasphaltspur bei Nässe der Hinterreifen durch...

Ich hab die 4. Garnitur CTA drauf, suche aber nun eine Alternative, die auf dem Flickwerk hält.

LG Günther
 
Thema:

Conti Vorderreifen?

Conti Vorderreifen? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Conti Trail Attac 1250 GS vorne

    Conti Trail Attac 1250 GS vorne: Guten Morgen, mein Mitfahrer hat noch einen neuwertigen Conti Trail Attac für die 1250 GS vorne zu Hause übrig. Er hat hinten auf Metzler...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Rückruf / Austauschaktion von Conti für 120 / 70 R 17 Vorderreifen

    Rückruf / Austauschaktion von Conti für 120 / 70 R 17 Vorderreifen: Continental Motorradreifen - Continental kündigt freiwilligen Austausch von Motorradreifen an
  • Biete Sonstiges Conti TKC80 110/80-19 Vorderreifen

    Conti TKC80 110/80-19 Vorderreifen: Hab einen ungefahrenen Vorderreifen für die GS abzugeben. Continental TKC 80 - 110/80-19. Profil NEU und war noch nicht montiert. DOT 0501...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Vorderreifen Conti Trail Attack

    Vorderreifen Conti Trail Attack: Hallo zusammen Biete einen fast neuen (ca 800 km) gefahrenen Conti Trail Attack Vorderreifen an. Als ich meine Q kaufte wurde der Vorderreifen...
  • Vorderreifen Conti Trail Attack - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Conti Trail Attac 1250 GS vorne

    Conti Trail Attac 1250 GS vorne: Guten Morgen, mein Mitfahrer hat noch einen neuwertigen Conti Trail Attac für die 1250 GS vorne zu Hause übrig. Er hat hinten auf Metzler...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Rückruf / Austauschaktion von Conti für 120 / 70 R 17 Vorderreifen

    Rückruf / Austauschaktion von Conti für 120 / 70 R 17 Vorderreifen: Continental Motorradreifen - Continental kündigt freiwilligen Austausch von Motorradreifen an
  • Biete Sonstiges Conti TKC80 110/80-19 Vorderreifen

    Conti TKC80 110/80-19 Vorderreifen: Hab einen ungefahrenen Vorderreifen für die GS abzugeben. Continental TKC 80 - 110/80-19. Profil NEU und war noch nicht montiert. DOT 0501...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Vorderreifen Conti Trail Attack

    Vorderreifen Conti Trail Attack: Hallo zusammen Biete einen fast neuen (ca 800 km) gefahrenen Conti Trail Attack Vorderreifen an. Als ich meine Q kaufte wurde der Vorderreifen...
  • Oben