Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

Diskutiere Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
GS_Oldenburger

GS_Oldenburger

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2023
Beiträge
34
Ort
Oldenburg
Modell
F850GS (BJ.'23) "Triple Black"
Moin zusammen.

Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben.

Die entsprechende Maschine steht bereits im Werkslager bei BMW, wurde im Februar gebaut.

Wie lange kann es denn jetzt dauern, bis die Maschine beim Händler zur Auslieferung an mich bereitsteht?
Wie lange braucht BMW für diesen ganzen Kram mit Disposition, Überführung/Spedition?

Schöne Grüße aus Oldenburg
 
Y

Yorks_Rider

Dabei seit
06.03.2022
Beiträge
3
Ort
München
Modell
R1250GS
Was hat der Händler gesagt? Es hängt hauptsächlich von der Transportfirma ab, wann sie die Maschine in Berlin abholt und zu deinem Händler bringt. Bei mir hat es ca zwei Wochen gedauert zwischen Bestellung einer Maschine die bereits gebaut und in Berlin stand bis ich mein Motorrad vom Hof des Händlers wegfahren könnte.
 
GS_Oldenburger

GS_Oldenburger

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2023
Beiträge
34
Ort
Oldenburg
Modell
F850GS (BJ.'23) "Triple Black"
Das wird dir in aller Regel Dein Händler sagen können…
"Drei Wochen kann das schonmal dauern." War dort die Aussage.

Daher die Frage an euch, wie lange das bei euch so gedauert hat.
 
Pille_44

Pille_44

Dabei seit
28.04.2023
Beiträge
4
Ort
Fürth
Modell
F 850 GSA
Hallo,

ich habe letzten Freitag diese Maschine bei verschiedenen Händlern abgefragt (Berlin, Nürnberg, Pinneberg, Weyarn), gekauft und heute eine nagelneu abgeholt. Je nach Auslastung kann es allein in den Werkstätten bis zu 8 Wochen dauern, bis die Maschine bereit gestellt wird. Da ich nicht warten wollte, suchte ich einen Händler, der mich nicht warten ließ.
 
GS_Oldenburger

GS_Oldenburger

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2023
Beiträge
34
Ort
Oldenburg
Modell
F850GS (BJ.'23) "Triple Black"
Diese Woche kommt mein Bike.
Aber dann heißt es noch auf Brief und CoC warten, sowie auf einen Zulassungstermin.
Und die Werkstatt muss natürlich auch Zeit haben.
 
Pille_44

Pille_44

Dabei seit
28.04.2023
Beiträge
4
Ort
Fürth
Modell
F 850 GSA
Zu meinem Erstaunen brauchte ich bei mir gar keinen Termin mehr - rief dort an und die sagten, dass ich "wie früher" einfach kommen und eine Nummer ziehen kann. Aber hast Du denn vom Händler keinen Liefer-/ Abholtermin genannt bekommen?
 
GS_Oldenburger

GS_Oldenburger

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2023
Beiträge
34
Ort
Oldenburg
Modell
F850GS (BJ.'23) "Triple Black"
Bei uns arbeiten die beiden Zulassungsstellen seit Corona ausschließlich mit Online-Ticketsystem. Ein Nummernsystem mit Zettel gibt es leider nicht mehr.
Es gibt zwar die Möglichkeit schriftliche Zulassungsanträge einzureichen, die Bearbeitung braucht dann trotzdem drei bis fünf Tage.
Ich werde daher das Angebot eines örtlichen Zulassungsdienstes in Anspruch nehmen, dann geht es oft innerhalb von 24h.

Einen Liefertermin habe ich nicht genannt bekommen. Nur einen Zeitraum.
 
GS_Oldenburger

GS_Oldenburger

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2023
Beiträge
34
Ort
Oldenburg
Modell
F850GS (BJ.'23) "Triple Black"
Am 22.04. bestellt.
Am 04.05. geliefert.
Am 05.05. zugelassen und überführt.
😁
 
Thema:

Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung - Ähnliche Themen

  • Plöckenpass möglicherweise auf Dauer gesperrt?

    Plöckenpass möglicherweise auf Dauer gesperrt?: Straße über Plöckenpass könnte nach Felssturz aufgegeben werden
  • Dauer- Bremslicht

    Dauer- Bremslicht: Hallo Community, wollte heute schnell nach der Arbeit mit meiner 1100 GS ´98 zum TÜV. War auch alles prima....bis auf das Bremslicht, dass sich...
  • Blinker als zusätzliches Positionslicht (Dauer-An)

    Blinker als zusätzliches Positionslicht (Dauer-An): Mal eine Frage in die Runde: ließe sich die Zentraleinheit bei unseren K25 so programmieren, dass die Blinker vorne dauerhaft an sind (wenn nicht...
  • Grobe Routenplanung Europa/Asien, Dauer: 12 Monate

    Grobe Routenplanung Europa/Asien, Dauer: 12 Monate: Hallöchen Gemeinde! Ich beginne gerade mit den ersten Überlegungen für eine 12-monatige Auszeit in 2-4 Jahren. Geplant ist für den europäisch...
  • Sperrung TENDA Tunnel wegen Unwetterschaden, Dauer ungewiss

    Sperrung TENDA Tunnel wegen Unwetterschaden, Dauer ungewiss: Mich erreicht ein Foto von einem Freund aus Monaco, der sich das Problem genauer ansehen konnte. Da ist die Einfahrt Süd in den Tenda Tunnel...
  • Sperrung TENDA Tunnel wegen Unwetterschaden, Dauer ungewiss - Ähnliche Themen

  • Plöckenpass möglicherweise auf Dauer gesperrt?

    Plöckenpass möglicherweise auf Dauer gesperrt?: Straße über Plöckenpass könnte nach Felssturz aufgegeben werden
  • Dauer- Bremslicht

    Dauer- Bremslicht: Hallo Community, wollte heute schnell nach der Arbeit mit meiner 1100 GS ´98 zum TÜV. War auch alles prima....bis auf das Bremslicht, dass sich...
  • Blinker als zusätzliches Positionslicht (Dauer-An)

    Blinker als zusätzliches Positionslicht (Dauer-An): Mal eine Frage in die Runde: ließe sich die Zentraleinheit bei unseren K25 so programmieren, dass die Blinker vorne dauerhaft an sind (wenn nicht...
  • Grobe Routenplanung Europa/Asien, Dauer: 12 Monate

    Grobe Routenplanung Europa/Asien, Dauer: 12 Monate: Hallöchen Gemeinde! Ich beginne gerade mit den ersten Überlegungen für eine 12-monatige Auszeit in 2-4 Jahren. Geplant ist für den europäisch...
  • Sperrung TENDA Tunnel wegen Unwetterschaden, Dauer ungewiss

    Sperrung TENDA Tunnel wegen Unwetterschaden, Dauer ungewiss: Mich erreicht ein Foto von einem Freund aus Monaco, der sich das Problem genauer ansehen konnte. Da ist die Einfahrt Süd in den Tenda Tunnel...
  • Oben