Demontage Krümmer wg. Montage SR-Racing komplett

Diskutiere Demontage Krümmer wg. Montage SR-Racing komplett im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mahlzeit zusammen, daß man Muttern von Auspuffanlagen vor der Demontage ordentlich mit WD40 oder ähnlich einsprühen und auch gern mehrmals mit...
moeli

moeli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Mahlzeit zusammen,

daß man Muttern von Auspuffanlagen vor der Demontage ordentlich mit WD40 oder ähnlich einsprühen und auch gern mehrmals mit längerer Einwirkzeit wirken lassen soll weiss ich eigentlich schon, besteht aber trotzdem ein gewisses Risiko des Abreissens der Stehbolzen? Sollte man vielleicht kurz den Motor anwerfen um eine gewisse Anwärmung zu erreichen vor der Demontage, damits dann leichter geht? Vielleicht hat irgendjemand das hier schonmal (öfters) gemacht und weiss Antwort, da ich sowas nur vom 2V her kenne und da gibbet ebend nur Sternmuttern, welche man (wenn man beim letzten Zusammenbau auch nen bisken Kupferpaste draufpackt) vollkommen easy wieder abbekommt.
 
W

wurbel

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
70
Ort
35753 Greifenstein
Modell
R 1100 GS
...hab noch keine abgerissen - selbst an meiner eigenen nicht, und das ist ein "DraussenStehModell"...
 
tenere-treiber

tenere-treiber

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
113
Ort
Bayern-Ostallgäu-Irsee
Modell
R 1100 GS
Also ich hab bei meiner auch am We die komplette Auspuffanlage demontiert und und hab da gar nix mit WD40 oder sonst irgend nem Zeug behandelt.
1. Die Kiste is ne BMW da gehen alle Schrauben auf
2. Die Muttern sind aus Kupfer die Stehbolzen aus Stahl da machst wohl eher die Mutter rund als das du den Stehbolzen abreisst.
3. Wenn sich die Mutter nicht vom Stehbolzen löst dann dreh man meins gleich den ganzen Stehbolzen mitraus (is auch kein problem)

Ach ja als Tipp ev. das ganze lokal warm machen (z.B. mit nem Heißluftfön oder ner Lötlampe) und nur ne 1/4" Ratsche verwenden. Dann ist die Gefahr des abreißens geringern.

Gruß Dominik
 
moeli

moeli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
hat alles gut geklappt

heute, Muttern alle abbekommen dank einsprühen mit WD 40 1 1/2 Wochen vorher, SR-Racing komplett is dran und bin nicht entäuscht, hab nun nen echtes Brumm-Fiez aus der 11er gemacht.....
 
Thema:

Demontage Krümmer wg. Montage SR-Racing komplett

Demontage Krümmer wg. Montage SR-Racing komplett - Ähnliche Themen

  • Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk

    Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk: Servus zusammen, ich möchte die originalen Zusatzscheinwerfer an meiner 23er Rallye demontieren. Gibt es dabei was zu beachten? Muss etwas...
  • R1300 GS Demontage

    R1300 GS Demontage:
  • 1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten

    1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten: Moin zusammen, mich würden Euere Erfahrungen bzgl. "notwendige Demontage Euerer Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten" interessieren ! Ich habe z.Z...
  • Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr

    Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr: Hallo liebe GS Freunde. Habe seit einpaar Wochen eine BMW F 850GS Bj. 2022 (0B09; K81) und bin wirklich begeistert davon. Hab gestern den...
  • Seitenständer, Demontage Lagerbuchse

    Seitenständer, Demontage Lagerbuchse: Mein Seitenständer hat zwischenzeitlich ein extremes Spiel, weshalb ich dem gerne zwei neue Bundbuchsen und eine neue Lagerbuchse spendieren...
  • Seitenständer, Demontage Lagerbuchse - Ähnliche Themen

  • Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk

    Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk: Servus zusammen, ich möchte die originalen Zusatzscheinwerfer an meiner 23er Rallye demontieren. Gibt es dabei was zu beachten? Muss etwas...
  • R1300 GS Demontage

    R1300 GS Demontage:
  • 1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten

    1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten: Moin zusammen, mich würden Euere Erfahrungen bzgl. "notwendige Demontage Euerer Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten" interessieren ! Ich habe z.Z...
  • Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr

    Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr: Hallo liebe GS Freunde. Habe seit einpaar Wochen eine BMW F 850GS Bj. 2022 (0B09; K81) und bin wirklich begeistert davon. Hab gestern den...
  • Seitenständer, Demontage Lagerbuchse

    Seitenständer, Demontage Lagerbuchse: Mein Seitenständer hat zwischenzeitlich ein extremes Spiel, weshalb ich dem gerne zwei neue Bundbuchsen und eine neue Lagerbuchse spendieren...
  • Oben