BigJay
Themenstarter
- Dabei seit
- 30.10.2017
- Beiträge
- 1.759
- Modell
- R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Moin!
Nachdem mein Onkel seine F800R im Glaspalast eines sehr bekannten deutschen
Motorradherstellers abgegeben hatte, bat er mich mit den Worten "Ich glaube,
da stimmt was nicht.", die Sache mal anzusehen...
Überschaubarer Auftrag: Breiteren Lenker mitsamt einer Erhöhung anbauen. Dazu
musste eine längere Bremsleitung verlegt werden, weswegen ich abgewunken
hatte.
Abgeliefertes Ergebnis: Kabelage vom linken Lenkerstück wird beim Eindrehen nach
rechts "langgezogen" und beim Eindrehen nach links eingequetscht. Dazu funktionierten
die Nebelscheinwerfer (die ich vor Jahren angebaut habe) nicht mehr.
Die Kabelverlegung war recht fix in einer halben Stunde erledigt.
Das Ergebnis der Ursachenfindung, warum die Nebelscheinwerfer nicht mehr
funktionierten, hat mich dann sprachlos gemacht: Offensichtlich wurde die
Tankattrappenverkleidung abgebaut und an der Elektrik derart rumgefummelt,
dass das Relais zum Schalten der Nebler falsch angeschlossen wurde.
Nach ner Stunde hab ich das dann "schon" entdeckt. Damit rechnet man ja nicht
unbedingt...
Und man könnte sich fragen... Bringt aber auch niGS...
Nachdem mein Onkel seine F800R im Glaspalast eines sehr bekannten deutschen
Motorradherstellers abgegeben hatte, bat er mich mit den Worten "Ich glaube,
da stimmt was nicht.", die Sache mal anzusehen...
Überschaubarer Auftrag: Breiteren Lenker mitsamt einer Erhöhung anbauen. Dazu
musste eine längere Bremsleitung verlegt werden, weswegen ich abgewunken
hatte.
Abgeliefertes Ergebnis: Kabelage vom linken Lenkerstück wird beim Eindrehen nach
rechts "langgezogen" und beim Eindrehen nach links eingequetscht. Dazu funktionierten
die Nebelscheinwerfer (die ich vor Jahren angebaut habe) nicht mehr.
Die Kabelverlegung war recht fix in einer halben Stunde erledigt.
Das Ergebnis der Ursachenfindung, warum die Nebelscheinwerfer nicht mehr
funktionierten, hat mich dann sprachlos gemacht: Offensichtlich wurde die
Tankattrappenverkleidung abgebaut und an der Elektrik derart rumgefummelt,
dass das Relais zum Schalten der Nebler falsch angeschlossen wurde.
Nach ner Stunde hab ich das dann "schon" entdeckt. Damit rechnet man ja nicht
unbedingt...
Und man könnte sich fragen... Bringt aber auch niGS...