Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training

Diskutiere Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training im Events Forum im Bereich Unterwegs; MOTORRAD | Verkehrswacht Aschaffenburg e.V. Keine Ahnung ob die Preise wegen des 100-jährigen Jubiläums so günstig sind, interessant allemal.
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
So, heute mal dran teilgenommen. Teilnehmer 12 Personen und fünf Trainer/Assistenten. Es sind keine DVR-zertifierten Trainer sondern Fahrlehrer und Vereinsmitglieder, bzw. Kradstaffelmitglieder des Roten Kreuz.

Das Training selbst ist ein abgespecktes Sicherheitstraining. Eher zum Anschnuppern und für den Start in die Saison. Es werden Grundfahr- und Bremsübungen im Langsamfahrbereich gemacht. Besonders erwähnenswert ist die kleine Erste Hilfe-Schulung und ein Grillwürstchen nach dem Training. Die Veranstalter machen dieses Training ehrenamtlich. Für 15 Euro auf alle Fälle eine Teilnahme wert, besonders für junge Fahrer*innen, bei denen das Geld noch nicht so locker sitzt. Denn 150 bis 200 Euro für ein DVR-zertifiziertes Training oder beim ADAC müssen auch erstmal gestemmt werden.
 
GSelle

GSelle

Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
146
Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
Ein Kumpel hatte mich eingeladen, mir war es aber zu weit weg. Er wollte aber mit seiner GSA daran teilnehmen. Muss ihn mal fragen wir er es empfand.
 
Thema:

Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training

Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training - Ähnliche Themen

  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus

    Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus: Ich habs nicht geglaubt und mir den Link selbst ergoogelt „Diesel zurückdrängen“: Umwelthilfe bot Gas-Verband für zwei Millionen Euro Kampagne an...
  • Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert)

    Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert): 😳 … da geht sie dahin, die deutsche Sprache 🤷‍♂️
  • Riskier nichts ... Aktion "Landstraße" der Deutschen Verkehrswacht

    Riskier nichts ... Aktion "Landstraße" der Deutschen Verkehrswacht: Hier ein Link zu einer Seite die Themen aufnimmt, welche zZt. in verschiedenen Threads hier (Tempo 130 - Landstrassen) am Rande oder wo sonst noch...
  • Film "Deutsche Verkehrswacht"

    Film "Deutsche Verkehrswacht": Hi. Habt ihr im Fernsehen schon den neuen Film der "Deutschen Verkehrswacht" gesehen Da wird ein Motorrad aus Sicht des Fahrers auf einer...
  • Film "Deutsche Verkehrswacht" - Ähnliche Themen

  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus

    Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus: Ich habs nicht geglaubt und mir den Link selbst ergoogelt „Diesel zurückdrängen“: Umwelthilfe bot Gas-Verband für zwei Millionen Euro Kampagne an...
  • Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert)

    Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert): 😳 … da geht sie dahin, die deutsche Sprache 🤷‍♂️
  • Riskier nichts ... Aktion "Landstraße" der Deutschen Verkehrswacht

    Riskier nichts ... Aktion "Landstraße" der Deutschen Verkehrswacht: Hier ein Link zu einer Seite die Themen aufnimmt, welche zZt. in verschiedenen Threads hier (Tempo 130 - Landstrassen) am Rande oder wo sonst noch...
  • Film "Deutsche Verkehrswacht"

    Film "Deutsche Verkehrswacht": Hi. Habt ihr im Fernsehen schon den neuen Film der "Deutschen Verkehrswacht" gesehen Da wird ein Motorrad aus Sicht des Fahrers auf einer...
  • Oben