Diagnosegerät Hexcode GS-911WiFi

Diskutiere Diagnosegerät Hexcode GS-911WiFi im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bisher hatte ich das GS-911 Bluetooth, das funktionierte genial einfach und zuverlässig. Leider wird mit dem "gelben" Gerät der neue LIN-Bus nicht...
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Bisher hatte ich das GS-911 Bluetooth, das funktionierte genial einfach und zuverlässig. Leider wird mit dem "gelben" Gerät der neue LIN-Bus nicht unterstützt und daher müssen alle mit den neuen LC-Boxer Modellen und auch dei K1600-Fraktion auf die roten Wifi-Geräte umsteigen, sofern sie weiterhin ihre Maschine warten wollen oder auch nur den Fehler auslesen möchten.

Kurz: Die neuen Wifi-Geräte sind Schrott. Die Konfiguration des Wlan ist sowas von kompliziert und unterwegs habe ich meistens genau dann keine Datenverbindung, wenn ich das Gerät eigentlich benötige! Mit dem Handy lässt sich aber weder das Wlan konfigurieren, noch sonst gescheit arbeiten. Die alte Version mit Bluetooth liess wenigstens rasch pairen und dann gabs den Fehler zum Auslesen, mit WIfi geht das so einfach (wie es auf der Webseite von Hexcode steht) leider nicht und nein, ich bin Informatikmässig kein Laie, immerhin ist das mein Beruf!

Fazit: Pfui.:mad:
 
N

n_hainz

Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
68
Modell
R 1200 GS Rallye
Hallo Jakob!

Also ich teile deine Meinung nicht so ganz ....

Meine Erfahrung mit meinem roten GS911 seit ca. 1 Jahr: WLAN und WLAN-Verbindung funkt einwandfrei.
Bei einem Handy mit installiertem Android 6 funkt auch die Android-Applikation und findet das GS911, bei Handy mit Android 7 wirds etwas schwieriger, da findet die App das Gerät nicht (obwohl via WLAN verbunden), allerdings kannst du via Browser mit http://10.0.0.1 auch ohne installierter App arbeiten. Nur Android 7 ist absoluter Letztstand und ich führe den Fehler auf eingeführte Sicherheitsfeatures von Android zurück. Wie gesagt, GS911 funkt auch ohne der App.

Fazit: Empfehlenswert !!!

Schöne Grüsse
Norbert
P.S.: Auch kein Laie, aber offensichtlich fehlertoleranter ...
 
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Hallo Norbert

Ja, da stimme ich Dir auch zu. Aber es wäre eben schön einfach gewesen, wenn das rote GS911 zusätzlich noch Bluewtooth gehabt hätte, denn Bluetooth ist etabliert und funktioniert absolut stabil auch mit Android 7.

Ich behelfe mir inzwischen mit einem Mini-Uralt-Notebook von Sony (knapp kleiner wie ein MS-Surface) und USB-Kabel. Denn mit WLAN ist es immer wieder Glücksache, ob es auch wirklich verbindet (Samsung Note 4).
 
Thema:

Diagnosegerät Hexcode GS-911WiFi

Diagnosegerät Hexcode GS-911WiFi - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional

    BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100 für BMW Motorräder. Lieferumfang vollständig: Diagnosegerät Duonix Bikescan 100...
  • Erledigt Diagnosegerät Duonix Bikescan 100

    Diagnosegerät Duonix Bikescan 100: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100, für BMW Motorräder mit 10 pol. Diagnosestecker ("Euro3", Rundstecker) und OBD-II...
  • Diagnosegerät für mehrere Fahrzeuge nutzen?

    Diagnosegerät für mehrere Fahrzeuge nutzen?: Mal ein womöglich etwas blöde Frage. Auslesen von Fehlern, Anlernen diverser technischer Teile etc. Für meine GS alleine habe ich das bisher...
  • Erledigt Suche Bikescan100 oder Duonix oder anderes Diagnosegerät für R1200GS K25

    Suche Bikescan100 oder Duonix oder anderes Diagnosegerät für R1200GS K25: Bitte nur funktionierende Geräte anbieten 😀
  • Suche Bedienungsanleitung Diagnosegerät GS-911

    Bedienungsanleitung Diagnosegerät GS-911: Hallo, suche eine Bedienungsanleitung für ein GS-911 in Deutsch. Gruß Bernd
  • Bedienungsanleitung Diagnosegerät GS-911 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional

    BMW Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 100 Professional: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100 für BMW Motorräder. Lieferumfang vollständig: Diagnosegerät Duonix Bikescan 100...
  • Erledigt Diagnosegerät Duonix Bikescan 100

    Diagnosegerät Duonix Bikescan 100: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100, für BMW Motorräder mit 10 pol. Diagnosestecker ("Euro3", Rundstecker) und OBD-II...
  • Diagnosegerät für mehrere Fahrzeuge nutzen?

    Diagnosegerät für mehrere Fahrzeuge nutzen?: Mal ein womöglich etwas blöde Frage. Auslesen von Fehlern, Anlernen diverser technischer Teile etc. Für meine GS alleine habe ich das bisher...
  • Erledigt Suche Bikescan100 oder Duonix oder anderes Diagnosegerät für R1200GS K25

    Suche Bikescan100 oder Duonix oder anderes Diagnosegerät für R1200GS K25: Bitte nur funktionierende Geräte anbieten 😀
  • Suche Bedienungsanleitung Diagnosegerät GS-911

    Bedienungsanleitung Diagnosegerät GS-911: Hallo, suche eine Bedienungsanleitung für ein GS-911 in Deutsch. Gruß Bernd
  • Oben