Suche Downhillbike 26er

Diskutiere Downhillbike 26er im Suche/Tausche (privat) Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, ich suche für meinen Sohn (fast 11 Jahre und groß gewachsen) ein Downhillbike in gutem Zustand. 26er Rädern Rock Shocks oder Fox Gabel...
GS Peter

GS Peter

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.026
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,
ich suche für meinen Sohn (fast 11 Jahre und groß gewachsen) ein Downhillbike in gutem Zustand.
26er Rädern
Rock Shocks oder Fox Gabel und Dämpfer
Möglichst ein Markenbike, wie Rocky Mountain, Scott, Canyon, Cube o.ä.

Angebote bitte, möglichst mit Bildern, an

seventrick77 ät web.de (ohne Leerzeichen)

Vielleicht hat ja ein Forumskollege vom Sohn oder Tochter etwas, das er veräußern möchte.

Mein Junior hat nun 2 Downhillkurse in Leogang absolviert und möchte etwas Eigenes, um auch hier die Trails usw zu fahren. Wir freuen uns über jedes Angebot.
 
GS Peter

GS Peter

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.026
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,
das werde ich auf jeden Fall machen. Dankeschön
 
Maggo13

Maggo13

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
354
Ort
Darmstadt
Modell
GS1250 SM700 S4R996 SDR3.0
Tu' Deinem Bengel und Dir einen Gefallen und kauf besser ein heutzutage gängiges 27,5" Ist wirklich schon lange her mit den 26ern ;)
 
GS Peter

GS Peter

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.026
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,
er hat in Leogang ein 27,5er ausprobiert und ist noch nicht damit zurecht gekommen. Hauptsächlich beim Springen war es ihm zu unhandlich und auch noch zu schwer.

Deshalb schauen wir nach einem 26er und in 2 - 3 Jahren wird dann das 27,5er mit Sicherheit kommen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.066
Ort
Wien
Modell
1250er
Hallo,
er hat in Leogang ein 27,5er ausprobiert und ist noch nicht damit zurecht gekommen. Hauptsächlich beim Springen war es ihm zu unhandlich und auch noch zu schwer.

Deshalb schauen wir nach einem 26er und in 2 - 3 Jahren wird dann das 27,5er mit Sicherheit kommen.
Schau mal auf Verdacht im österreichischen willhaben.at. Nachdem es bei uns einige Bike Trails gibt, könnte es da auch ganz passable Gebrauchtangebote geben.
 
GS Peter

GS Peter

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.026
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Auch ein guter Tipp, dankeschön.

Noch etwas, haben nochmal über die Empfehlung von Maggo nachgedacht und würden auch ein 27,5er nehmen. Der Kurze wächst ja schneller als man denkt.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.014
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Tu' Deinem Bengel und Dir einen Gefallen und kauf besser ein heutzutage gängiges 27,5" Ist wirklich schon lange her mit den 26ern ;)
Sehe immer wieder Leute mit 1,65m Körperlänge, oder noch weniger, auf 29-Zoll-Riesenrädern rumeieren. Der Händler meinte halt, dass das nun sehr trendy sei.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.014
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Die Ergonomie speilt eine bedeutende Rolle bei der Wahl der Fahrradgröße und dazu gehören auch die Laufräder.
Falls ein Jugendlicher sich für den MTB-Downhillsport begeistert, so sollte das Gerät passen, ohne Rücksicht auf das mögliche Wachstum.
Besser, auch wenn es kostet, nach einer Saison die nächste Größe beschaffen. Der "Kurze" soll ja, möglichst unabhängig von der Wirtschaftlichkeit des Bike-Kaufs, Spaß haben.
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.567
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Klapper mal die Bikeparks ab. Die verkaufen oft zum Saisonende ihre Mietbikes. Fast neu, gut gewartet und dann auch eine gute Alternative.
Für dich liegt ja der Geisskopf ganz brauchbar. Da war das früher so.
 
Thema:

Downhillbike 26er

Oben