Dresden - Tip für Unterkunft?

Diskutiere Dresden - Tip für Unterkunft? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Bin ab morgen gen Thüringen, Sachsen zu Siebengebirge unterwegs. Laut Wetterbericht könnte Mittwoch Regen anliegen, da hab ich mir gedacht fährst...
GsGonzo

GsGonzo

Themenstarter
Dabei seit
24.12.2022
Beiträge
82
Ort
Babenhausen
Modell
K1600GT, R100GS, R1150GSA
Bin ab morgen gen Thüringen, Sachsen zu Siebengebirge unterwegs.
Laut Wetterbericht könnte Mittwoch Regen anliegen, da hab ich mir gedacht fährst mal Dresden an und legst Touritag ein
In booking & co gibt's da natürlich jede Menge Unterkunft, mich interessiert aber hat jemand einen Tip für eine Unterkunft wo es Nächtigung UND gutes Essen samt Bier gibt?

Danke und Gruß,
Thomas
 
gsfranz

gsfranz

Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
398
Ort
Bitburg
Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Nabend Thomas,
waren vor 2 Jahren 1 Woche im Achat Hotel Altstadt, Budapester Str. 34
Guter Preis, ordentliches Zimmer und Tiefgarage.
Daneben gut gegessen :
Das urige Feldschlößchen-Stammhaus an der Budapester Str. 32 erstrahlt seit diesem Jahr in völlig neuem Glanz. Das 1998 im letzten erhaltenen Gebäude der 1838 gegründeten „Lagerbierbrauerei am alten Feldschlößchen“ eröffnete Gasthaus ist von jeher ein beliebter Treffpunkt von Genießern und Bierliebhabern.

Bushaltestelle vor der Tür, Fahrkarte kann man im Hotel kaufen
und günstig in die Altstadt fahren
 
f4lk

f4lk

Dabei seit
08.01.2023
Beiträge
8
Ort
Görlitz
Modell
F750
Hey Thomas 👋

Schau mal dir mal das star-g-hotel-premium-dresden-altmarkt an!

Das Hotel hat zwar keine eigene Tiefgarage, aber die Altmarktgalerie bietet Stellplätze für 20€/Tagesgebühr...vllt. gibt es über das Hotel eine Vergünstigung. Du bist hier direkt in der Altstadt, keine 400 Meter Luftlinie von Frauenkirche & Co. ---> mehr Touri in DD geht nicht 😉 Frühstück kannst du auch gemütlich in der Altstadt im "Alex" oder beim Bäcker "Dreißig" um die Ecke zu dir nehmen....

Sollte deine Maschine nicht "wasserscheu" sein bzw. auch mal im freien nächtigen dürfen, bietet sich der Parkplatz an der Schießgasse an. Hier werden für den 24h-Tarif glatte 12€ ausgerufen und dieser liegt direkt an der Polizeidirektion - Krafträder könnten sogar gebührenfrei sein, da bin ich mir aber nicht sicher.

Viel Spaß in DD!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
366
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo Thomas,

wenn Du mal etwas anderes haben möchtest, als "normal" von der Stange, auch was die Zimmer angeht, dann kann ich Dir das hier empfehlen:
Backstage Hotel

Und keine Angst,das Theater gehört dazu und dort mal eine Vorstellung anzusehen ist auch sehr empfehlenswert.
TG vorhanden,sollte aber gleich mit gebucht werden.
Obere Zimmer mit Terasse nehmen,schön gemütlich.
Liegt in DD-Neustadt,jede Menge Kneipen,Bar's und Restaurants usw. gleich um die Ecke (Louisenstrasse).
Wenn Du DDR-Essen möchtest,dann in die "Planwirtschaft" in die Louisenstraße gehen.

In die Innenstadt sind es dann gut 3km zu Fuß oder mit der Straßenbahn zu fahren.

MfG schmio
 
Z

Zodiac

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
291
mich interessiert aber hat jemand einen Tip für eine Unterkunft wo es Nächtigung
Hallo Thomas,

kann Dir aus eigener Erfahrung die Unterkuft in einem alten, ausgebauten Elberaddampfer "Pöppelmann" empfehlen (liegt in einem alten Elbebecken) >

Schiffsherberge Pöppelmann | besondere Übernachtung Dresden

Ausgebaute Kajüten, nettes Frühstück, freie Parkplätze an Land ...

Liegt in DD - Neustadt, in wenigen Minuten zu erreichen, dort nette Restaurants etc. pp., über die Brücke ebenfalls Dresden wie die Dresdner Oper, Frauenkirche etc. selbst gut zu erreichen ...

Unter der Brücke kurz vor "Pöppelmann" wurden übrigens schon einige Szenen für Krimis gedreht.

In der DD-Neustadt das Erich-Kaestner Haus, das ehemalige Stasi-Untersuchungsgefängnis in der Bautznerstr. (mit freien Zellen ...) etc. pp.


Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
GsGonzo

GsGonzo

Themenstarter
Dabei seit
24.12.2022
Beiträge
82
Ort
Babenhausen
Modell
K1600GT, R100GS, R1150GSA
Vielen Dank für die Tipps und Infos!

Gruss, Thomas
 
Thema:

Dresden - Tip für Unterkunft?

Dresden - Tip für Unterkunft? - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Dresden

    Grüße aus Dresden: Hallo zusammen, nach Findungsphase mit GSXR600, MT09 und Africa Twin bin ich seit einem Jahr auf der GS 1250 gelandet und das mit zarten 37...
  • Tour/Treffen in oder bei Dresden

    Tour/Treffen in oder bei Dresden: Hallo, ich wohne in der Nähe von DD und wäre durchaus an einer gemeinsamen Ausfahrt oder einem Treffen interessiert. Falls es weitere...
  • Suche Hilfe-brauche dringend neuen Anlasser in Dresden

    Suche Hilfe-brauche dringend neuen Anlasser in Dresden: Hallo an Euch Ich mache gerade einen Trip durch mehrere schöne Gegenden Deutschlands. Heute früh bei der Abfahrt im Spreewald ist mir folgendes...
  • Hallo aus Dresden!

    Hallo aus Dresden!: Mein Name ist Marco (44) und ich freue mich, dass ich von nun auch hier hier im Forum aktiv beitragen kann. Ich bin seit Juli wieder auf BMW...
  • Reifenwechselbude in Dresden gesucht

    Reifenwechselbude in Dresden gesucht: Hallo, starte nächste Donnerstag in Richtung Polen. Die erste Etappe geht bis Dresden. Da mein aktueller Reifen zu gut ist um ihn schon runter zu...
  • Reifenwechselbude in Dresden gesucht - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Dresden

    Grüße aus Dresden: Hallo zusammen, nach Findungsphase mit GSXR600, MT09 und Africa Twin bin ich seit einem Jahr auf der GS 1250 gelandet und das mit zarten 37...
  • Tour/Treffen in oder bei Dresden

    Tour/Treffen in oder bei Dresden: Hallo, ich wohne in der Nähe von DD und wäre durchaus an einer gemeinsamen Ausfahrt oder einem Treffen interessiert. Falls es weitere...
  • Suche Hilfe-brauche dringend neuen Anlasser in Dresden

    Suche Hilfe-brauche dringend neuen Anlasser in Dresden: Hallo an Euch Ich mache gerade einen Trip durch mehrere schöne Gegenden Deutschlands. Heute früh bei der Abfahrt im Spreewald ist mir folgendes...
  • Hallo aus Dresden!

    Hallo aus Dresden!: Mein Name ist Marco (44) und ich freue mich, dass ich von nun auch hier hier im Forum aktiv beitragen kann. Ich bin seit Juli wieder auf BMW...
  • Reifenwechselbude in Dresden gesucht

    Reifenwechselbude in Dresden gesucht: Hallo, starte nächste Donnerstag in Richtung Polen. Die erste Etappe geht bis Dresden. Da mein aktueller Reifen zu gut ist um ihn schon runter zu...
  • Oben