Erledigt Drosselklappen Abdeckung Poti Wunderlich Touratech

Diskutiere Drosselklappen Abdeckung Poti Wunderlich Touratech im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Suche für R1200 GS Adventure 2012 eine schwarze Drosselklappenabdeckung von Wunderlich oder Touratech. Gruß Ralph
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Ostfriesenkuh

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
33
Suche für R1200 GS Adventure 2012 eine schwarze Drosselklappenabdeckung von Wunderlich oder Touratech.
Gruß Ralph
 
O

Ostfriesenkuh

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
33
Hallo Horst,

fertigst du die auch für die 1200 GSA 2012?
Gruß Ralph
 
H

horst.w

Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
541
Modell
R1150GS / 2000
Mal unabhängig von der Frage, ob meine Abdeckung für die 1150 auch an eine 1.200er passt, ist das 3D-Drucken für "unbedarfte" Dritte eine höchst undankbare Angelegenheit, weil die Erwartungshaltung ein Ergebnis höchster Qualität fordert, die ein 3D-Druck einfach nicht liefern kann. Es kommt sozusagen ein "Rohprodukt" dabei heraus, das günstigstenfalls zu schleifen, grundieren und zu lackieren wäre. Ggfs und hier im Speziellen, sind einzelne Teile auch noch mit geeignetem Kleber zusammen zu fügen. Ist so und nicht gegen Dich oder andere gerichtet, sonst hätte ich meine Abdeckung erst gar nicht gezeigt. Ich bin insoweit mehrfach gebranntes Kind und reiße mich deshalb absolut nicht um solche "Aufträge".

Ich habe mal nachgeschaut, ein langsamer Druck für ein bestmögliches Ergebnis (und damit geringste Nacharbeit) dauert zw 9 und 11 Stunden - wenn alles glatt läuft.
Wenn Du Zugang zu einem 3D-Drucker in Deinem Umfeld hast, stelle ich Dir gerne die erforderlichen Druckdateien zur Verfügung und passe sie erforderlichenfalls auch an. Die Materialkosten sind zu vernachlässigen, aber ich denke es ist klar, was für ein Aufwand zu treiben ist; man kann sich aber auch auf den Standpunkt stellen, das Ding in 3 bis 4 h rauszuballern, wenn man es eh noch nachbearbeiten muss. Dafür muss man aber Ungenauigkeiten und Unsauberkeiten in Kauf nehmen, die anders erst gar nicht entstehen.

Ob ein gewerblicher Dienstleister es noch bezahlbar druckt (Nylon Laser-sintern) müsste ich recherchieren.
Über eBay-Kleinanzeigen kann man auch Kontakte zu Anbietern knüpfen, aber auch die wollen etwas daran verdienen ...

Eine Gießform herstellen ist auch möglich, aber wegen der anfallenden Kosten für die Form nur in größeren Stückzahlen wirtschaftlich. Würde ich ebenfalls nicht selbst machen. sondern in Auftrag geben.

H.
 
O

Ostfriesenkuh

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
33
Moin Horst,

danke für deine Ausführungen. Die Sache wird sich schneller mit 29,90 für ein Originalteil von TT erledigen lassen.

Gruß Ralph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drosselklappen Abdeckung Poti Wunderlich Touratech

Drosselklappen Abdeckung Poti Wunderlich Touratech - Ähnliche Themen

  • O Ring drosselklappe anaugrohr

    O Ring drosselklappe anaugrohr: Hallo Kennt jemand die Größe dieses o Rings? Gruß Peter
  • Richtiger Einbau der drosselklappen

    Richtiger Einbau der drosselklappen: Hallo Frohes neues Jahr Ich möchte gerne wissen wie rum die drosselklappen eingebaut werden?Da gibt es eine schwach lesbare Zahl auf der...
  • rechte Drosselklappe hängt

    rechte Drosselklappe hängt: Sehr geehrte Herrschaften, wollte letzte Woche zum TÜV fahren und habe den Plan kurzfristig abgebrochen, da ungestartet der Gasgriff nicht zurück...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) K 25 Abs Pumpe Schützer Hebel Bremsklötze Drosselklappe

    K 25 Abs Pumpe Schützer Hebel Bremsklötze Drosselklappe: Hab die Garage aufgeräumt und habe noch Teile von der K25 ab Bauj 2007 Abs Pumpe 150€ Zylinder schützer 40€ Kupplung u Bremshebel pro Stk 40€...
  • Kabel Abdeckung über Drosselklappen.

    Kabel Abdeckung über Drosselklappen.: Hi Kollege Lucky Luke hat mich wegen den Abdeckungen gefragt..... Jo sehen nett aus finde ich auch. Wer Handwerklich etwas kann, kann die auch...
  • Kabel Abdeckung über Drosselklappen. - Ähnliche Themen

  • O Ring drosselklappe anaugrohr

    O Ring drosselklappe anaugrohr: Hallo Kennt jemand die Größe dieses o Rings? Gruß Peter
  • Richtiger Einbau der drosselklappen

    Richtiger Einbau der drosselklappen: Hallo Frohes neues Jahr Ich möchte gerne wissen wie rum die drosselklappen eingebaut werden?Da gibt es eine schwach lesbare Zahl auf der...
  • rechte Drosselklappe hängt

    rechte Drosselklappe hängt: Sehr geehrte Herrschaften, wollte letzte Woche zum TÜV fahren und habe den Plan kurzfristig abgebrochen, da ungestartet der Gasgriff nicht zurück...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) K 25 Abs Pumpe Schützer Hebel Bremsklötze Drosselklappe

    K 25 Abs Pumpe Schützer Hebel Bremsklötze Drosselklappe: Hab die Garage aufgeräumt und habe noch Teile von der K25 ab Bauj 2007 Abs Pumpe 150€ Zylinder schützer 40€ Kupplung u Bremshebel pro Stk 40€...
  • Kabel Abdeckung über Drosselklappen.

    Kabel Abdeckung über Drosselklappen.: Hi Kollege Lucky Luke hat mich wegen den Abdeckungen gefragt..... Jo sehen nett aus finde ich auch. Wer Handwerklich etwas kann, kann die auch...
  • Oben