Druckpunkt-Dosierbarkeit WAR NOCH NIE SO

Diskutiere Druckpunkt-Dosierbarkeit WAR NOCH NIE SO im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo BMW Gemeinde gestern Umbausatz geholt, alles montiert, dann heute erste Ausfahrt und ??? !!! endlich mal "Bremsen" nach meinen...
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Es gibt vermutlich wenig auf der Welt, was sich mit Geld und Aufwand nicht verbessern ließe, aber mal ehrlich, an der Bremse der GS ist doch nun wirklich nichts auszusetzen. Aber ok, es ist ein Hobby und warum sollte man sich dabei nicht auch mal ein Luxusproblem leisten? :cool:
 
B

Baumbart

Gast
und wozu zu viel Informationen preisgeben, wen interessieren schon Marke, Typ, Bezug weil der Umbau ja in Wirklichkeit unnötig ist.
 
S

seefelder

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
10
: Druckpunkt-Dosierbarkeit WAR NOCH NIE SO

das wichtigste hab ich jedoch vergessen vorzustellen
FELGENRAND-AUFKLEBER in violett-pink

wollte ganz sicher gehen daß ich alle nur erdenklichen Möglichkeiten ausgeschöpft hab um die Fahrsicherheit zu optimieren

die Verkehrsteilnehmer welche ich überhole bzw. mich überholen werden es mir danken daß ich mich derart optisch zu erkennen gebe

und richtig:::: wem interessiert da schon die optimalste Bremsanlage

aber wozu braucht man überhaupt ein Motorrad ?????????
doch man gönnt sich ja sonst nichts ausser eine QU

seefelder*
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Was will uns das denn nun alles sagen?

Du hattest keine Bremse an der GS?

Generell ist die Bremse der GS einfach nur schlecht?

Du hast was gekauft und verrätst uns aber nicht wie, was, wo?

Du willst uns nur mit deinen violett-pinken Streifen aufziehen...


Fragen über Fragen. :rolleyes: :D
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Genau und wer bremst ist ohnehin ein Feigling! :eek:
 
Case

Case

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
57
Ort
Rheingau-Taunus-Kreis
Modell
R1200GS / R1250GS
hallo BMW Gemeinde

gestern Umbausatz geholt, alles montiert, dann heute erste Ausfahrt und ??? !!! endlich mal "Bremsen" nach meinen Vorstellungen

ich unverbesserlicher Optimist hatte immer geglaubt daß Bremsen nicht mehr zu verbessern wären

seefelder
und das ABS funktioniert auch noch?
 
PhyloGS

PhyloGS

Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
57
Modell
R1200GS Bj. 2005
ich finde die GS Bremse verdammt bissig und gut zu dosieren. Was für Ansprüche stellst du?
Den Freien Fall wirst du auch mit teureren Bremsen nicht verzögern können :D
 
Thema:

Druckpunkt-Dosierbarkeit WAR NOCH NIE SO

Druckpunkt-Dosierbarkeit WAR NOCH NIE SO - Ähnliche Themen

  • Kupplung - Wandernder Druckpunkt - back with a vengeance ? (Fortsetzung?)

    Kupplung - Wandernder Druckpunkt - back with a vengeance ? (Fortsetzung?): Hallo, an meiner 2013er GS 1200 LC wurde das Getriebeeingangslager 2016 gewechselt. Hier ist die ganze Geschichte: Kupplung - wandernder...
  • verschiedene Druckpunkte Bremse nicht weich

    verschiedene Druckpunkte Bremse nicht weich: Servus, nach 3000km alpen muss ich sagen die 12er lc ist schon geil..im gegensatz zu meiner k1100lt. nur habe ich festgestellt, das die bremse...
  • Kupplung, wechselnder Druckpunkt bei Zug oder Schub

    Kupplung, wechselnder Druckpunkt bei Zug oder Schub: Hallo Forum, ich bin neu hier und habe erst seit kurzem eine 850 GS. Bin mit dem Motorrad zufrieden (außer mit der Rally-Sitzbank, aber das...
  • Tickern links und keinen Druckpunkt mehr an der Kupplung

    Tickern links und keinen Druckpunkt mehr an der Kupplung: Morgen Gemeinde! Bin gestern aus meinem Urlaub zurückgekehrt, 2500 km von CH nach Norddeutschland und dort natürlich einiges noch Kreuz und Quer...
  • Druckpunkt der Bremse verschwindet.

    Druckpunkt der Bremse verschwindet.: Hallo an die Runde, wenn ich mit dem Moped eine Zeit lang unterwegs bin, wandert der Druckpunkt der Bremse. Nach und nach kann man den Hebel...
  • Druckpunkt der Bremse verschwindet. - Ähnliche Themen

  • Kupplung - Wandernder Druckpunkt - back with a vengeance ? (Fortsetzung?)

    Kupplung - Wandernder Druckpunkt - back with a vengeance ? (Fortsetzung?): Hallo, an meiner 2013er GS 1200 LC wurde das Getriebeeingangslager 2016 gewechselt. Hier ist die ganze Geschichte: Kupplung - wandernder...
  • verschiedene Druckpunkte Bremse nicht weich

    verschiedene Druckpunkte Bremse nicht weich: Servus, nach 3000km alpen muss ich sagen die 12er lc ist schon geil..im gegensatz zu meiner k1100lt. nur habe ich festgestellt, das die bremse...
  • Kupplung, wechselnder Druckpunkt bei Zug oder Schub

    Kupplung, wechselnder Druckpunkt bei Zug oder Schub: Hallo Forum, ich bin neu hier und habe erst seit kurzem eine 850 GS. Bin mit dem Motorrad zufrieden (außer mit der Rally-Sitzbank, aber das...
  • Tickern links und keinen Druckpunkt mehr an der Kupplung

    Tickern links und keinen Druckpunkt mehr an der Kupplung: Morgen Gemeinde! Bin gestern aus meinem Urlaub zurückgekehrt, 2500 km von CH nach Norddeutschland und dort natürlich einiges noch Kreuz und Quer...
  • Druckpunkt der Bremse verschwindet.

    Druckpunkt der Bremse verschwindet.: Hallo an die Runde, wenn ich mit dem Moped eine Zeit lang unterwegs bin, wandert der Druckpunkt der Bremse. Nach und nach kann man den Hebel...
  • Oben