Ein freundliches Servus in die Runde aus München

Diskutiere Ein freundliches Servus in die Runde aus München im Neu hier? Forum im Bereich Community; Dann will ich mich auch mal, nach ein paar Wochen als stiller Mitleser, vorstellen. Ich komme aus München und bin die letzten 8 Jahre mit einer...
G

Guni1968

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2023
Beiträge
3
Dann will ich mich auch mal, nach ein paar Wochen als stiller Mitleser, vorstellen.
Ich komme aus München und bin die letzten 8 Jahre mit einer Piaggio Mp3 500 ca 150.000km, hauptsächlich auf Touren in den Alpen, unterwegs gewesen.
Warum ein dreirädriger Roller? Ich hab bis jetzt keinen Motorradführerschein da ich den in meiner Jugend aufgrund eines ziemlich einschneidenden Erlebnisses nicht fertig gemacht habe.
Aufgrund meines Jobs hatte ich die letzten Jahre auch keine Zeit für den Führerschein.
Das ändert sich aber ab Januar und da wird jetzt der Schein gemacht.
Und jetzt das wahrscheinlich verrückte für euch alle, ich werde mir jetzt noch vor Weihnachten eine neue GS bestellen damit die auch da ist wenn der Lappen gemacht ist.
Probesitzen war ich schon und da war ich als erstes überrascht wie leicht die GS sich im Vergleich zu den 280kg des Rollers anfühlen der auch noch extrem kopflastig ist.
Eine GS war schon immer das Wunschmotorad und jetzt brauch ich nur noch einen kurzen Winter damit ich bis spätestens Ende April den Schein hab.

Mit dem Händler hab ich vereinbart das ich die Maschine einstellen kann bis der Schein gemacht ist.
Und sollte mich vorher der Schlag treffen wäre das auch kein Problem und er würde die Maschine anderweitig verkauft bekommen.

Die besten Grüße
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Servus Günter,
willkommen im Forum, viel Erfolg beim Lappen machen und kurzweiliges Warten auf deine GS (welche auch immer).
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.914
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
Ich kann mir vorstellen, dass sehr wenige bereits eine neue GS, aber keinen Führerschein dazu hatten. 😂
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.691
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Günter, herzlich willkommen :motoradsmiley: viel Glück beim Führerschein sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.915
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Willkommen und Servus aus Joki…..Cooler Plan 👍
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
873
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Günter und herzlich willkommen.

Viel Erfolg beim Erlangen deiner Fahrlizenz und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.033
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Günther,
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg beim Erwerb Deines Führerschein´s.
Viel Spaß und unfallfreie km mit Deiner 13er.
Grüße aus meiner niederbayrischen Heimat Niederbayern.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.347
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Hallo Günter,

herzlich Willkommen und ehrlich, ich finde dich richtig mutig, nach so langer Zeit jetzt den Schein zu machen und vorher auch noch eine GS kaufen.

Und bis dahin wünsche ich dir hier eine kurzweilige Zeit mit vielen tollen Moped-Infos und -Gesprächen.
 
Thema:

Ein freundliches Servus in die Runde aus München

Ein freundliches Servus in die Runde aus München - Ähnliche Themen

  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Ein freundliches Hallo aus Bremen

    Ein freundliches Hallo aus Bremen: Hi Community, ich bin Michael aus der Nähe von Bremen. Im dezenten Alter von 56 habe ich vor 2 Jahren meinen Mopedführerschein gemacht. :smile...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.

    Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.: Dann möchte ich hier auch mal "griaß God" sagen. Mit 58 Jahren hat sich ein langer Wunsch erfüllt und ich habe durch einen glücklichen Zufall eine...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA)

    Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA): Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Dirk, wohne im Kreis Schwäbisch Hall und darf eine 1100GS seit 3 Wochen mein Eigen...
  • Ein freundliches Servus aus Mittelfranken (ERH)

    Ein freundliches Servus aus Mittelfranken (ERH): Hallo zusammen, ein herzliches Hallo aus dem Erlangen-Höchstadter Landkreis vom nächsten neuen Franken hier im Bunde!:) Bin 41 Jahre alt und im...
  • Ein freundliches Servus aus Mittelfranken (ERH) - Ähnliche Themen

  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Ein freundliches Hallo aus Bremen

    Ein freundliches Hallo aus Bremen: Hi Community, ich bin Michael aus der Nähe von Bremen. Im dezenten Alter von 56 habe ich vor 2 Jahren meinen Mopedführerschein gemacht. :smile...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.

    Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.: Dann möchte ich hier auch mal "griaß God" sagen. Mit 58 Jahren hat sich ein langer Wunsch erfüllt und ich habe durch einen glücklichen Zufall eine...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA)

    Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA): Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Dirk, wohne im Kreis Schwäbisch Hall und darf eine 1100GS seit 3 Wochen mein Eigen...
  • Ein freundliches Servus aus Mittelfranken (ERH)

    Ein freundliches Servus aus Mittelfranken (ERH): Hallo zusammen, ein herzliches Hallo aus dem Erlangen-Höchstadter Landkreis vom nächsten neuen Franken hier im Bunde!:) Bin 41 Jahre alt und im...
  • Oben