Q
Quastenfloesser
Themenstarter
- Dabei seit
- 22.08.2021
- Beiträge
- 5
Ich bin der Joachim und schon was älter...
Und jetzt ist die Katastrophe eingetreten!
In jungen Jahren war eine BMW überhaupt nicht angesagt! Das fahren alte Männer, die nicht grüßen und arrogant auf die Japaner runter schauen.
So, Punkt. Das fahren wir nicht!
Nach diversen Motorrädern CB900F Bol d'Or, VX800, 1400er Intruder, diverse Enduros und sonstiger Kleinkram, kam dann mein Motorrad.
Eine Triumph T300 Sprint 900, Baujahr 1993, gekauft 1994 als einjährige Gebrauchte mit rund 8tkm.
Es wurden viele tolle Kilometer damit! Es gab auch mal kleine Nebenbuhlerinnen, die zeitgleich im Stall waren, Kawasaki 500 Mach III, Honda GL1000...
Nach 26 Jahren wurde diese Beziehung mit MEINER Triumph jäh beendet!
Gestohlen und abgebrannt, aus der abgeschlossenen Garage!
Mein Motorrad, treu über 100tkm, unwiederbringlich weg. Es bleiben tausende Erinnerungen, gute und schlechte.
Jetzt steht man da wie das Kind vorm Dreck... Mein Motorrad ist weg, eine Lücke im Fuhrpark.
Geht gar nicht, also mal geschaut und ziemlich zügig eine Triumph Explorer 1200 XRT gekauft.
Die könnte ja passen, ist groß genug für mich und keine BMW.
Nach einem guten Jahr kam dann leider die Erkenntnis, es wird einfach nie richtig passen!
Jetzt kann man anfangen es passend zu machen. Der Aufwand dafür überschritt aber bei weitem den Nutzen.
Es waren zu viele Kleinigkeiten und ein paar grobe Schnitzer. Sie musste weg!
Und jetzt???
...kommt das Drama, man betritt einen BMW Motorradhändler... Katastrophe, hoffentlich sieht das keiner!
Zielobjekt die F850GS allgemein.
850er nicht so schwer, mal schauen...
Ziemlich schnell war klar, allein schon im Stand ist eine Boxer GS handlicher.
Auch das noch, ein Boxer könnte passen. Das wird ja immer schlimmer!
Aber was ist das denn? Eine S1000XR, sieht ja nett aus!
Doch leider schied sie direkt bei der Sitzprobe wegen der Sitzpolsterform aus. Einfach unmöglich was der Designer sich dabei wohl gedacht hat!
Das Budget ist ja auch noch mit entscheidend.
Und so begab es sich das ich eine R1200GS Adventure Probe fuhr.
Da gab es ja beim Fahren gar nix zu maulen!
Läuft stabil, Telelever spricht super an, Bedienung top, Schaltung top, Sitzposition passt...
Einzig das Leerlauf Gerappel hat ein wenig gestört.
Wenn das so ist...
Ich hab sie gekauft.
Jetzt fährt jemand der nie eine BMW wollte, schon gar nicht einen Boxer, ein Schnabeltier.
Die ersten 350km sind gefahren und ich hab immer noch nichts schlechtes gefunden.
Vielleicht folgt hier jetzt die nächste langjährige Motorrad Beziehung!
Wir werden es sehen.
Ich schnüffel jetzt hier mal ein wenig rum.
Sturzbügel brauche ich noch für den Fall der Umfaller, damit die dicken beheizten Fussrasten keinen Schaden nehmen.
In dem Sinne wünsche ich Euch immer gute Fahrt.
Gruß
Joachim
Und jetzt ist die Katastrophe eingetreten!
In jungen Jahren war eine BMW überhaupt nicht angesagt! Das fahren alte Männer, die nicht grüßen und arrogant auf die Japaner runter schauen.
So, Punkt. Das fahren wir nicht!
Nach diversen Motorrädern CB900F Bol d'Or, VX800, 1400er Intruder, diverse Enduros und sonstiger Kleinkram, kam dann mein Motorrad.
Eine Triumph T300 Sprint 900, Baujahr 1993, gekauft 1994 als einjährige Gebrauchte mit rund 8tkm.
Es wurden viele tolle Kilometer damit! Es gab auch mal kleine Nebenbuhlerinnen, die zeitgleich im Stall waren, Kawasaki 500 Mach III, Honda GL1000...
Nach 26 Jahren wurde diese Beziehung mit MEINER Triumph jäh beendet!
Gestohlen und abgebrannt, aus der abgeschlossenen Garage!
Mein Motorrad, treu über 100tkm, unwiederbringlich weg. Es bleiben tausende Erinnerungen, gute und schlechte.
Jetzt steht man da wie das Kind vorm Dreck... Mein Motorrad ist weg, eine Lücke im Fuhrpark.
Geht gar nicht, also mal geschaut und ziemlich zügig eine Triumph Explorer 1200 XRT gekauft.
Die könnte ja passen, ist groß genug für mich und keine BMW.
Nach einem guten Jahr kam dann leider die Erkenntnis, es wird einfach nie richtig passen!
Jetzt kann man anfangen es passend zu machen. Der Aufwand dafür überschritt aber bei weitem den Nutzen.
Es waren zu viele Kleinigkeiten und ein paar grobe Schnitzer. Sie musste weg!
Und jetzt???
...kommt das Drama, man betritt einen BMW Motorradhändler... Katastrophe, hoffentlich sieht das keiner!
Zielobjekt die F850GS allgemein.
850er nicht so schwer, mal schauen...
Ziemlich schnell war klar, allein schon im Stand ist eine Boxer GS handlicher.
Auch das noch, ein Boxer könnte passen. Das wird ja immer schlimmer!
Aber was ist das denn? Eine S1000XR, sieht ja nett aus!
Doch leider schied sie direkt bei der Sitzprobe wegen der Sitzpolsterform aus. Einfach unmöglich was der Designer sich dabei wohl gedacht hat!
Das Budget ist ja auch noch mit entscheidend.
Und so begab es sich das ich eine R1200GS Adventure Probe fuhr.
Da gab es ja beim Fahren gar nix zu maulen!
Läuft stabil, Telelever spricht super an, Bedienung top, Schaltung top, Sitzposition passt...
Einzig das Leerlauf Gerappel hat ein wenig gestört.
Wenn das so ist...
Ich hab sie gekauft.
Jetzt fährt jemand der nie eine BMW wollte, schon gar nicht einen Boxer, ein Schnabeltier.
Die ersten 350km sind gefahren und ich hab immer noch nichts schlechtes gefunden.
Vielleicht folgt hier jetzt die nächste langjährige Motorrad Beziehung!
Wir werden es sehen.
Ich schnüffel jetzt hier mal ein wenig rum.
Sturzbügel brauche ich noch für den Fall der Umfaller, damit die dicken beheizten Fussrasten keinen Schaden nehmen.
In dem Sinne wünsche ich Euch immer gute Fahrt.
Gruß
Joachim