Ein hallo aus Unterfranken

Diskutiere Ein hallo aus Unterfranken im Neu hier? Forum im Bereich Community; Nach einigen Wochen des stillen Mitlesens möchte ich mich hiermit doch mal vorstellen. Mein Raealname ist Stephan und ich wohne im schönen...
Broesel

Broesel

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
46
Ort
87700 Memmingen
Modell
R1150GS
Nach einigen Wochen des stillen Mitlesens möchte ich mich hiermit doch mal vorstellen.

Mein Raealname ist Stephan und ich wohne im schönen Goldbach bei Aschaffenburg.
Von 1998 bis 2009 war ich Besitzer einer R100GS. Diese stand aufgrund meines extremen Übergewichtes (BMI 56 :eek: ) von 2002 bis 2009 ungenutzt in der Garage und ich habe mich in der Zeit komplett von der Motorradgemeinde zurückgezogen.
Seit diesem Jahr passen meine alten Mopedklamotten wieder und ich habe Blut geleckt :rolleyes:

Die 100Gs mußte einer 2001 er 1150GS weichen.

Nach diversen Mopeds in meinem Leben (Honda CB450N --> Kawa VN750 --> Honda VFR 750 --> Suzuki Bandit 1200 --> BMW R100GS --> 1150GS)
ist diese R1150GS das beste Motorrad welches ich je gefahren habe.

Einige Umbauten habe ich auch schon getätigt, z.B. Entfernung des kompletten Kennzeichenhalters inkl. Blinker und Rücklicht und Umbau auf LED Rücklicht und Blinker. Bei Interesse kann ich den Umbau auch mit Bildern vorstellen.

Größere Touren habe ich bereits nach Schweden (mit der CB450N, aua aua..) und auf Korsika gemacht.

So, das wars erstmal mit der Vorstellung, bei Fragen fragt einfach ;)

Gruß Stephan
 
Mike 13

Mike 13

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
353
Ort
Bad Offenbach/Land
Modell
Fun GS 1150
Hi Stephan,
schöne Grüße aus Rödermark , bin öfter bei dir in Goldbach. oben am Berg .
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.227
Modell
R 1100 GS Bj.98
Auch ich sag hi aus Unterfranken!
Aber vom anderen Ende... Komme aus dem Landkreis HAS und bin mit ner 1100er GS unterwegs.
 
Broesel

Broesel

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
46
Ort
87700 Memmingen
Modell
R1150GS
Hallo,

danke für die nette Begrüßung ;-)

@ Mike 13

Ja, den Lärm habe ich letztens mal mitbekommen, scheint eine größere Strecke zu sein.
Ich komme eigentlich aus Warendorf/Westfalen, daher kenne ich noch nicht alles hier ;-)
 
Broesel

Broesel

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
46
Ort
87700 Memmingen
Modell
R1150GS
Engländer Engländer.... was ist das denn??

Ah jetzt ja, die Antwort habe ich mir hier aus dem Forum gezogen und muß feststellen, daß ich hier noch nicht alles kenne :o

Sind aber auch 13 km von meinem zuhause aus, fast ne Weltreise :D
 
Mike 13

Mike 13

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
353
Ort
Bad Offenbach/Land
Modell
Fun GS 1150
Aber die Kurven

@Stephan ,
das ist nur der anfang von sind das 50 km dann Kaffee und dann gehts weiter.
 
Broesel

Broesel

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
46
Ort
87700 Memmingen
Modell
R1150GS
Ja, von Offenbach ist das natürlich etwas weiter :D

Als ich wegen Job und so hier runter bin, habe ich 2 Monate in Offenbach gewohnt.
Rumpel- oder Rumpenheim oder so. Kleines, mieses möbliertes Zimmer :D

Ich bin beim Engländer auch bestimmt mal dran vorbeigefahren, ein paar vorsichtige Abstecher in den Spessart sei Dank.

Alles in allem haben wir hier super Strecken vor der Haustür, Spessart, Odenwald und der Taunus ist auch nicht weit......
Ich hätte es schlimmer treffen können ;)
 
Thema:

Ein hallo aus Unterfranken

Ein hallo aus Unterfranken - Ähnliche Themen

  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hi, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Wohne in der Nähe von Dillingen an der Donau. Bin leidenschaftlicher Biker seit 38...
  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus Darmstadt - Ähnliche Themen

  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hi, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Wohne in der Nähe von Dillingen an der Donau. Bin leidenschaftlicher Biker seit 38...
  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Oben