C
chris69
Themenstarter
- Dabei seit
- 21.08.2008
- Beiträge
- 2
Servus in die Runde,
möchte mich kurz vorstellen, heiße Chris und habe letzte Woche eine gebrauchte HP2 Enduro gekauft. Momentan bin ich mit den Sumos unterwegs und bin absolut vom Motor und der Optik begeistert.
Leider war keine Bedienungsanleitung dabei, so dass ich nicht weiß, wie man das Fahrwerk RICHTIG einstellt und bitte Euch um Eure Hilfe:
Habe jetzt die gesamten 46 Forum-Seiten durchgelesen, weiß auch, dass dieses Thema bzw. die Einstellungen das ein- oder andere Mal durchgesprochen wurden, allerdings fehlen mir ein paar Kleinigkeiten, um das Ganze besser zu verstehen, hier meine Fragen:
Oben: Welche Seite ist die Zugstufe und welche die wegabhängige Druckstufe?
Übers Internet habe ich die Grundeinstellungen herausgefunden, diese lauten für oben: Einstellschraube bis zum Anschlag nach "+" drehen, dann 15 Klicks in Richtung "-" drehen. Mein Problem ist, dass, wenn ich nach "+" drehe, geht die Schraube nicht bis zum Anschlag, sie geht immer tiefer rein. Irgendwann "klickt" es nicht mehr. Wenn ich nach "-" drehe, kommt der Anschlag.
Hat vielleicht einer von Euch einen Erfahrungswert für die Strasse und fürs Gelände, der meinen 82 Kilo entgegenkommt?
Bzgl. hinten, was kann man denn noch am Federbein einstellen? Ausser dass ich so um die 6,5 - 7 bar fahren sollte, oder? Kann man an dem Federbein noch etwas einstellen?
Wenn ich die Luft so weit ablasse, dass die Libelle in der Mitte ist, kommt sie schon sehr weit hinten runter und ist verdammt weich. Von daher fahre ich lieber mit mehr bar. Oder was mache ich falsch (wahrscheinlich alles gerade, oder? )
Würde mich über den ein- oder anderen Tipp sehr freuen oder einen Link, falls das Thema schon da war.
Danke im voraus
chris
möchte mich kurz vorstellen, heiße Chris und habe letzte Woche eine gebrauchte HP2 Enduro gekauft. Momentan bin ich mit den Sumos unterwegs und bin absolut vom Motor und der Optik begeistert.
Leider war keine Bedienungsanleitung dabei, so dass ich nicht weiß, wie man das Fahrwerk RICHTIG einstellt und bitte Euch um Eure Hilfe:
Habe jetzt die gesamten 46 Forum-Seiten durchgelesen, weiß auch, dass dieses Thema bzw. die Einstellungen das ein- oder andere Mal durchgesprochen wurden, allerdings fehlen mir ein paar Kleinigkeiten, um das Ganze besser zu verstehen, hier meine Fragen:
Oben: Welche Seite ist die Zugstufe und welche die wegabhängige Druckstufe?
Übers Internet habe ich die Grundeinstellungen herausgefunden, diese lauten für oben: Einstellschraube bis zum Anschlag nach "+" drehen, dann 15 Klicks in Richtung "-" drehen. Mein Problem ist, dass, wenn ich nach "+" drehe, geht die Schraube nicht bis zum Anschlag, sie geht immer tiefer rein. Irgendwann "klickt" es nicht mehr. Wenn ich nach "-" drehe, kommt der Anschlag.
Hat vielleicht einer von Euch einen Erfahrungswert für die Strasse und fürs Gelände, der meinen 82 Kilo entgegenkommt?
Bzgl. hinten, was kann man denn noch am Federbein einstellen? Ausser dass ich so um die 6,5 - 7 bar fahren sollte, oder? Kann man an dem Federbein noch etwas einstellen?
Wenn ich die Luft so weit ablasse, dass die Libelle in der Mitte ist, kommt sie schon sehr weit hinten runter und ist verdammt weich. Von daher fahre ich lieber mit mehr bar. Oder was mache ich falsch (wahrscheinlich alles gerade, oder? )
Würde mich über den ein- oder anderen Tipp sehr freuen oder einen Link, falls das Thema schon da war.
Danke im voraus
chris