Ein Sauerländer sagt hallo

Diskutiere Ein Sauerländer sagt hallo im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, mir wurde zugetragen, dass sich das so gehört, von daher hier eine kurze Vorstellung, bevor ich hier das kollektive Wissen...
Calle83

Calle83

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2022
Beiträge
2
Modell
BMW F 800 GS - 2014
Hallo zusammen,

mir wurde zugetragen, dass sich das so gehört, von daher hier eine kurze Vorstellung, bevor ich hier das kollektive Wissen anzapfe :D


Ich heiße Pascal, 83er Jahrgang und komme aus dem schönen Sauerland.
Auf Motorrädern sitze ich, zunächst als Sozius bei Mama und Papa etwa seit ich laufen kann und seit dem 16ten Lebensjahr dann auch mit dem Lenker in den eigenen Händen.
Zunächst, wie das zumindest unter uns Jungs üblich war, damals waren die Straßen ja auch noch nicht ganz so im Eimer, ging es für mich auf Sportlern/ Supersportlern los.
Nach zuletzt ZX6R, GSX-R 1000 haben mich Freunde zu einer Probefahrt auf einer Supermoto gedrängt (KTM 640 Lc4), worauf ich dann ein paar Stunden später meine GSX inseriert und nach meiner ersten eigenen Supermoto Ausschau gehalten habe.
Es folgten darauf nach einander 3 KTM 690 SMC`s, mit denen ich auch unendlich zufrieden war. Es wurden Reisen unternommen, Anreise auf dem Hänger versteht sich, Rennstrecken/ Kartbahnen besucht und viele Jahre hatte ich einen riesen Spaß.
Irgendwann, nach wie vor unfallfrei, lies mich der Gedanke nicht mehr los, dass das so alles auf Dauer nicht ewig gut gehen kann und, man wird ja auch älter und reifer, Landstraßen vielleicht doch kein adäquater Ersatz für nicht vorhandenen/ heimatnahe Rennstrecken, passend zum Hobby sind.
- Möchte dabei erwähnen, bevor ein falscher Eindruck entsteht, dass ich mich sicher nicht immer 100% an Geschwindigkeitsbeschränkungen gehalten habe, aber auch in der Sturm und Drang Zeit, trotz der Gangart immer mit Geist und Verstand gefahren und sich den Gegebenheiten entsprechend, vor allem in Ortschaften stehts vorbildlich verhalten wurde, was bei mir und meinem Freundeskreis im weitesten zum Glück eine Art ungeschriebenes Gesetz war -

Wie dem auch sei, dennoch erfüllte mich das ganze nicht mehr und auch wenn wie beschrieben schnell, aber nicht komplett unvernünftig, wollte ich das so nicht mehr und habe das Motorradfahren komplett an den Nagel gehangen.

All die Zeit, immer wenn beim Benzingeflüster darüber geredet wurde, nach dem Motto welches das beste Motorrad sei usw., kam von mit „eine GS“ – allgemein, zu der Zeit nur eben nicht für mich.

3 Jahre später, an einem Montag kam mit wie aus dem nichts die Idee, scheinbar war ich jetzt „alt“ genug :D – das Europa mit dem Motorrad zu erkunden doch irgendwie verlockend klingt.
2 Tage wurde gelesen, studiert, YouTube und mobile durchforstet und am Mittwoch habe ich mir meine BMW F800GS aus 2014 abgeholt.
Nach rund 3 Wochen stand der erste Urlaub vor der Tür und es ging nach Norwegen ans Nordkapp. Inkl. diverser Punkte die auf der Tour mit ins Programm genommen wurden, wurden dabei zum Auftakt in 13 Tagen fast 9000km abgespult und ein neues Hobby war geweckt.
Eben bin ich Frisch von einer Schottland-Tour zurück und denke das da noch einiges folgen dürfte.

So, für einen ersten Eindruck dürfte das genügen, hoffe ich :)
F800GS 001.jpg
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.546
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
873
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Pascal,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner 800er.
 
balu61

balu61

Dabei seit
21.10.2022
Beiträge
671
Ort
Rumbach
Modell
R 1200 GS Baujahr 2008
Willkommen aus der schönen Pfalz :jubel: :jubel:
 
GS-HEF

GS-HEF

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
664
Ort
Medebach
Modell
R1150GS
Hallo und willkommen und schöne Grüße aus der Nachbarschaft
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Pascal und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deiner GS und hier im Forum.

Christian
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.914
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
Blanki

Blanki

Dabei seit
24.02.2023
Beiträge
66
Ort
Wenden
Modell
R 1250 GS Triple Black
Ebenfalls von mir ein herzliches Willkommen und Grüße aus der Nachbarschaft
 
Calle83

Calle83

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2022
Beiträge
2
Modell
BMW F 800 GS - 2014
Vielen Dank für die netten Grüße :)
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Hallo und willkommen! :)

9000 km in 13 Tagne ist eine reife Leistung, bei der hier für alte Säcke , die sowas mit oder ohne GS begleitet schaffen, ordentlich Beifall geklatscht wird. :cool:
 
HistoriGS

HistoriGS

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
655
Ort
Querfurt
Modell
R1250GSA Bj 2020
Auch aus Sachsen-Anhalt kommt ein freundliches Hallo.
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.236
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 800er GS und immer eine unfallfreie Fahrt.
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.691
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Pascal, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
Thema:

Ein Sauerländer sagt hallo

Ein Sauerländer sagt hallo - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Sauerland-Klassik 2023 Attendorn 27. - 30.09 2023

    Sauerland-Klassik 2023 Attendorn 27. - 30.09 2023: gerade erst entdeckt leider. 5. Sauerland-Klassik 2023 - Rallye im Land der 1.000 Berge also wer am WE noch niGS vorhat und zufällig im...
  • Hallo und Grüße aus dem Sauerland

    Hallo und Grüße aus dem Sauerland: Hallo alle zusammen :) Nachdem ich mich aus gesundheitlichen Gründen von meiner hochbeinigen Italienerin trenne musste gab es natürlich keine...
  • Ein Neuling aus dem Sauerland

    Ein Neuling aus dem Sauerland: Hallo zusammen, hier ist ein Neuer, welcher schon seit einiger Zeit hier mitliest und Infos und Tipps absaugt. Ich bin fast 54 Jahre und lebe im...
  • Ein weiterer Sauerländer sagt "Hallo"

    Ein weiterer Sauerländer sagt "Hallo": Hallo zusammen, da ich in diesem tollen Forum schon viele wertvolle Hinweise bzgl. meiner Kaufidee (zwischenzeitlich realisiert) bekommen habe...
  • Ein weiterer Sauerländer sagt "Hallo" - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Sauerland-Klassik 2023 Attendorn 27. - 30.09 2023

    Sauerland-Klassik 2023 Attendorn 27. - 30.09 2023: gerade erst entdeckt leider. 5. Sauerland-Klassik 2023 - Rallye im Land der 1.000 Berge also wer am WE noch niGS vorhat und zufällig im...
  • Hallo und Grüße aus dem Sauerland

    Hallo und Grüße aus dem Sauerland: Hallo alle zusammen :) Nachdem ich mich aus gesundheitlichen Gründen von meiner hochbeinigen Italienerin trenne musste gab es natürlich keine...
  • Ein Neuling aus dem Sauerland

    Ein Neuling aus dem Sauerland: Hallo zusammen, hier ist ein Neuer, welcher schon seit einiger Zeit hier mitliest und Infos und Tipps absaugt. Ich bin fast 54 Jahre und lebe im...
  • Ein weiterer Sauerländer sagt "Hallo"

    Ein weiterer Sauerländer sagt "Hallo": Hallo zusammen, da ich in diesem tollen Forum schon viele wertvolle Hinweise bzgl. meiner Kaufidee (zwischenzeitlich realisiert) bekommen habe...
  • Oben