Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte

Diskutiere Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wer Interesse hat, tolle Motorradstrecken zu erleben und mit Kultur, Sehenswürdigkeiten und (Kirchen)Geschichte zu verbinden, der ist hier...
Moggi

Moggi

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
474
Ort
Mainburg in der Hallertau
Modell
R 1200 GS LC
Wer Interesse hat, tolle Motorradstrecken zu erleben und mit Kultur, Sehenswürdigkeiten und (Kirchen)Geschichte zu verbinden, der ist hier richtig!
Vom 17.-23. Juni biete ich dazu eine Tour in der Mitte von Deutschland an. Genaueres steht in der Ausschreibung.
 

Anhänge

FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.223
Modell
GS (poly)
Klingt sehr interessant.

Für alle, die das PDF nicht runterladen können, hier das Wichtigste vorab:

Bildschirmfoto 2024-02-19 um 13.04.05.png
 
BlackGremlin

BlackGremlin

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
276
Ort
Eschweiler
Modell
R 1200 GS LC 2017, R65 Bj86, F650 Funduro Bj96
Vor allem finde ich das es Mal ein sehr humaner Preis ist.
Bei den meisten geführten Touren heute, bekomm ich ja Schnappatmung, wenn ich die Preise sehe.

Hört sich sehr interessant an.
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
369
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Auch wenn die Tour für mich nicht in Frage kommt, finde ich das ungewöhnliche Angebot, eine schöne Motorradtour mit Geschichte (und bei Bedarf evtl. ein bisschen Seelsorge) zu verbinden, richtig gut! Wenn die Kirche mehr Personal wie Dich hätte, würde das Gotteshaus nicht nur zu Hochzeiten und Beerdigungen besucht werden.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Servus, tolle Idee!

Wusste gar nicht, dass es solche Projekte in der Kirche gibt, vermutlich in unsere hannoverschen Landeskirche eher nicht…
Hoffentlich vergesst ihr bei eurer Tour die Orgeln 🎹 nicht, lohnt sich doch in vielen Fällen. In Trier ist die Basilika nicht übel, bin ich im Juli für ein Konzert 🎵

Schöne Grüße aus dem Norden
Jürgen
 
Moggi

Moggi

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
474
Ort
Mainburg in der Hallertau
Modell
R 1200 GS LC
Es gibt in ganz Deutschland Pfarrer:innen, die Motorrad fahren und auch Veranstaltungen anbieten. Solche Touren sind aber eher selten, stimmt. Meistens beschränkt es sich auf Motorradgottesdienste.
Besonderheiten mit Luft und Klang gibt es in Baden und Bayern, das sog. "Bike and Brass" für motorradfahrende Posaunenchorbläser:innen. Blech ist doch besser zu transportieren, als eine Orgel. ;-) www.bikeandbrass.de
Ich biete nächstes Jahr im Mai solche Tage in Niederbayern an.
Grüße
Frank
 
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
567
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Das klingt wirklich sehr interessant .
Wenn ich Urlaub bekomme , würde ich gerne mitmachen .
Mopedtour und Kirche oder Kirchengeschichte oder geschichtliches im allgemeinen ist eine schöne Kombination .
Bekomme ich Urlaub , würde ich sehr gerne mitfahren .
Vielen Dank für das Tourenangebot , Moggi
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Blech ist doch besser zu transportieren, als eine Orgel. ;-) www.bikeandbrass.de
Ich biete nächstes Jahr im Mai solche Tage in Niederbayern an.
Grüße
Frank
...na ja, das stimmt sicher, aber die Kisten stehen ja in jeder Kirche, natürlich mit zum Teil großen Unterschieden in der Qualität, leider...

Schöne Grüße Jürgen
 
Thema:

Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte

Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte - Ähnliche Themen

  • Einladung zum kostenlosen Motorrad Check

    Einladung zum kostenlosen Motorrad Check: BMW Motorrad hat mich vor kurzem zu einem kostenlosen Motorrad Check vor Ablauf der Gewährleistung eingeladen. Auf Nachfrage in der...
  • Einladung and alle F 800/850 GS Biker*nnen zu einer Adventure Bike Concept Stude

    Einladung and alle F 800/850 GS Biker*nnen zu einer Adventure Bike Concept Stude: Hallo liebe F800/850GS Biker-Gemeinde in NRW, wie im letzten Jahr in HH möchte ich euch diesmal im Raum Düsseldorf/NRW zur Teilnahme an einer...
  • Gemeinsame Motorrad-Touren - Planen, einladen und kommunizieren!

    Gemeinsame Motorrad-Touren - Planen, einladen und kommunizieren!: Hallo Zusammen, wer spontane oder auch geplante Touren mit Gleichgesinnten sucht, der kann sich ja mal auf motospace.de umsehen. Hier...
  • Einladung zum ITT 2014 in Polen, 18.-21.06.14

    Einladung zum ITT 2014 in Polen, 18.-21.06.14: Hallo GS-Enduristen, das diesjährige Internationale-Transalp-Treffen findet in Polen, ca. 50 km östlich von Krakau statt. Das polnische Orga-Team...
  • ONE WORLD. ONE R 1200 GS. EINLADUNG ZUM ABSCHLUSS-EVENT IM BMW MUSEUM, MÜNCHEN.

    ONE WORLD. ONE R 1200 GS. EINLADUNG ZUM ABSCHLUSS-EVENT IM BMW MUSEUM, MÜNCHEN.: Der Abschluss dieser Tour bedeutet auch das Ende von „One World. One R 1200 GS.″, eines der größten Abenteuer in der Geschichte von BMW Motorrad...
  • ONE WORLD. ONE R 1200 GS. EINLADUNG ZUM ABSCHLUSS-EVENT IM BMW MUSEUM, MÜNCHEN. - Ähnliche Themen

  • Einladung zum kostenlosen Motorrad Check

    Einladung zum kostenlosen Motorrad Check: BMW Motorrad hat mich vor kurzem zu einem kostenlosen Motorrad Check vor Ablauf der Gewährleistung eingeladen. Auf Nachfrage in der...
  • Einladung and alle F 800/850 GS Biker*nnen zu einer Adventure Bike Concept Stude

    Einladung and alle F 800/850 GS Biker*nnen zu einer Adventure Bike Concept Stude: Hallo liebe F800/850GS Biker-Gemeinde in NRW, wie im letzten Jahr in HH möchte ich euch diesmal im Raum Düsseldorf/NRW zur Teilnahme an einer...
  • Gemeinsame Motorrad-Touren - Planen, einladen und kommunizieren!

    Gemeinsame Motorrad-Touren - Planen, einladen und kommunizieren!: Hallo Zusammen, wer spontane oder auch geplante Touren mit Gleichgesinnten sucht, der kann sich ja mal auf motospace.de umsehen. Hier...
  • Einladung zum ITT 2014 in Polen, 18.-21.06.14

    Einladung zum ITT 2014 in Polen, 18.-21.06.14: Hallo GS-Enduristen, das diesjährige Internationale-Transalp-Treffen findet in Polen, ca. 50 km östlich von Krakau statt. Das polnische Orga-Team...
  • ONE WORLD. ONE R 1200 GS. EINLADUNG ZUM ABSCHLUSS-EVENT IM BMW MUSEUM, MÜNCHEN.

    ONE WORLD. ONE R 1200 GS. EINLADUNG ZUM ABSCHLUSS-EVENT IM BMW MUSEUM, MÜNCHEN.: Der Abschluss dieser Tour bedeutet auch das Ende von „One World. One R 1200 GS.″, eines der größten Abenteuer in der Geschichte von BMW Motorrad...
  • Oben