Einstellbare Fußbremshebel

Diskutiere Einstellbare Fußbremshebel im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus zusammen, ich habe aufgrund meiner Größe (2m) tiefere / verstellbare Fußrasten verbaut um endlich besser stehend mal im Gelände Fahren zu...
T

Thimuc

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
142
Servus zusammen,
ich habe aufgrund meiner Größe (2m) tiefere / verstellbare Fußrasten verbaut um endlich besser stehend mal im Gelände Fahren zu können.
Die Verbesserung hat jetzt natürlich die Verschlechterung gebracht, dass ich meinen Fußbremshebel schlechter erreichen kann (-;
Er müsste jetzt natürlich auch etwas runter...
Kennt jemand hier eine Lösung? Der Ganghebel ließ sich gut einstellen in dem ich ihn einfach um einen Zahn tiefer gesetzt habe...
Der Fußbremshebel von SW-Motech ist meines Wissens nur in der Länge verstellbar...
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
503
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Ich habe die tiefen Rasten von Wunderlich.
Ähnliches Problem mit der Bremse, daher Wunderlich Bremshebel, siehe Bild

Dazu gibt es eine Tieferlegung, die war mir dann zwar etwas zu tief, kommt damit aber nochmal deutlich runter Tieferlegung

IMG_8886.JPG
 
T

Thimuc

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
142
Ich habe die tiefen Rasten von Wunderlich.
Ähnliches Problem mit der Bremse, daher Wunderlich Bremshebel, siehe Bild

Dazu gibt es eine Tieferlegung, die war mir dann zwar etwas zu tief, kommt damit aber nochmal deutlich runter Tieferlegung

Anhang anzeigen 654442
Das würde ich ja machen wenn ich eine K50 oder so hätte... habe nur eine K25 und da gibt es den Hebel nicht von Wunderlich....
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
T-Stück umschrauben + ein Anschlag am Rahmen bringen den Hebel 1-3 cm tiefer. Ich habe aber keine Fotos mehr davon.
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
503
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Das würde ich ja machen wenn ich eine K50 oder so hätte... habe nur eine K25 und da gibt es den Hebel nicht von Wunderlich....
sorry, falsch geschaut, werde mich bessern mit meinen unqualifizierten Antworten :wink:
 
T

Thimuc

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
142
T-Stück umschrauben + ein Anschlag am Rahmen bringen den Hebel 1-3 cm tiefer. Ich habe aber keine Fotos mehr davon.
Bist du dir da sicher bei der K25? Ich habe da nichts gesehen um den Hebel weiter runter bekommen zu können?!?!
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ja, ich habe ein dickes Stück VA zum U gebogen und von unten am Bremshebelanschlag mit einer Zange verpresst.
 
T

Thimuc

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
142
Ja, ich habe ein dickes Stück VA zum U gebogen und von unten am Bremshebelanschlag mit einer Zange verpresst.
jo Wenn ich da den Anschlag "dicker" mache, kommt der Hebel vorne etwas tiefer... Nur muss ich dann auch den Bremszylinder auch wieder einstellen. Was meinst du denn mit "T-Stück"?
1707508674685.png

Ich glaube das effektivste ist der Winkelschleifer und das Schweißgerät :-D Ordentlich verschweißt & verstärkt ist es wahrscheinlich stabiler wie vorher 🙃
 
Thema:

Einstellbare Fußbremshebel

Einstellbare Fußbremshebel - Ähnliche Themen

  • Anderer/einstellbarer Lenkungsdämpfer sinnvoll

    Anderer/einstellbarer Lenkungsdämpfer sinnvoll: Hallo zusammen, ich fahre schon einige Jahre R nineT, GS erst seit vergangenem Jahr. Bei der nineT ist der serienmäßige Lenkungsdämpfer recht...
  • R 1250 GS Fußbremshebel einstellbar Einbau, hier: Splint

    Fußbremshebel einstellbar Einbau, hier: Splint: Und ein weiteres Problem hat mich heute abgehalten, mein Zubehör weiter zu verbauen: Auf dem Bild wird ein Splint (1) ausgebaut, um anschließend...
  • Suche GS1200 K25 - Speichenrad vorne / Fußbremshebel einstellbar

    GS1200 K25 - Speichenrad vorne / Fußbremshebel einstellbar: Hallo, ich bin auf der Suche nach zwei Teilen für meine R1200 GS K25 (0307): - Speichenrad vorne (ob mit oder ohne Bremsscheibe, Reifen...
  • Erledigt Einstellbarer BMW Fußbremshebel - K50/K51

    Einstellbarer BMW Fußbremshebel - K50/K51: verkaufe einen noriginalen BMW einstellbaren Fußbremshebel passend für R1200GS LC K50/K51 so wie er auf der Adventure verbaut ist...
  • Suche Suche TÜ ADV Fussbremshebel / Bremspedal einstellbar

    Suche TÜ ADV Fussbremshebel / Bremspedal einstellbar: Hi, Suche für meine TÜ den Fussbremshebel mit dem klappbaren Aufsatz. Wenn jemand noch was rumliegen hat bitte per PN melden. Grüsse Philippe
  • Suche TÜ ADV Fussbremshebel / Bremspedal einstellbar - Ähnliche Themen

  • Anderer/einstellbarer Lenkungsdämpfer sinnvoll

    Anderer/einstellbarer Lenkungsdämpfer sinnvoll: Hallo zusammen, ich fahre schon einige Jahre R nineT, GS erst seit vergangenem Jahr. Bei der nineT ist der serienmäßige Lenkungsdämpfer recht...
  • R 1250 GS Fußbremshebel einstellbar Einbau, hier: Splint

    Fußbremshebel einstellbar Einbau, hier: Splint: Und ein weiteres Problem hat mich heute abgehalten, mein Zubehör weiter zu verbauen: Auf dem Bild wird ein Splint (1) ausgebaut, um anschließend...
  • Suche GS1200 K25 - Speichenrad vorne / Fußbremshebel einstellbar

    GS1200 K25 - Speichenrad vorne / Fußbremshebel einstellbar: Hallo, ich bin auf der Suche nach zwei Teilen für meine R1200 GS K25 (0307): - Speichenrad vorne (ob mit oder ohne Bremsscheibe, Reifen...
  • Erledigt Einstellbarer BMW Fußbremshebel - K50/K51

    Einstellbarer BMW Fußbremshebel - K50/K51: verkaufe einen noriginalen BMW einstellbaren Fußbremshebel passend für R1200GS LC K50/K51 so wie er auf der Adventure verbaut ist...
  • Suche Suche TÜ ADV Fussbremshebel / Bremspedal einstellbar

    Suche TÜ ADV Fussbremshebel / Bremspedal einstellbar: Hi, Suche für meine TÜ den Fussbremshebel mit dem klappbaren Aufsatz. Wenn jemand noch was rumliegen hat bitte per PN melden. Grüsse Philippe
  • Oben