elektrischer Anschluss Navi

Diskutiere elektrischer Anschluss Navi im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, wahrscheinlich gibt es das Thema schon tausendfach. Ich habe mir eine Aktivhalterung für mein TomTom UR zugelegt. Nun stellt sich die...
knaller

knaller

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
22
Ort
Erfurt
Modell
R 1200 GS Bj 2018
Hallo Leute,
wahrscheinlich gibt es das Thema schon tausendfach. Ich habe mir eine Aktivhalterung für mein TomTom UR zugelegt. Nun stellt sich die Frage wo man das Kabel anschliest. Da ich nicht einfach irgendwo (Standlicht/Heizgriffe oä.) einen Abzweiger andrücken will. Nun stellt sich als erstes die Frage ob man irgendwo an dem Stecker unter dem Tank einen Anschluss findet, oder im Sicherungskasten einen Stromkreis hinzufügt.
Was sind denn Eure Lösungen???

Wichtig ist das es ein geschalteter plus sein sollte, da in der halterung ein spannungswandler sitzt der die batterie leer saugt. der rosa farbene unter dem tank wäre klasse, nur der ist nur bei lenkradsperre aus.

der abgang sollte nochmal abgesichert sein, da wohl in der aktivhalterung eine sicherung sitzt, die man selber gar nicht tauschen kann.

Vielen Dank für Eure ips im Vorraus...
 
B

Boris S.

Dabei seit
04.10.2008
Beiträge
126
Ort
südliches SH/Kollmar
Modell
Honda CB 1000 Big One
Ich habe für mein Garmin das Standlicht angezapft. Ist geschaltet, ist leicht zu bewerkstelligen. Warum soll das nicht gut sein? Eine zusätzliche Sicherung war zumindest in der Garmin Halterung dabei. Die sitzt so, daß ich dort jederzeit rankomme.
 
Knobi

Knobi

Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
78
Ort
Borken/Westfalen
Modell
R1200GSA Bj 2009
Ich habe für mein Garmin das Standlicht angezapft. Ist geschaltet, ist leicht zu bewerkstelligen. Warum soll das nicht gut sein? Eine zusätzliche Sicherung war zumindest in der Garmin Halterung dabei. Die sitzt so, daß ich dort jederzeit rankomme.
Standlicht habe ich auch bei meiner alten 11GS angezapft.
Hat gut funktioniert.
 
L

Lumpenseckel

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
965
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Hallo,

habe bei mir die Steckdose angezapft und einen Zugschalter dazwischen gesetzt.
Gruß Bernd
 
knaller

knaller

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
22
Ort
Erfurt
Modell
R 1200 GS Bj 2018
hat jemand die Lösung mir dem Diebstahlwarnanlagenstecker realisiert?
wo bekommt man denn ein solches gegenstück (kupplung) anschliesbar her? bzw wie ist die bezeichnung für einen solchen stecker?
 
Thema:

elektrischer Anschluss Navi

elektrischer Anschluss Navi - Ähnliche Themen

  • elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase

    elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase: Servus Gemeinde, ich bin auf der Suche nach den elektrischen Anschlüssen die in den Vario-Koffern bzw. im Top-Case verbaut sind. Diese Teile...
  • TomTom Rider 500 - elektrischer Anschluss

    TomTom Rider 500 - elektrischer Anschluss: Hallo, ich überlege mir ein TomTom 500/550 für meine F850GS anzuschaffen. Wo hole ich am besten den Strom für das Cradle her. Habe von...
  • Sporadische Spannungsabbrüche Navi

    Sporadische Spannungsabbrüche Navi: Hallo liebes Forum, könnt Ihr mir helfen? Folgendes Problem bringt mich zur Verzweiflung: Ich habe ein Zubehör Navi an meine 1200er GS Bj. 04...
  • Elektrische Versorgung NAVI wird abgeschaltet.

    Elektrische Versorgung NAVI wird abgeschaltet.: Hallo Bei meiner R1200GS Bj 2006 wird die Spannungsversorgung des Navigator V wird in unregelmäßigen Zeitabständen abgeschaltet. Das Gerät ist...
  • brauche hilfe - Verkabelung innenleben Frontmaske

    brauche hilfe - Verkabelung innenleben Frontmaske: Servus zusammen, ich hab mir eine Megamoto (ABS)gekauft; da war ein Navi drauf, das ich jetzt abmontiert habe. Dazu musste ich die Frontmaske...
  • brauche hilfe - Verkabelung innenleben Frontmaske - Ähnliche Themen

  • elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase

    elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase: Servus Gemeinde, ich bin auf der Suche nach den elektrischen Anschlüssen die in den Vario-Koffern bzw. im Top-Case verbaut sind. Diese Teile...
  • TomTom Rider 500 - elektrischer Anschluss

    TomTom Rider 500 - elektrischer Anschluss: Hallo, ich überlege mir ein TomTom 500/550 für meine F850GS anzuschaffen. Wo hole ich am besten den Strom für das Cradle her. Habe von...
  • Sporadische Spannungsabbrüche Navi

    Sporadische Spannungsabbrüche Navi: Hallo liebes Forum, könnt Ihr mir helfen? Folgendes Problem bringt mich zur Verzweiflung: Ich habe ein Zubehör Navi an meine 1200er GS Bj. 04...
  • Elektrische Versorgung NAVI wird abgeschaltet.

    Elektrische Versorgung NAVI wird abgeschaltet.: Hallo Bei meiner R1200GS Bj 2006 wird die Spannungsversorgung des Navigator V wird in unregelmäßigen Zeitabständen abgeschaltet. Das Gerät ist...
  • brauche hilfe - Verkabelung innenleben Frontmaske

    brauche hilfe - Verkabelung innenleben Frontmaske: Servus zusammen, ich hab mir eine Megamoto (ABS)gekauft; da war ein Navi drauf, das ich jetzt abmontiert habe. Dazu musste ich die Frontmaske...
  • Oben