Emblem Lenkkopf

Diskutiere Emblem Lenkkopf im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Zusammen, habe mir einen neuen Blinddeckel+ Emblem für meine 2004er gegönnt leider passt das ganze nicht zusammen. Siehe Anhang. Ich habe...
S

SebSTT

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2024
Beiträge
21
Ort
Ostallgäu
Modell
K25
Servus Zusammen, habe mir einen neuen Blinddeckel+ Emblem für meine 2004er gegönnt leider passt das ganze nicht zusammen.
Siehe Anhang. Ich habe erhalten einen Oring der auf den Blinddeckel passt und ein selbstklebendes Emblem. Allerdings ist der Blinddeckel so gekrümmt, dass man dauerhaft nichts aufkleben kann. Jemand ne Idee?

Danke!
 

Anhänge

GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.342
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Ich musste das Teil auch mal neu kaufen. Irgend so ein Depp brauchte das wohl und hat das geklaut. Ist schon etliche Jahre her. Habe damals das Original-Teil von BMW gekauft. War eigentlich ein ganze simple Sache. O-Ring setzen, aufkleben und fertig. Kann mich nicht daran erinnern, dass das gewölbt war. War gerade und passte einwandfrei. Wo hast Du das den gekauft. Sehe gerade bei E-Bay eine Plakette wo gar drauf steht "leicht gewölbt". Sollte aber nicht gewölbt sein. Evtl. ist das die Plakette für den Tank? Die könnte auf Grund der Kontur des Tankes leicht gewölbt sein. Prüf das noch mal. Die Verkäufer auf den Plattformen schreiben manchmal auch Mist da rein. Wenn für den Tank passend, dann geht das bestimmt auch für den Lenker?
 
S

SebSTT

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2024
Beiträge
21
Ort
Ostallgäu
Modell
K25
Servus, alle Teile sind original BMW, habe da auch nochmal rückgefragt. Die Antwort da: Sollte eigentlich gehen.
Ich mache nachher nochmal ein Bild, bin mir ziemlich sicher dass das nicht halten wird.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.342
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Dann ist das Teil Ausschuss. Retour und neu bestellen. Auf der oberen Lenkerbrücke muss das gerade sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.240
Modell
GS (poly)
Fotos wären hilfreich :)
 
A

adler5

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
179
Hi,

mach das Unterteil mit dem Heißluftfön warm
und drücke es " gerade " dann passt das !?

Gruß Frank
 
S

SebSTT

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2024
Beiträge
21
Ort
Ostallgäu
Modell
K25
Hi Frank, die Idee gefällt mir, teste ich.
 
S

SebSTT

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2024
Beiträge
21
Ort
Ostallgäu
Modell
K25
Also innen erwärmt bis alles flexibel wurde.
Außen mit Silikonreiniger entfettet.
Emblem positioniert und mit Schraubzwinge beides zusammengezogen.
Sieht gut aus und der Deckel ist jetzt mit Emblem auch gerade.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.342
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Vielleicht bin ich pessimistisch, aber ich finde das nicht optimal.
Das Bild ist suboptimal. Das Teil liegt nicht auf einer ebenen Fläche. Wirklich gewölbt sieht das Embelm für mich somit nicht aus. Probiere es mal mit den Vorschlägen der Kollegen. Sollte klappen.
 
Thema:

Emblem Lenkkopf

Emblem Lenkkopf - Ähnliche Themen

  • BMW Emblem

    BMW Emblem: Hallo zusammen, Hat schon einer bei seiner neuen GS das BMW Emblem gegen ein anderes gewechselt ? Zeigt gerne Bilder wie es aussieht und wie...
  • Erledigt GS 1150 Abdeckung / Blende mit BMW-Emblem für Soziussitz

    GS 1150 Abdeckung / Blende mit BMW-Emblem für Soziussitz: Moin, ich suche eine Abdeckkappe für den Soziussitz der GS 1150 mit BMW-Emblem. Also das Teil 9 im Schaubild. Bei BMW heißt das Teil: BMW...
  • R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.

    R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.: Hallo GS Forum, ich turne z.Z. hier Indien herum. Leider hatte ich einen Auffahrunfall und musste die GS in die Werkstatt bringen. Neben...
  • Hinterrad Nabenabdeckung BMW Emblem

    Hinterrad Nabenabdeckung BMW Emblem: Hallo Leute, wo bekommt man das Emblem fürs Loch in der Felge? Gesucht und gesucht und nix gefunden außer einer Bastellösung. R1250GS Vg
  • Erledigt BMW F650CS Covereinsatz links incl Emblem (kein Chrom)

    BMW F650CS Covereinsatz links incl Emblem (kein Chrom): Meine Frau fährt eine BMW F 650 CS Scarver aus März 2003 - Leider ist bei einer Ausfahrt der linke Covereinsatz weg geflogen. Nicht in Chom...
  • BMW F650CS Covereinsatz links incl Emblem (kein Chrom) - Ähnliche Themen

  • BMW Emblem

    BMW Emblem: Hallo zusammen, Hat schon einer bei seiner neuen GS das BMW Emblem gegen ein anderes gewechselt ? Zeigt gerne Bilder wie es aussieht und wie...
  • Erledigt GS 1150 Abdeckung / Blende mit BMW-Emblem für Soziussitz

    GS 1150 Abdeckung / Blende mit BMW-Emblem für Soziussitz: Moin, ich suche eine Abdeckkappe für den Soziussitz der GS 1150 mit BMW-Emblem. Also das Teil 9 im Schaubild. Bei BMW heißt das Teil: BMW...
  • R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.

    R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.: Hallo GS Forum, ich turne z.Z. hier Indien herum. Leider hatte ich einen Auffahrunfall und musste die GS in die Werkstatt bringen. Neben...
  • Hinterrad Nabenabdeckung BMW Emblem

    Hinterrad Nabenabdeckung BMW Emblem: Hallo Leute, wo bekommt man das Emblem fürs Loch in der Felge? Gesucht und gesucht und nix gefunden außer einer Bastellösung. R1250GS Vg
  • Erledigt BMW F650CS Covereinsatz links incl Emblem (kein Chrom)

    BMW F650CS Covereinsatz links incl Emblem (kein Chrom): Meine Frau fährt eine BMW F 650 CS Scarver aus März 2003 - Leider ist bei einer Ausfahrt der linke Covereinsatz weg geflogen. Nicht in Chom...
  • Oben