EMD Tankrucksack

Diskutiere EMD Tankrucksack im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, mal eine Frage an die Community: hat einer von euch schon mal den EMD Tankrucksack im Gebrauch und kann Erfahrungen teilen? Hatte mir den...
B

balu069

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
476
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Servus, mal eine Frage an die Community: hat einer von euch schon mal den EMD Tankrucksack im Gebrauch und kann Erfahrungen teilen?
Hatte mir den auf der IMot angesehen...

Askja 6 - Tankrucksack – EMD Adventure Gear

Meine Frau sucht einen kleinen TR für ihre 700GS, wasserdicht ohne Hülle... da habe ich bisher nur den von Enduristan und eben EMD gefunden.
Ich selber haben den Enduristan und bin super zufrieden...
Den EMD finde ich auch ganz nett gemacht... das einzige was mich etwas stört ist dass die Zurrgurte am Moped angebracht werden... das heisst wenn du den abnimmst dann hängen da immer die Gurte rum. Gefällt mir beim Enduristan besser, da sind nur die Schnallen am Rahmen befestigt.
Frau möchte den TR dann gerne auch mit Schultergurt haben um ihn mitnehmen zu können...
Und der EMD ist nochmal teurer mit 170Eur... den kleinen von Enduristan habe ich letztes Jahr noch zu 120Eur bekommen.

Wer da Erfahrung hat bitte mal was sagen, danke!!!

Gruss
balu069
 
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
325
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Ein paar Alternativen:
Von Mosko Moto würde es auch noch einen Wasserdichten Tankrucksack geben.
Finde den aber recht hässlich.

Finde allerdings den von EMD auch echt richtig hässlich.

Die neue SW-Motech Tankrucksäcke sind Wasserdicht, die finde ich ganz schön.

Es gibt von Mosko Moto noch den Nomax, der ist nicht Wasserdicht finde den aber vom Aussehen super, ausserdem kann man den als Rucksack brauchen was gerade für Reisende natürlich super ist.
Drohne rein, Wasserflasche rein, InReach ein, Mittagessen rein und schon kann die kleine Wanderung abseits des Motorrades beginnen. Trinkblase hat auch Platz, dann muss man den Kack nicht auf dem Rücken tragen.
Der ist halt mit Regen Überzug das stört mich aber gar nicht.
Grüssle
 
P

pitagoras

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
224
Ich kenne den EMD nicht und glaube das mit der "Wasserdichtigkeit" wird auch z.T. überbewertet. Ich habe viele Jahre einen Touratech genutzt der noch ein Kartenfach aufgeklettet hatte und im inneten eine PVC Rand-/Formverstärkung, welches minimal größer war das der TR. Von vorn schützte also das Windschild, von oben das Kartenfach.

Und wenn es so stark waagerecht regnet, dass er dann dennoch durchweichen könnte, hab ich vermutlich ganz andere Probleme ... oder in weiser Vorraussicht die empfindlichen Sachen in eine Tüte gepackt.

Und wenn ich ihn als Umhängetasche nutzen wollte, hab ich ne Hundeleine eingeklickt.
 
Thema:

EMD Tankrucksack

EMD Tankrucksack - Ähnliche Themen

  • Suche Tankrucksack + hohe Sitzbank F650GS

    Tankrucksack + hohe Sitzbank F650GS: Ich suche für einen Bekannten einen originalen Tankrucksack und eine hohe Sitzbank für die F650GS R13
  • Erledigt SW-Motech Evo Daypack Tankrucksack

    SW-Motech Evo Daypack Tankrucksack: Hallo zusammen, ich biete meinen gebrauchten SW-Motech Evo Daypack an. Dieser wurde auf einer F750GS genutzt. Ein Evo-Tankring muss separat...
  • Erledigt BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Moin aus Emden

    Moin aus Emden: Hallo aus Ostfriesland, Hab den Aufstieg von der F650 zur GS1200 gewagt. Auch wenn ich mit 1,68 zum Stamme der Schrumpfgermanen gehöre, passt das...
  • Strecke Hannover-Emden

    Strecke Hannover-Emden: Hallo, ich fahre Morgen spontan in die Krummhörn und suche eine optimale und schöne Strecke. Die letzten Male bin ich von Hannover Garbsen aus auf...
  • Strecke Hannover-Emden - Ähnliche Themen

  • Suche Tankrucksack + hohe Sitzbank F650GS

    Tankrucksack + hohe Sitzbank F650GS: Ich suche für einen Bekannten einen originalen Tankrucksack und eine hohe Sitzbank für die F650GS R13
  • Erledigt SW-Motech Evo Daypack Tankrucksack

    SW-Motech Evo Daypack Tankrucksack: Hallo zusammen, ich biete meinen gebrauchten SW-Motech Evo Daypack an. Dieser wurde auf einer F750GS genutzt. Ein Evo-Tankring muss separat...
  • Erledigt BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Moin aus Emden

    Moin aus Emden: Hallo aus Ostfriesland, Hab den Aufstieg von der F650 zur GS1200 gewagt. Auch wenn ich mit 1,68 zum Stamme der Schrumpfgermanen gehöre, passt das...
  • Strecke Hannover-Emden

    Strecke Hannover-Emden: Hallo, ich fahre Morgen spontan in die Krummhörn und suche eine optimale und schöne Strecke. Die letzten Male bin ich von Hannover Garbsen aus auf...
  • Oben