Endantrieb - Suche passenden Endantrieb für GS 12/2006

Diskutiere Endantrieb - Suche passenden Endantrieb für GS 12/2006 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-Treiber Für meine erst kürzlich erworbene GS, muss ich leider schon Ersatzteile suchen. Die Maschine ist Erstzulassung 12/2006 und...
D

dirtysouth1983

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
34
Ort
Lörrach
Modell
GS 1150
Hallo GS-Treiber

Für meine erst kürzlich erworbene GS, muss ich leider schon Ersatzteile suchen.
Die Maschine ist Erstzulassung 12/2006 und benötigt wird ein passender kompletter Endantrieb mit ABS.

Ebay und Kleinanzeigen bieten momentan leider nichts passendes und ein Neuteil liegt momentan leider nicht in meinem Budget ...

Weiß jemand Rat ?!

DANKE !
 
G

Gast20919

Gast
Ich widerspreche mal , das bei Ebay nichts zu finden ist , such nochmal und ein Händler in Berlin hat ca. 20 Stück auf Lager , woher ich das weiß ? Mein Hag musste ich vor 2 Wochen auch tauschen und habe eines vom Umfaller bekommen ,soll nur 5000 km draufhaben .

Viel Erfolg.
 
D

dirtysouth1983

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
34
Ort
Lörrach
Modell
GS 1150
Danke schon mal für die Antworten. Aber auch nach weiter Suche kann ich bei ebay nichts passendes für mein Moped gefunden ...
Nolimit, weist du denn Namen des Händlers?
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Hinterachsgetriebe BMW R1200GS


Es gibt schon was, so ist das nicht.....


Ich würde aber auch dem Rat von Schlonz folgen und zuerst einmal derbonner kontaktieren.
Sofern er helfen kann kommt dich das vermutlich billiger.
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Wenn du einen ergattern kannst, nimm einen neueren, mit Entlüftung.

Gruss

Snake28
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.447
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ab wann gab's denn die Entlüftung, und für was ist die gut?
 
W

wpee

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
25
Eine frage:so weit ich gelesen habe sind nicht alle gleich for R1200GS(A) bis zu 2013 LC (der nicht)
- Montage wird also passen (mechanisch)?
- ABS-I fur erste bj 2004-2006, iets da was anders fur sensor? Spatere ab 2007 etwa habe alle ABS-II
- getriebe ubersetsung alle 11/32 , 2009 war anders??
- Kardanwellen anschluss 22.5mm

Ab 2008 kommen die oel ablas schrauben und beluftung,ich weiss -> die sind besser.

Welche sind zu tauschen ist die frage?

gr Wim
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Ab 2008 kommen die oel ablas schrauben und beluftung,ich weiss -> die sind besser.
Welche sind zu tauschen ist die frage?gr Wim
Hallo,

die Ölablaßschraube gab es schon eher. Nur ist die dann unten angebracht, so dass du den HAG nicht extra abklappen mußt. Zur Entlüftung: die hatten die 08/09er noch nicht. Wurden erst (meine ich) ab 2010 verbaut. Diese (mit Entlüftung) passen zumindest an die 08/09er.

Gruß

Snake28
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.447
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
An meine 2006er wurde Mitte 2010 ein neues HAG mit unten liegender Ablaßschraube eingebaut. Ob das Ding Entlüftung hat weiß ich aber nicht.
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
die neuen HAG sind alle mit Entlüftung. Habe im Juni bei meiner 09er ebenfalls den HAG wechseln lassen (müssen).

Gruß

Snake28
 
Calenberger

Calenberger

Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
354
Ort
Nordstemmen, bei Hildesheim
Modell
R1250R
Achtung, es gibt 2 verschiedene ABS Teilungen, "grob" und " fein". Das solltest Du auch beachten. Ich kann Dir übrigens auch den "Bonner" empfehlen. Regneriert mit Original BMW Teilen, da hast Du ein quasi neuwertigen Endantrieb und kaufts nicht die Katze im Sack. Preislich auch sehr fair.
 
W

wpee

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
25
Die ablassschraube ist anders , aber das wird kein mechanischer probleem sein mit montieren. AUch den Kardan Tunnel wird nicht anders sein denk ich so. Aber...
Ich meinte mehr die ABS ringe und ubersetzung.
ABS teilung: wie sehe ich dan an aussen seite? (Jahr, nummer , lochgrosse?)
Ubersetsung ist drauf gedruckt 11/32. Aber wenn ich 11/32 wecksel fur andere ubersetsung, sind die gange dan hoher oder niedriger (nun habe ich 11/32 drauf). Was ist am meisten verkauft. Hab im netx gesehen das 2009 etwas anderes drauf war?? UN sater wieder 11/32?


danke, Wim
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
.....................

Ubersetsung ist drauf gedruckt 11/32 . Aber wenn ich 11/32 wecksel fur andere ubersetsung, sind die gange dan hoher oder niedriger (nun habe ich 11/32 drauf). Was ist am meisten verkauft. Hab im netx gesehen das 2009 etwas anderes drauf war?? UN sater wieder 11/32?


danke, Wim

?
 
gipsilo

gipsilo

Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.277
Ort
Süddeutschland
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Hallo
Solltest du noch ein HAG suchen so hätte ich ein neues für dich. Ist eins für für die zweite ABS-Generation ab Baujahr 08/06. Bei Interesse einfach eine PN an mich.

gipsilo
 
W

wpee

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
25
@gs-ghost: sorry , letzte war typo.
Ich wolt nur wissen was andere ubersetzung mich bringt wenn so kommen sollte.

@gipsilo: nein, glucklich heb ich nog en HAG was in ordnung war, kardan kupplung hatte auf die zahne spiel, ziemlich weit weg. Aber gebraucht welle war genugend um das zu reparieren. Die HAG is nicht neu, und die welle kupplung am HAG ist auch ein klein biss gerschlissen. Aber ich kan nog einige km's durch.

gr Wim
 
derbonner

derbonner

Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
705
Ort
Bonn
Modell
BMW R1150R
@dirtysouth1983: Könnte Dir nen überholtes HAG aus 12/2007 anbieten, inklusive 1 Jahr Gewährleistung auf die durchgeführte Reparatur.

Bei Interesse einfach per PN melden
 
D

dirtysouth1983

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
34
Ort
Lörrach
Modell
GS 1150
Hallo

Mein Mechaniker hat ein passendes Teil gefunden! Danke für eure Antworten und Hilfestellung :-)

Merci
 
Thema:

Endantrieb - Suche passenden Endantrieb für GS 12/2006

Endantrieb - Suche passenden Endantrieb für GS 12/2006 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Endantrieb 37:11 mit ABS

    Suche Endantrieb 37:11 mit ABS: Suchen einen Endantrieb mit ABS 37:11
  • Suche Suche HAG/Endantrieb für BMW R1150 GS 11/31

    Suche HAG/Endantrieb für BMW R1150 GS 11/31: Hallo Zusammen, da sich eins der Lager zerlegt hat, dadurch Späne im Endantrieb sind und jetzt auch die Grossen Wellendichtung von einem Stück...
  • Erledigt Suche Endantrieb füe HAG R850 oder 1100 mit Übersetzung 32/10

    Suche Endantrieb füe HAG R850 oder 1100 mit Übersetzung 32/10: ... mit oder ohne ABS. Ich freue mich auf Eure Rückmeldung. Gruß mantini
  • Suche Suche dringend defekte R1200 GS Endantriebe 2004 - 2006 passend zu ABS1

    Suche dringend defekte R1200 GS Endantriebe 2004 - 2006 passend zu ABS1: Bin immer noch auf der Suche nach defekten BMW R1200 Endantrieben aus der ersten Baureihe 2004 - 2006. Die Bohrung / Aufnahme im Gehäuse sollte...
  • Suche Suche R1100GS Endantrieb in Übersetzung 33/11

    Suche R1100GS Endantrieb in Übersetzung 33/11: Bin auf der Suche nach einem Endantrieb einer R1100GS mit der Übersetzung 33/11. Zustand vom Gehäuse und Lagerung ist unwichtig, Hauptsache...
  • Suche R1100GS Endantrieb in Übersetzung 33/11 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Endantrieb 37:11 mit ABS

    Suche Endantrieb 37:11 mit ABS: Suchen einen Endantrieb mit ABS 37:11
  • Suche Suche HAG/Endantrieb für BMW R1150 GS 11/31

    Suche HAG/Endantrieb für BMW R1150 GS 11/31: Hallo Zusammen, da sich eins der Lager zerlegt hat, dadurch Späne im Endantrieb sind und jetzt auch die Grossen Wellendichtung von einem Stück...
  • Erledigt Suche Endantrieb füe HAG R850 oder 1100 mit Übersetzung 32/10

    Suche Endantrieb füe HAG R850 oder 1100 mit Übersetzung 32/10: ... mit oder ohne ABS. Ich freue mich auf Eure Rückmeldung. Gruß mantini
  • Suche Suche dringend defekte R1200 GS Endantriebe 2004 - 2006 passend zu ABS1

    Suche dringend defekte R1200 GS Endantriebe 2004 - 2006 passend zu ABS1: Bin immer noch auf der Suche nach defekten BMW R1200 Endantrieben aus der ersten Baureihe 2004 - 2006. Die Bohrung / Aufnahme im Gehäuse sollte...
  • Suche Suche R1100GS Endantrieb in Übersetzung 33/11

    Suche R1100GS Endantrieb in Übersetzung 33/11: Bin auf der Suche nach einem Endantrieb einer R1100GS mit der Übersetzung 33/11. Zustand vom Gehäuse und Lagerung ist unwichtig, Hauptsache...
  • Oben