England-Schottland tour

Diskutiere England-Schottland tour im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus, Ich plane mit meinen Kumpels dieses Jahr nach England zu fahren , und dann hoch bis nach Schottland ........... Da ich noch nie da...
schorschi

schorschi

Themenstarter
Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
101
Modell
R 1200 GS Bj. 09, R80G/S, KTM 350 Freeride, Aprilia RS 125 2-Takt
Servus,

Ich plane mit meinen Kumpels dieses Jahr nach England zu fahren , und dann hoch bis nach Schottland ...........

Da ich noch nie da oben war , habe ich natürlich null erfahrung .
Bevor ich jetzt planlos im Internet nach infos suche , frage ich einfach hier mal nach .

Wir sind zu dritt mit drei Motorrädern 1X 1100er GS ( ich ) 1X 1150er GS und eine Honda Slr 650 ( Hoffentlich kann der Mithalten ) .

Wo ist es denn am besten mit der Fähre rüber zu fahren , und was kostet der Spaß ca. ????????????

Wie ist das mit Wild Campen , erlaubt oder nicht ?????

Wie viel zeit sollten wir einplanen , wenn wir ganz nach oben wollen , ich denke 3 Wochen sollten genügen , wenn wir es gemütlich angehen lassen und auch noch ein paar sachen angucken .

Der Zeitpunkt steht noch nicht genau fest aber es wird so Juli oder August sein , vielleicht sogar schon im Juni .

Was das Wetter da oben betrifft denk ich mal sollte man nen Regenkombi einpacken :D:D.

Ok, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen .
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
ueberlegt euch ob ihr euch wirklich england antun wollt. wenn man nicht gerade
ueber green lanes fahren will, bietet england nicht wirklich viel.

wir sind direkt von zeebruegge aus mit superfastferries (165.- pro nase mit
mopped) ueber nacht (1700-0900) nach rosyth (edinburgh) gefahren und
konnten so 14 tage schottladn pur mitnehmen. keine stunde fahrt vom
faehrhafen aus bist du in der lisbeth ihr seinem nationalpark zum aklimatisieren
und dann weiter in die highlands ...

meide den osten, der ist flach wie eine norddeutsche jungfer und bietet keine
nennenswerten kurven.

westkueste, inseln mitnehmen, mull, skye, rauf nach durness und an der steil
kueste campen.

wildcampen geht, aber fuer ein wenig comfort (saubere duschen, klos) kann
man schon mal 5 - 8 pfund ausgeben.

hinweis: sprit ist teilweise teurer als hier, kippen kosten bis 10 pfund die
schachtel und tank in den highlands immer, an jeder tanke und plane die
etappen so, dass du nicht nach 1700 in einer kleinstadt vor einer tanke
stehst, die gerade zu macht.



viel spass
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.954
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Auch mein Tipp:

Fähre von Ijmuiden nach Newcastle und dann nach Schottland. Da gibts von Kultur über Alkoholika bis zu genialen Straßen alles, was man für einen gescheiten Moppedurlaub braucht.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
kann mich den vorrednern nur anschliessen: Fähre nach Hull, Newcastle oder Rosyth.

Rotterdam-Hull: http://www.poferries.de/
Ijmuiden - Newcastle: http://www.dfds.de
Zeebrugge - Rosyth: http://www.norfolkline.com/EN/Scotland_Belgium_ferries/


Campingplätze sind reichlich in Schottland. Wir haben mit ein paar Leuten eine Seite mit empfehlungen und Bewertungen von Campingplätzen in Schottland:
http://www.die-macwiks.de.vu/
dort auf Zerlplätze in UK, dann die Gegend von Schottland auswählen.

Zu Schottland selber:
So flach ist die Ostküpste gar nicht. Sie hat auch einiges zu bieten! Man sollte nur nicht bis John O´Groats fahren, ab Dunbeath sollte man sich links halten, sonst wird es wirklich Flach....





Man sollte halt wissen wo man hin will. Empfehlenswert im Osten Schottlands:
Stonehaven, Dufftown (Whiskytrail), Devils Elbow, Pitlochry, Cairngorms uvm.

Die Westküste ist schöner und Kurvenreicher:
applecross (Bealach na Ba), Kenmore, torridon, Achmelvich.... uvm.

Wenn ihr auf die Inseln wollte, lohnt sich evtl. ein "Hopscotch-ticket" von Calmac: http://www.calmac.co.uk/hopscotch-rover.html


Hier habe ich noch mehr zusammengetragen, vielleicht findest du noch Infos: http://www.scotlandinfo.de

wir sind auch wieder im Mai oben und werden es mit der Q geniessen! ;)

Bis denne und viel Spaß
 
pip

pip

Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
16
Ort
Karlsruhe
Modell
CB Sevenfifty, 1150GS
Hi,

die Faehre Ijmuiden - Newcastle ist wirklich zu empfehlen. Aus ganz Deutschland sollte sie am ersten Tag zu erreichen sein, wenn man frueh aufsteht. Dann eine nette Nacht auf der Faehre und morgens ausgeruht direkt durch Schottland. Der perfekte Einstieg in den Urlaub.

Skye ist toll, und die Hybriden sollen auch sehr schoen sein. Zum Anreiz mein Bericht:
http://barbaratours.com/forum/index.php?mode=viewthread&forum_id=3&thread=21
In 3 Wochen koennt Ihr schon ne Menge erleben.

Wildcampen sollte kein Problem sein. Ich habe auch immer mal wieder das eine oder andere Zelt gesehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jedermannsrecht

Gruss,

Pip
 
schorschi

schorschi

Themenstarter
Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
101
Modell
R 1200 GS Bj. 09, R80G/S, KTM 350 Freeride, Aprilia RS 125 2-Takt
Also , erst mal danke für die tipps und die tollen Bilder :).

Gestern abend haben wir uns mal zu ner kleinen Besprechung zusammen gehockt .
Wir haben natürlich noch nicht alles geplant .
Der Termin musste ein wenig verschoben werden , wir fahren jetzt ende August bis anfang September , wollen so 2 wochen unterwegs sein jeder nimmt aber länger Urlaub dann können wir ohne Probleme auch 3 wochen machen , falls es knapp wird .

Wir haben uns jetzt auch dafür entschieden , dass wir nicht durch England fahren , sondern ne Fähre mit Übernachtung nach Edinburgh nehmen .
 
Thema:

England-Schottland tour

England-Schottland tour - Ähnliche Themen

  • Reiseplanung Schottland 2023

    Reiseplanung Schottland 2023: Hallo liebe Gemeinschaft, wir (3 Personen, 3 Möppis) planen im Juni 2023 für knapp drei Wochen nach Schottland zu fahren. Die Anreise erfolgt aus...
  • England, Schottland und Irland

    England, Schottland und Irland: Hallo, werde nächstes Jahr wieder unterwegs sein. Diesmal sollte es auf die Insel(n) gehen. Hier wäre meine geplante ungefähre Route: Motoplaner...
  • England, Irland, Schottland

    England, Irland, Schottland: steht für dieses Frühjahr auf meiner Agenda. Grobe Richtung MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht Was muss man gesehen haben, wo...
  • Schottland Tour 10 Tage Regen

    Schottland Tour 10 Tage Regen: werde jeden Tag paar Bilder hochladen
  • England und Schottland im Juni 2011

    England und Schottland im Juni 2011: Schottland? Damit verbinde ich majestätische Landschaften, den Zauber der Highlands, aber auch abwechslungsreiches Wetter, interessantes Essen...
  • England und Schottland im Juni 2011 - Ähnliche Themen

  • Reiseplanung Schottland 2023

    Reiseplanung Schottland 2023: Hallo liebe Gemeinschaft, wir (3 Personen, 3 Möppis) planen im Juni 2023 für knapp drei Wochen nach Schottland zu fahren. Die Anreise erfolgt aus...
  • England, Schottland und Irland

    England, Schottland und Irland: Hallo, werde nächstes Jahr wieder unterwegs sein. Diesmal sollte es auf die Insel(n) gehen. Hier wäre meine geplante ungefähre Route: Motoplaner...
  • England, Irland, Schottland

    England, Irland, Schottland: steht für dieses Frühjahr auf meiner Agenda. Grobe Richtung MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht Was muss man gesehen haben, wo...
  • Schottland Tour 10 Tage Regen

    Schottland Tour 10 Tage Regen: werde jeden Tag paar Bilder hochladen
  • England und Schottland im Juni 2011

    England und Schottland im Juni 2011: Schottland? Damit verbinde ich majestätische Landschaften, den Zauber der Highlands, aber auch abwechslungsreiches Wetter, interessantes Essen...
  • Oben