Entdrosselung einer werkszugelassenen 25kw F650GS

Diskutiere Entdrosselung einer werkszugelassenen 25kw F650GS im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, Ich hatte mit hier vorgestellt und angedeutet, das meine F650er vom Werk aus mit 25kw vom Band lief bzw. so zugelassen wurde. Um auf 37kw...
JoeP14

JoeP14

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2021
Beiträge
5
Ort
LK Gö
Modell
F 650 GS, K 1200 RS
Moin,

Ich hatte mit hier vorgestellt und angedeutet, das meine F650er vom Werk aus mit 25kw vom Band lief bzw. so zugelassen wurde. Um auf 37kw zu kommen, baute ich den entsprechenden Winkel ein und hing den Gasseilzug an der Drosselklappe entsprechend um. Soweit kein Problem.
Der hiesige GTÜ wollte mich dann allerdings zur Dekra/TÜV schicken, um eine Einzelabnahme zu machen, bis wir entsprechende Dekra-Unterlagen fanden, dass im o.g. Fall nicht eine Entdrosselung und die somit anliegenden 37kw eingetragen werden, sondern eine Leistungssteigerung eingetragen wird.
War ein bisschen Rennerei, aber im Endeffekt kein Problem, nachdem die entsprechenden Unterlagen „gefunden“ wurden.

Evtl. kann jemand mal diese Info gebrauchen.
 

Anhänge

Thema:

Entdrosselung einer werkszugelassenen 25kw F650GS

Entdrosselung einer werkszugelassenen 25kw F650GS - Ähnliche Themen

  • Entdrosselung einer R1250 GS Bj. 2019

    Entdrosselung einer R1250 GS Bj. 2019: Hallo zusammen, ich habe bezüglich meiner Frage keine richtige Antwort im Forum gefunden. Ich habe lange in Belgien gelebt und mir dort 2019 eine...
  • Entdrosselen

    Entdrosselen: Hallo, Ist es technisch möglich einem von Fabrik gedrosselte 35 Kw zu entdrosselen nach original ?
  • F 800 GS Entdrosselung

    F 800 GS Entdrosselung: Moin, ich habe am 28.6 meine 2 Jahre rum *Feier* :) Nun möchte ich gerne meinen Gaswegbegrenzer von Aplha Technik entfernen (diesen Winkel). Da...
  • Suche F650GS TWIN Entdrosselung

    F650GS TWIN Entdrosselung: Wer hat alle Teile zur Entdrosselung für mich? Preis?
  • Entdrosselung F650GS

    Entdrosselung F650GS: Hallo, die Suchfunktion habe ich bemüht, bin aber nicht fündig geworden: hat hier jemand schon mal die Twin ge- oder entdrosselt? Was ist das für...
  • Entdrosselung F650GS - Ähnliche Themen

  • Entdrosselung einer R1250 GS Bj. 2019

    Entdrosselung einer R1250 GS Bj. 2019: Hallo zusammen, ich habe bezüglich meiner Frage keine richtige Antwort im Forum gefunden. Ich habe lange in Belgien gelebt und mir dort 2019 eine...
  • Entdrosselen

    Entdrosselen: Hallo, Ist es technisch möglich einem von Fabrik gedrosselte 35 Kw zu entdrosselen nach original ?
  • F 800 GS Entdrosselung

    F 800 GS Entdrosselung: Moin, ich habe am 28.6 meine 2 Jahre rum *Feier* :) Nun möchte ich gerne meinen Gaswegbegrenzer von Aplha Technik entfernen (diesen Winkel). Da...
  • Suche F650GS TWIN Entdrosselung

    F650GS TWIN Entdrosselung: Wer hat alle Teile zur Entdrosselung für mich? Preis?
  • Entdrosselung F650GS

    Entdrosselung F650GS: Hallo, die Suchfunktion habe ich bemüht, bin aber nicht fündig geworden: hat hier jemand schon mal die Twin ge- oder entdrosselt? Was ist das für...
  • Oben