Erfahrung Rukka Armas

Diskutiere Erfahrung Rukka Armas im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Morgen zusammen! Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Rukka Armas und kann etwas dazu sagen? Oder hat jemand nen Tip?
B

Beduine

Gast
Guten Morgen zusammen!

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Rukka Armas und kann etwas dazu sagen?

Oder hat jemand nen Tip?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dragonheart

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
191
Ort
Berlin charlottenburg
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Habe beide Vorgänger getragen.Eigentlich tolle Jacken, aber zu überteuert.
Die letzte wurde zweimal reklamiert, weil sich der Oberstoff beim Regen vollgesaugt hat, welches laut Rukka Werbung nicht der Fall ist. Jetzt nach einem Jahr saugt sich auch wieder der Oberstoff bei Regen voll trotz richtiger Wäsche und Imprägnierung.Aber ansonsten eine tolle Jacke vor allem die neuen Protektoren, die ich nachgerüstet habe.Aber für das Geld gibts bestimmt besseres!
 
Juffel

Juffel

Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
447
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports 2022
tolle Hose

Hallo.

Ich trage nur die Hose, weil mir die Jacke speziell an den Ellenbogen zu fest war und bereits beim Anprobieren im Laden ein Druckgefühl erzeugte. Ich denke allerdings, dem könnte man mit den neuen APS air Protektoren zum Nachrüsten entgegenwirken.

Zur Hose kann ich nichts Negatives sagen. Sie ist dicht und saugt sich bei mir auch nach zwei Stunden Regenfahrt nicht unangenehm voll und wird nicht undicht; längere Regenfahrten musste ich glücklicherweise noch nicht erleben.

Die Hose habe ich mit den neuen APS air Protektoren nachgerüstet, was nochmal einen Komfortgewinn gegenüber den serienmäßigen RVP air Protektoren gebracht hat.

Der Preis ist sicher hoch, insbesondere wenn man die Nachrüstprotektoren dazu rechnet, aber m. E. ist die Hose auch wirklich gut und mir das Geld eben wert. Es gibt sicher Besseres. Aber besser definiert eben jeder anders.

Probier sie (die Hose) halt einfach mal über, ich denke, sie wird Dir gefallen.

Gruß
Juffel/Jens
 
Heizgriff

Heizgriff

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
273
Modell
1200 GS (06)
hi beduine,

fahre seit jahren die armax jacke, müsste wohl der vorgänger (?) sein.

bin gegeistert, warm , 100% dicht, in england-wales-isle of man getestet, saugt sich nicht voll, komfortabel , keine probleme :D

leider auch sturzgeprüft (bin innerorts abgeräumt worden) aber material und nähte haben gehalten

sicher nicht die günstigste jacke, aber wer täglich + viel fährt.........:cool:

schau mal hier, vielleicht gibt es da noch was günstig

http://www.biker-land.de/

muss allerdings auch sagen, das mir goretex im sommer generell zu warm ist und ich in den heissen monaten auf leder umsteige ;)
 
B

Beduine

Gast
Hallo Leute, vielen vielen Dank für eure Infos!!!

Da ich bereits einen Atlantis 4 und einen Rallye Pro2 habe, beide Anzüge aber über den Winter wohl etwas eingelaufen sind ... :confused:

Ich mach's kurz, da ich für die momentane Jahreszeit einfach nur einen bequemen, warmen, sicheren Textilanzug suchte hab mir jetzt jetzt von Rukka die Jacke Athos und die Hose Focus gekauft, da 1. der Preis und Qualität für mich stimmte, 2. die Passform bei Rukka sehr gut ist und 3. beide zusätzlich noch über ein angenehmes Innenfutter verfügen und ich trotzdem noch genügend Platzt haben um einen einen Fleece drunter zu ziehen.
Zusammen mit der normalen Funktionsunterwäsche und Rukka Microfleece Thermo Unterwaesche kann ich jetzt erstmal wieder ein paar ausgedehnte Touren, auch bei den momentanen Temperaturen geniessen. :)

Ja, ich weiss, ich bin halt verfroren. :o

Ich hoffe natürlich das ich bald wieder in meinen Atlantis passe, denn der Anzug ist für mich einfach nur... "mein Anzug"!!

Danke nochmals!
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.229
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich hab gerade einen kleinen Test der ArmaX Jacke und Armas Hose hinter mir....

Bei 120+km/h abgestiegen, mehr als mindestens 30m über den Asphalt gerutscht (kann keine genau Angabe machen, aber habe es amtlich dass das Moped 74m gerutscht ist) und ohne Kratzer oder Abschürfung aufgestanden. Konnte es selber am Anfang nicht glauben, aber wirklich nichts, gar nichts.

Jacke und Hose sind in der ersten von drei Schichten an mehreren Stellen aufgerissen. Aber nicht so schlimm das es nicht repariert werden kann. Die aufgerissenen Stellen werden nun im Ganzen herausgetrennt und mit neuen Teilen ersetzt. Kostet mich in Summe € 700,-- (also genau so viel wie die Hose neu).

Fazit: Jacke und Hose sind jeden Cent wert, denn was sind die 700 Teuro gegen absolut unverletzt wieder aufstehen? :)

Gruß,
Martin
 
lupo912

lupo912

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
205
Ort
Lutherstadt Eisleben
Modell
GS 1200 Adventure 2014
Hallo,
also ich fahre seit kurzem die Hose. Bin vorige Woche komplett den ganzen Tag im Regen gefahren. Kann nicht meckern alles trocken und auch nicht kalt.
Gestern bei 31 Grad und den ganzen Tag Sonne.... Naja da kommt halt der Nachteil einer festen Membran zum tragen. Aber so ist es mir immernoch lieber als wie mit meiner alten Touareg bei Regen einen Strip :eek: am Straßenrand einzulegen um die Membran einzuzippen. Der Tragecomfort ist sehr gut. Allerdings kniffen anfangs die Knieprotektoren etwas.
Für die Jacke (im Moment noch die Touareg von Hein G.) kommt allerdings nur was 2 teiliges in Frage. Schiele grad zur Rukka Airob.

Gruße Tom
 
Thema:

Erfahrung Rukka Armas

Erfahrung Rukka Armas - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Rukka Arma-R

    Erfahrungen Rukka Arma-R: Hallo Zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit der Rukka Arma-R Kombi? Herzliche Grüße
  • Erfahrung mit Rukka Offlane Textilanzug

    Erfahrung mit Rukka Offlane Textilanzug: Servus Leute, ich bin dabei mir einen neuen Motoradanzug zu zulegen. Habe dabei an den ziemlich neuen Rukka Offlane gedacht, da dieser mir von...
  • Erfahrungen Rukka Realer

    Erfahrungen Rukka Realer: Moin! Ich suche nach Erfahrungen zur besagten Textilkombi. Zur Zeit fahre ich eine IXS Montevideo air. Diese ist dank großzügiger Belüftungen...
  • Hat jemand Erfahrung mit Rukka Armaxis Jacke und Rukka ARmas Hose?

    Hat jemand Erfahrung mit Rukka Armaxis Jacke und Rukka ARmas Hose?: Hallo jemand Erfahrungen mit Rukka Armaxis Jacke und Rukka ARmas Hose? - Regenbeständigkeit? -Lüftungsmöglichkeiten? -Tragekomfort...
  • Hallo hat jemand Erfahrung mit RUKKA ARMAXION gegen BMW Rallye 3

    Hallo hat jemand Erfahrung mit RUKKA ARMAXION gegen BMW Rallye 3: Hallo hat jemand Erfahrung mit RUKKA ARMAXION Textilbekleidung ? Ich suche was wo absolut dicht ist, aber auch für Fahrten wo es kühler ist, aber...
  • Hallo hat jemand Erfahrung mit RUKKA ARMAXION gegen BMW Rallye 3 - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Rukka Arma-R

    Erfahrungen Rukka Arma-R: Hallo Zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit der Rukka Arma-R Kombi? Herzliche Grüße
  • Erfahrung mit Rukka Offlane Textilanzug

    Erfahrung mit Rukka Offlane Textilanzug: Servus Leute, ich bin dabei mir einen neuen Motoradanzug zu zulegen. Habe dabei an den ziemlich neuen Rukka Offlane gedacht, da dieser mir von...
  • Erfahrungen Rukka Realer

    Erfahrungen Rukka Realer: Moin! Ich suche nach Erfahrungen zur besagten Textilkombi. Zur Zeit fahre ich eine IXS Montevideo air. Diese ist dank großzügiger Belüftungen...
  • Hat jemand Erfahrung mit Rukka Armaxis Jacke und Rukka ARmas Hose?

    Hat jemand Erfahrung mit Rukka Armaxis Jacke und Rukka ARmas Hose?: Hallo jemand Erfahrungen mit Rukka Armaxis Jacke und Rukka ARmas Hose? - Regenbeständigkeit? -Lüftungsmöglichkeiten? -Tragekomfort...
  • Hallo hat jemand Erfahrung mit RUKKA ARMAXION gegen BMW Rallye 3

    Hallo hat jemand Erfahrung mit RUKKA ARMAXION gegen BMW Rallye 3: Hallo hat jemand Erfahrung mit RUKKA ARMAXION Textilbekleidung ? Ich suche was wo absolut dicht ist, aber auch für Fahrten wo es kühler ist, aber...
  • Oben