Erfahrungen mit Blue-Dauerluftfilter??

Diskutiere Erfahrungen mit Blue-Dauerluftfilter?? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gibts bei Wunderlich. hat jemand Erfahrungen damit?
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Danke, in der Kobi habe ich nicht gesucht.

Wenn ich mich recht erinnere, dann ist es eh besser, den Original Lufi drin zu lassen. War eher so ne Idee für die Wüste ..
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist es eh besser, den Original Lufi drin zu lassen. War eher so ne Idee für die Wüste ..
Ja, gerade in der Wüste ist ein Trocken=Papierfilter besser. Den kannst Du ausklopfen und gut. Wobei es erstaunlich ist, wie wenig selbst nach einem Sand- schlimmer nach einem Staubsturm darin ist.

Seinerzeit hatte ich über den Ansaugschnorchel einen Damenstrumpf, so ein Nylonteil, gespannt. Damit bleibt zumindest die grobe Krümelmenge draußen und der Ansaugwiderstand wird nicht relevant erhöht.
 
ruebae

ruebae

Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
111
Ort
Heiningen/GP
Modell
HD-FatBob
Hallo Ihr!

Fahr seit ca. 1 Jahr mit einem " Greenfilter" durch die Gegend.
Hab ich günstiger bekommen als den von Wundermilch oder K&N.
Leistungsmäßig konnte ich nix feststellen. Nur das Ansauggeräusch wurde geringfügig lauter.:D
Fahre seit Jahren in allen meinen Fahrzeugen mit Dauerluftfiltern.
Hab nix negatives zu berichten. Auf die Dauer spart man(n) einiges an Kohle, das ist aber auch schon alles.
Werde auch in Zukunft mit Dauerfiltern fahren, ist ja auch umweltfreundlicher, gell???;);)

Info über die grünen Filter: http://www.green-filter.de/index.html
 
Thema:

Erfahrungen mit Blue-Dauerluftfilter??

Erfahrungen mit Blue-Dauerluftfilter?? - Ähnliche Themen

  • MICHELIN Anakee Adventure Erfahrung

    MICHELIN Anakee Adventure Erfahrung: Hallo zusammen. Nach 10500km mit den MICHELIN Anakee Adventure auf meiner 1250GS bin ich sehr zufrieden mit den Reifen. Ich habe bei jeder...
  • Outdoor Handy Erfahrungen gesucht

    Outdoor Handy Erfahrungen gesucht: ich beabsichtige mir ein Handy nur für die Navigation anzuschaffen, es sollte natürlich stoßfest und in die Handyhalterung vom Chinesen passen...
  • Erfahrung Tankrucksack Elephant vs. TT Blue Edition

    Erfahrung Tankrucksack Elephant vs. TT Blue Edition: Hallo zusammen Ich über lege mir noch für meine nächste längere tour einen tankrucksack zu kaufen. Habt ihr Erfahrung mit dem elephant von...
  • Hat jemand so etwas verbaut oder Erfahrung damit? Performance controller + BLUE

    Hat jemand so etwas verbaut oder Erfahrung damit? Performance controller + BLUE: Hi zusammen! Bin beim Stöbern bei Wunderlich auf ein TuneUp-Bundle* Art.-Nr. 8600498 R 1200 GS + Adventure Bj.´08-´09 & R...
  • erfahrungen mit wunderlich performance controller (mit blue-LF und remus)?

    erfahrungen mit wunderlich performance controller (mit blue-LF und remus)?: hallo zusammen, nachdem jetzt in muc seit gestern auch ein wunderlich-stützpunkt ist, habe ich mir mal den katalog geholt. gerne würde meiner gsa...
  • erfahrungen mit wunderlich performance controller (mit blue-LF und remus)? - Ähnliche Themen

  • MICHELIN Anakee Adventure Erfahrung

    MICHELIN Anakee Adventure Erfahrung: Hallo zusammen. Nach 10500km mit den MICHELIN Anakee Adventure auf meiner 1250GS bin ich sehr zufrieden mit den Reifen. Ich habe bei jeder...
  • Outdoor Handy Erfahrungen gesucht

    Outdoor Handy Erfahrungen gesucht: ich beabsichtige mir ein Handy nur für die Navigation anzuschaffen, es sollte natürlich stoßfest und in die Handyhalterung vom Chinesen passen...
  • Erfahrung Tankrucksack Elephant vs. TT Blue Edition

    Erfahrung Tankrucksack Elephant vs. TT Blue Edition: Hallo zusammen Ich über lege mir noch für meine nächste längere tour einen tankrucksack zu kaufen. Habt ihr Erfahrung mit dem elephant von...
  • Hat jemand so etwas verbaut oder Erfahrung damit? Performance controller + BLUE

    Hat jemand so etwas verbaut oder Erfahrung damit? Performance controller + BLUE: Hi zusammen! Bin beim Stöbern bei Wunderlich auf ein TuneUp-Bundle* Art.-Nr. 8600498 R 1200 GS + Adventure Bj.´08-´09 & R...
  • erfahrungen mit wunderlich performance controller (mit blue-LF und remus)?

    erfahrungen mit wunderlich performance controller (mit blue-LF und remus)?: hallo zusammen, nachdem jetzt in muc seit gestern auch ein wunderlich-stützpunkt ist, habe ich mir mal den katalog geholt. gerne würde meiner gsa...
  • Oben