Suche Ersatzschlüssel

Diskutiere Ersatzschlüssel im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Hallo, Ich habe mir eine R1200Gs Adventure gekauft . Problem ist bloß das der Vorbesitzer einen Schlüssel verloren hat und Ich nur noch einen...
T

TobiSt.

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
6
Hallo,
Ich habe mir eine R1200Gs Adventure gekauft . Problem ist bloß das der Vorbesitzer einen Schlüssel verloren hat und
Ich nur noch einen besitze.
Jetzt wollte ich ihn bei einen Schlüsseldienst nachmachen lassen,aber keiner konnte mir ihn nachmachen.Muss da bei BMW nach fragen.
Hat da jemand eine Idee oder hatte das Problem schon mal ?

Mit freundlichen Grüßen
Tobi
 
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
819
Der Schlüssel muss wegen der Wegfahrsperre mit einem Chip versehen sein und den gibt es nur bei BMW gegen Vorlage der Fahrzeugpapiere.
Gruß
Wed
 
T

TobiSt.

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
6
Meine BMW ist Baujahr 2007
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.753
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
oder du bestellt den Schlüssel bei Leebmann ( vor oder nach dem Modellwechsel 2007 )

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=k25&typ=0303&og=07&hg=51&bt=51_53404

BMW Schliesszylinder nach Fahrgestellnummer 51257681199

Schliesszylinder nach Fahrgestellnummer (51257681199) - leebmann24.de

der Zweitschlüssel nach der Fahrgestellnummer ist aber nicht so genau gefräst wie das Original . Bei den BMW Zylinder ist das kein Problem nur wenn du einen anderen Zylinder ( z. B. Givi ) auf den BMW Schlüssel umcodiert hast könnte es sein, dass er nicht funktioniert
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
... Hat der Schlüssel eine Zickzackrille oder Doppelbart?
...
Er hat sicher Zickzackrille. Hatte meine 2005er auch schon.
Am einfachsten zum Freundlichen, Ausweis und Fahrzeugpapiere mitnehmen und dort bestellen. Dann passt der sofort.
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
2007 gab's nur einen Richtigen Schlüssel.
Und einen aus Plastik bei Neukauf.
2ten Schlüssel lässt sich Bmw gut bezahlen.
Wie oben erwähnt Papiere zum Bestellen mitnehmen....
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TobiSt.

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
6
Ich habe den Schlüssel mit den Zickzackrillen
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.191
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Ich habe den Schlüssel mit den Zickzackrillen
Und was soll uns das nun sagen ?
So einen Schlüssel kann eben nicht jeder Schlüsseldienst kopieren, aber es gibt eben durchaus welche. Einen haben ich ja in meinem Beitrag genannt - siehe oben. Ob es bei Dir vor Ort auch einen gibt, verrät Dir die Suche oder jemand im Forum, wenn Du Deinen Ort preisgibst.
Ein Versand-Schlüsseldienst ist mir nicht bekannt.
BMW müsste auf jeden Fall einen Zweitschlüssel liefern können.

Nebenbei bemerkt: Ich würde hier keine kompletten Bilder eines Schlüssels veröffentlichen, denn das könnte böse Zeitgenossen auf dumme Gedanken bringen.

Eckart
 
Thema:

Ersatzschlüssel

Ersatzschlüssel - Ähnliche Themen

  • Ersatzschlüssel nur für Topcase

    Ersatzschlüssel nur für Topcase: Moin! Ich hätte gern einen Ersatzschlüssel für meine 1250gs. Diesen benötige ich nur für das Topcase. Aus Kunststoff wäre ideal, da ich diesen...
  • Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre

    Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre: Brauche für meine K25/2006 einen Ersatzschlüssel. Gibt es die Möglichkeit die Wegfahrsperre deaktivieren zu lassen? (Liest nicht zufällig jemand...
  • F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?

    F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?: Hallo zusammen, ich nehme mal an, dass Zündschloss und Schlüssel bei der R und GS gleich sind. Oder etwa nicht? Bei uns ist eine F 800 R , BJ...
  • Ersatzschlüssel für Schuh Seitenkoffer

    Ersatzschlüssel für Schuh Seitenkoffer: Hallo, ich hab seit einen alten Schuh Koffersatz mit der Schlossnummer "B09" und versuche einen Schlüssel aufzutreiben. Die Firma gibt es nicht...
  • Ersatzschlüssel Keyless Ride

    Ersatzschlüssel Keyless Ride: Hat von Eich schon jemand einen Keyless Ride Schlüssel für die BMW R 1200 GS nachbestellt und kann etwas zum Ablauf und den Kosten sagen?
  • Ersatzschlüssel Keyless Ride - Ähnliche Themen

  • Ersatzschlüssel nur für Topcase

    Ersatzschlüssel nur für Topcase: Moin! Ich hätte gern einen Ersatzschlüssel für meine 1250gs. Diesen benötige ich nur für das Topcase. Aus Kunststoff wäre ideal, da ich diesen...
  • Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre

    Ersatzschlüssel, Wegfahrsperre: Brauche für meine K25/2006 einen Ersatzschlüssel. Gibt es die Möglichkeit die Wegfahrsperre deaktivieren zu lassen? (Liest nicht zufällig jemand...
  • F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?

    F800R (BJ 2011) Ersatzschlüssel nur beim Freundlichen oder gibt's Alternativen?: Hallo zusammen, ich nehme mal an, dass Zündschloss und Schlüssel bei der R und GS gleich sind. Oder etwa nicht? Bei uns ist eine F 800 R , BJ...
  • Ersatzschlüssel für Schuh Seitenkoffer

    Ersatzschlüssel für Schuh Seitenkoffer: Hallo, ich hab seit einen alten Schuh Koffersatz mit der Schlossnummer "B09" und versuche einen Schlüssel aufzutreiben. Die Firma gibt es nicht...
  • Ersatzschlüssel Keyless Ride

    Ersatzschlüssel Keyless Ride: Hat von Eich schon jemand einen Keyless Ride Schlüssel für die BMW R 1200 GS nachbestellt und kann etwas zum Ablauf und den Kosten sagen?
  • Oben