Erster Bericht mit meiner neuen R1200GS (07)

Diskutiere Erster Bericht mit meiner neuen R1200GS (07) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, hab jetzt die ersten 10 Tage mit meiner neuen hintermir und das Grinsen in meinem Gesicht läßt nicht nach. Einfach ein...
Hans_S

Hans_S

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
24
Ort
Nähe Weiden in der Oberpfalz
Modell
R1200GS - Modell 2007
Hallo Gemeinde,

hab jetzt die ersten 10 Tage mit meiner neuen hintermir und das Grinsen in meinem Gesicht läßt nicht nach. Einfach ein Riesenunterschied zu meiner alten. Alles was ich bisher gemacht habe war nicht Motorradfahren sondern Schwerstarbeit - oder Kunstwerk.

Erste Eintrübung - nach 800 km - saut das linke Standrohr. Nach Rücksprache mit meinen :) wird dies mit der Einfahrkontrolle behoben.

Mal schaun was sonst nocht kommt.

Die neue meiner Frau (F650GS) braucht jetzt doch noch eine Woche länger bis sie geliefert wird.

Gruss Hans
 
Hans_S

Hans_S

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
24
Ort
Nähe Weiden in der Oberpfalz
Modell
R1200GS - Modell 2007
Tja was soll ich sagen

Mein Standrohr wurde ja bei 1000 km mit einem neuen Simmerring wieder abgedichtet.
Gestern wieder eine schöne Tour gefahren - und was soll ich sagen - bei KM-Stand 2100, saut das Standrohr jetzt noch besser als vorher.

Werde morgen wohl meinen :) kontaktieren damit er das vor meiner großen dolomitentour in 14 tagen wieder hinbekommt.
 
Meickel

Meickel

Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
193
Ort
zu Hause, wo es schön ist
Modell
R1200GS 07
hi

Ahhhh, gut das ich das höre von euch...meine ölt auch ganz leicht. Dachte es geht weg, aber sieht nicht so aus. Habe jetzt 2000 Km gefahren aber sonst keeeeine Probs.

Allzeit gute fahrt wünscht euch
Michael

P.S.
Bin auch Super Zufrieden mit der GS (07).
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
589
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
@ Hans S

Klackert es es bei Dir auch aus dem linken Zylinder zwischen 3100 und etwa 3500 Touren?
 
Hans_S

Hans_S

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
24
Ort
Nähe Weiden in der Oberpfalz
Modell
R1200GS - Modell 2007
kein klackern

Hallo smarthornet64,

nein ich habe bisher kein klackern bemerkt - ich hoffe auch sehr das dies so bleibt.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Einfach ein Riesenunterschied zu meiner alten. Alles was ich bisher gemacht habe war nicht Motorradfahren sondern Schwerstarbeit
So soll es sein. Wäre auch schlimm, wenn man über 20 Jahre Entwicklungsvorsprung nicht irgendwo spüren würde. :)
 
Hans_S

Hans_S

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
24
Ort
Nähe Weiden in der Oberpfalz
Modell
R1200GS - Modell 2007
So ich hab sie seit Freitag wieder - habe jetzt ein neues Standrohr bekommen und sieht bisher sehr gut aus. Auch die Tour gestern (400 km) hat noch kein tröpfchen Öl ans Tageslicht gebracht. Mal schauen wie es aussieht wenn ich nächsten WE aus den Dolomiten zurück bin.
 
Hans_S

Hans_S

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
24
Ort
Nähe Weiden in der Oberpfalz
Modell
R1200GS - Modell 2007
Zurück aus Südtirol

Hallo GS-Gemeinde,

weiter zu meinem Erfahrungsbericht.

Bin wieder von meinen kurzen Tripp in die Dolomiten zurück.
2000 km in vier Tagen - kann jetzt noch nicht wieder richtig sitzen :) - aber das mit der Sitzbank ist halt schon bekannt (vor allem die ich leider wegen meiner zu kurzen Beine die Tiefere brauche).
Aber was neues tut sich auf. Da ich sicherlich nicht sehr oft mit meiner Hinterradbremse bremse war ich doch sehr erschrocken nach der Durchsicht nach der Fahrt.

Die hintere Felge war richtig schwarz von Bremsstaub. Bei 4500 km auf dem Tacho zeigt die hintere Bremsscheibe schon ersichtliche Einschleifungen. Außerdem hatt ich sehr oft auf der Fahrt auch das Gefühl das meine Q etwas starke Gerüche abliefert.

Habe heute mal eine kurze Tour gedreht - 40 km ohne Bremsen mit der Hinterradbremse. Trotzdem war die scheibe richtig warm.

Außerdem wenn das Hinterrad frei steht und man es mit der Hand bewegt, hört man bei mehr als der halben Umdrehung Schleifgeräusche. Die restliche Umdrehung läuft sie frei.

Werd wohl nicht drumrum kommen wieder mal meinen :) aufzusuchen.
Das heißt wohl wieder eine Woche auf meine Q verzichten. Langsam wird es ärgerlich. Die Freude an ungetrübtem Fahrspaß wird mir so langsam aber sicher verdorben.

Bin mal gespannt was das wieder ist.
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
589
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Hallo Hans S,

duch das integral ABS wir die Hinterradbremse auch bei Betätigung des Handbremshebels eingesetzt, deshalb auch die Abwärme.
Die leichten Schleifgeräusche hatte ich bisher an jeder meiner GS, normal!

Dafür klackert meine nicht mehr, der :) hat nochmal das Axial- und Ventilspiel kontrolliert. Läuft seit dem perfekt.

Ich bin mit meiner '07er absolut zufrieden, macht auf mich den "wertigsten" Eindruck von allen bisherigen GSen.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Der erste Belagsatz hinten hielt etwa 10.000 km, der zweite 16.000 km. Ich habe noch an keinem Motorrad so schnell verschleissende Belaege hi gehabt. Die Bremscheibe ist wohl bei 40.000 km faellig. Aber das macht nichts. Denn

Ich bin mit meiner '07er absolut zufrieden, macht auf mich den "wertigsten" Eindruck von allen bisherigen GSen.
Dito. Bin absolut zufrieden - auch dass ich bis Dez 06 mit dem GS Kauf gewartet hatte.
 
Thema:

Erster Bericht mit meiner neuen R1200GS (07)

Erster Bericht mit meiner neuen R1200GS (07) - Ähnliche Themen

  • erste 5km Eindrücke...

    erste 5km Eindrücke...: Die Dicke 😍"GS 1150 Adv. Bj.2002" ist jetzt angemeldet und das Nummerschild habe ich gerade drauf geschraubt. Eine Probefahrt war bei der Abholung...
  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Offroad Medical Training - Bericht

    Offroad Medical Training - Bericht: Servus zusammen, da ich doch zunehmend mit 2 und 3 Rädern auch Offroad-Strecken bzw in einsameren Regionen unterwegs bin (auch in Gruppen) habe...
  • Bericht nach erster Fahrt.

    Bericht nach erster Fahrt.: Da in dem anderen Thema ja nun schon Goldwing-Filme gezeigt werden. Mach ich halt ein Neues auf. Fahrwerk : Super vor allem bei ESA-soft kann man...
  • Bericht nach erster Fahrt. - Ähnliche Themen

  • erste 5km Eindrücke...

    erste 5km Eindrücke...: Die Dicke 😍"GS 1150 Adv. Bj.2002" ist jetzt angemeldet und das Nummerschild habe ich gerade drauf geschraubt. Eine Probefahrt war bei der Abholung...
  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Offroad Medical Training - Bericht

    Offroad Medical Training - Bericht: Servus zusammen, da ich doch zunehmend mit 2 und 3 Rädern auch Offroad-Strecken bzw in einsameren Regionen unterwegs bin (auch in Gruppen) habe...
  • Bericht nach erster Fahrt.

    Bericht nach erster Fahrt.: Da in dem anderen Thema ja nun schon Goldwing-Filme gezeigt werden. Mach ich halt ein Neues auf. Fahrwerk : Super vor allem bei ESA-soft kann man...
  • Oben