Karukan
Themenstarter
- Dabei seit
- 26.04.2021
- Beiträge
- 97
- Modell
- R1150GS R21 Bj. 2000, Umstieg 03/2023 auf R1250GS Bj. 2019
Hallo zusammen,
letztes Jahr im Herbst ist meine 1150 in freier Wildbahn (Landstraße mit 130) ohne irgendwelche Vorzeichen einfach ausgegangen.
Da in der Ecke des EntwicklungsLandes (Insider wissen Bescheid) nichts anderes verfügbar war, ab zur BMW-Apotheke.
Nach 2 Wochen die Diagnose: Zündlichtschalter defekt. Hallgeber und Pumpe auf meine Nachfrage als gemessen und ok befunden.
Sie lief dann wieder. Allerdings nur in nicht absehbaren Intervallen, mal 2 Tage inkl Autobahn und dann wieder Tage oder Stunden nicht. Dann wieder ...
Schließlich das gute Tierchen in die Werkstatt, weil beim letzten Stillstand das obligatorische Zucken beobachtet.
Die darauffolgende lange Trennung war wohl unter anderem dem geschuldet, dass der inhabende Schrauber vorwiegend Kundschaft hat, die nicht im Winter fährt
Schließlich war sie wieder im heimischen Stall, fuhr wieder und ... ging wieder während der Fahrt aus ...
Mittlerweile hat eine 1250GS den gleichen Stall bezogen und tröstet über den Stillstand.
Seit gestern läuft nach eigenem Tausch von Vorfilter, Benzinfilter, Bezinpumpe und diverser Leitungen und der Zündbox die Q wieder wie ein junges Kälbchen :-)
Ohne die Hilfe des gesammelten Schwarmwissens hier würde sie vermutlich noch traurig in der Ecke stehen.
Vielen Dank Euch allen hier!
Munteres Schrauben, Schreiben und Fahren
letztes Jahr im Herbst ist meine 1150 in freier Wildbahn (Landstraße mit 130) ohne irgendwelche Vorzeichen einfach ausgegangen.
Da in der Ecke des EntwicklungsLandes (Insider wissen Bescheid) nichts anderes verfügbar war, ab zur BMW-Apotheke.
Nach 2 Wochen die Diagnose: Zündlichtschalter defekt. Hallgeber und Pumpe auf meine Nachfrage als gemessen und ok befunden.
Sie lief dann wieder. Allerdings nur in nicht absehbaren Intervallen, mal 2 Tage inkl Autobahn und dann wieder Tage oder Stunden nicht. Dann wieder ...
Schließlich das gute Tierchen in die Werkstatt, weil beim letzten Stillstand das obligatorische Zucken beobachtet.
Die darauffolgende lange Trennung war wohl unter anderem dem geschuldet, dass der inhabende Schrauber vorwiegend Kundschaft hat, die nicht im Winter fährt
Schließlich war sie wieder im heimischen Stall, fuhr wieder und ... ging wieder während der Fahrt aus ...
Mittlerweile hat eine 1250GS den gleichen Stall bezogen und tröstet über den Stillstand.
Seit gestern läuft nach eigenem Tausch von Vorfilter, Benzinfilter, Bezinpumpe und diverser Leitungen und der Zündbox die Q wieder wie ein junges Kälbchen :-)
Ohne die Hilfe des gesammelten Schwarmwissens hier würde sie vermutlich noch traurig in der Ecke stehen.
Vielen Dank Euch allen hier!
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