qboxer69
Themenstarter
Hallo zusammen, mal eine Frage zu meinem Betreff
Habe eine 2016er K50 mit Euro 4 (1G12/ 0A01), mit neuen Cockpitdisplay, allerdings mit der Optik der Modelle 2013-2016.
Der Erstbesitzer (mein Vorbesitzer) hatte die BMW (es wurde nichts an der Abgssablage verändert) bei dem BMW Händler in NRW gekauft und wieder in Zahlung gegeben, wo ich sie wieder gekauft habe. Sie war dort auch bei jedem Service.
Auf dem originalen ESD meiner Euro 4 K50 steht u.a. folgendes:
Hinter dem BMW Logo
1851 8530582 (e1)
E24 41R-030008
E13 41R-039576
Im Englischen Text dabei steht u.a. für die K50 1170 mit 80 db
Nun habe ich hier zusätzlich und nachweislich einen originale ESD von der K50/K51 mit Euro 3 plus einen schwarz gepulverten ESD in Euro 3 für einen kleinen, persönlichen Test liegen.
Auf allen 3 ESD steht genau dasselbe drauf und wenn man mit der Lampe vorne/ hinten in den ESD leuchtet, dann sieht auch alles völlig identisch aus.....
Ich hatte irgendwann mal gelesen, dass Euro 3/4 sich innen unterscheiden...
Wie kann das sein oder hat BMW da ggfs. bei der Endmontage (habe eine deutsche Ausführung der K50) eventuell fälschlicherweise einen Euro 3 Topf an meine Euro 4 geschraubt????
Danke vorab und Gruß, Tom
Habe eine 2016er K50 mit Euro 4 (1G12/ 0A01), mit neuen Cockpitdisplay, allerdings mit der Optik der Modelle 2013-2016.
Der Erstbesitzer (mein Vorbesitzer) hatte die BMW (es wurde nichts an der Abgssablage verändert) bei dem BMW Händler in NRW gekauft und wieder in Zahlung gegeben, wo ich sie wieder gekauft habe. Sie war dort auch bei jedem Service.
Auf dem originalen ESD meiner Euro 4 K50 steht u.a. folgendes:
Hinter dem BMW Logo
1851 8530582 (e1)
E24 41R-030008
E13 41R-039576
Im Englischen Text dabei steht u.a. für die K50 1170 mit 80 db
Nun habe ich hier zusätzlich und nachweislich einen originale ESD von der K50/K51 mit Euro 3 plus einen schwarz gepulverten ESD in Euro 3 für einen kleinen, persönlichen Test liegen.
Auf allen 3 ESD steht genau dasselbe drauf und wenn man mit der Lampe vorne/ hinten in den ESD leuchtet, dann sieht auch alles völlig identisch aus.....
Ich hatte irgendwann mal gelesen, dass Euro 3/4 sich innen unterscheiden...
Wie kann das sein oder hat BMW da ggfs. bei der Endmontage (habe eine deutsche Ausführung der K50) eventuell fälschlicherweise einen Euro 3 Topf an meine Euro 4 geschraubt????
Danke vorab und Gruß, Tom