Tom123
Themenstarter
Hy,
ich hatte am Freitag die Ehre ein Leihmotorrad "die Grosse GS" zu fahren.
Faszination pur wie sich das Dickschiff bewegen lässt.
Die Schaltung ist etwas Gewöhnungsbedürfig und hakelig (Klack) gegenüber zur F800GS, ich hatte Motocrossstiefel an und der Schalthebel müsste um eine Verzahnung nach oben gesetzt werden, aber was solls.
Nach ausgibiger Tour auf Autobahn, Landstraße und Ortsbereich, komme ich zum Fazit das ich einerseitz zwar den Boxermotor schätze und auch irgendwann so was brauche, aber mit Freude wieder auf meine F800GS aufstieg und heimfuhr.
Kontrovers ist warum sich BMW hier immer mehr in ein Hubraumvolumen vorarbeitet, wo doch auch weniger mehr sein könnte.
Schön wäre ein kleiner Boxer wie früher und ein gewichtsoptimierter Kardan (nicht das ich mit der Kette ein Problem hätte) aber schön wär's trotzdem.
Servus Tom
ich hatte am Freitag die Ehre ein Leihmotorrad "die Grosse GS" zu fahren.
Faszination pur wie sich das Dickschiff bewegen lässt.
Die Schaltung ist etwas Gewöhnungsbedürfig und hakelig (Klack) gegenüber zur F800GS, ich hatte Motocrossstiefel an und der Schalthebel müsste um eine Verzahnung nach oben gesetzt werden, aber was solls.
Nach ausgibiger Tour auf Autobahn, Landstraße und Ortsbereich, komme ich zum Fazit das ich einerseitz zwar den Boxermotor schätze und auch irgendwann so was brauche, aber mit Freude wieder auf meine F800GS aufstieg und heimfuhr.
Kontrovers ist warum sich BMW hier immer mehr in ein Hubraumvolumen vorarbeitet, wo doch auch weniger mehr sein könnte.
Schön wäre ein kleiner Boxer wie früher und ein gewichtsoptimierter Kardan (nicht das ich mit der Kette ein Problem hätte) aber schön wär's trotzdem.
Servus Tom
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