Fachfrage Hoske Tank

Diskutiere Fachfrage Hoske Tank im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen. Leider kann ich noch keine Bilder einstellen. Muss wohl noch Beiträge sammeln. Auf meinem Neuerwerb ist ein Hoske-Tank verbaut. Was...
Potato-69

Potato-69

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
30
Ort
Bad Ragaz
Modell
BMW R 80 GS - 1988 / HONDA XR 600 R Scrambler 1993 / YAMAHA MT01 2005 / HD Heritage Softail 1993
Hi zusammen. Leider kann ich noch keine Bilder einstellen. Muss wohl noch Beiträge sammeln.

Auf meinem Neuerwerb ist ein Hoske-Tank verbaut. Was ist denn euer Ratschlag, damit zu machen? Ist ja vielleicht nach meiner Internetsuche etwas wert. Gibt es da wirklich Fans?

Danke für eure Tipps - Dirk
 
Potato-69

Potato-69

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
30
Ort
Bad Ragaz
Modell
BMW R 80 GS - 1988 / HONDA XR 600 R Scrambler 1993 / YAMAHA MT01 2005 / HD Heritage Softail 1993
Jetzt geht es mit den Bildern...

Hi. Hier mal ein Bild von dem Tank. Ist aus Stahl. Grüsse Dirk

CD892BD0-F6E3-4494-8FB3-6629C058A22D.jpeg

7FA6203E-56A3-4A76-A938-7FB08624362D.jpeg
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.227
Modell
R 1100 GS Bj.98
Was ist denn euer Ratschlag, damit zu machen? Ist ja vielleicht nach meiner Internetsuche etwas wert.
Also erstmal würde ich das Teil als Spritbehälter fürs Motorrad verwenden :confused:

Sorry für die blöde Antwort, aber sag doch worauf deine Frage abzielt. Letztendlich hast du das Motorrad ja willentlich gekauft, das mit diesem Tank ausgestattet war.
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Wenn Dir der Tank nicht gefällt, würde ich mir zuallererst einen Tank besorgen, wie er auf der R80/100GS original verbaut war und diesen montieren. Wenn dann alles zu deiner Zufriedenheit ausgefallen ist und funktioniert, kannst du dich an den Verkauf des Hoske-Tanks machen. Dazu möglichst viele Bilder von allen Seiten, innen und unten, hinten und vorne machen und das ganze mit einer seriösen Beschreibung bei eBay einstellen. Ich hab vor ein paar Jahren mal einen Heinrich-Tank angeboten und hatte sogar Anfragen und Gebote aus Amerika und Australien.
Bevor du die Verkaufsaktion startest, mach dir Gedanken über Verpackung und Versand. Das ist bei solch einem Trumm von Tank durchaus ein Thema.
Was die Preisgestaltung angeht: Setze keinen zu hohen Startpreis an, das hält viele davon ab, mit zu bieten. Ich würde bei deinem absoluten Mindestpreis minus 10% ansetzen. Die ernsthaften Gebote werden meistens wenige Sekunden vor Auktionsende abgegeben.
 
Potato-69

Potato-69

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
30
Ort
Bad Ragaz
Modell
BMW R 80 GS - 1988 / HONDA XR 600 R Scrambler 1993 / YAMAHA MT01 2005 / HD Heritage Softail 1993
Guten Abend!

danke für die wertvollen Tipps, die ich bekommen habe!

zu der Frage von Andreas: Habe die GS blind von einem Bekannten gekauft und wusste nicht, was für ein Spezialtank montiert ist. Es ist nicht so mein Design und ich musste erst einmal forschen, was das für ein Fass ist. Die BMW habe ich wegen der Basis gekauft.

@Doug: genau so gehe ich vor.

Danke und Grüsse - Dirk
 
Thema:

Fachfrage Hoske Tank

Fachfrage Hoske Tank - Ähnliche Themen

  • Fachfrage an die Auskenner in Albanien

    Fachfrage an die Auskenner in Albanien: Hallo, folgende Problematik: Ich wollte von Valbona nach Theth und die Fährfahrt über den Koman Stausee mit einbauen. Bei dem Versuch die frühe...
  • Biete 2 Ventiler Hoske Tank 44l

    Hoske Tank 44l: Biete 44l Hoske Stahltank, weiß, mit Benzinhähnen und Abschl. Tankdeckel
  • Biete 2 Ventiler 44l Hoske-Stahltank

    44l Hoske-Stahltank: Biete gebrauchten Stahltank für R80GS/100GS ab Bj 88, Hoske, 44l, samt Tankdeckel, abschliessbar, und Benzinhähnen. Farbe weiß, Gebrauchsspuren VB...
  • Monster-Tank

    Monster-Tank: What the hell… Was ist das denn für ein Tank?
  • Hoske Rohre

    Hoske Rohre: Versuche gerade etwas Ordnung in meine Garage zu bringen.Hab dabei 2Hoske Rohre entdeckt.Hatte die vor ca 8Jahren an meiner 90S montiert.Bei...
  • Hoske Rohre - Ähnliche Themen

  • Fachfrage an die Auskenner in Albanien

    Fachfrage an die Auskenner in Albanien: Hallo, folgende Problematik: Ich wollte von Valbona nach Theth und die Fährfahrt über den Koman Stausee mit einbauen. Bei dem Versuch die frühe...
  • Biete 2 Ventiler Hoske Tank 44l

    Hoske Tank 44l: Biete 44l Hoske Stahltank, weiß, mit Benzinhähnen und Abschl. Tankdeckel
  • Biete 2 Ventiler 44l Hoske-Stahltank

    44l Hoske-Stahltank: Biete gebrauchten Stahltank für R80GS/100GS ab Bj 88, Hoske, 44l, samt Tankdeckel, abschliessbar, und Benzinhähnen. Farbe weiß, Gebrauchsspuren VB...
  • Monster-Tank

    Monster-Tank: What the hell… Was ist das denn für ein Tank?
  • Hoske Rohre

    Hoske Rohre: Versuche gerade etwas Ordnung in meine Garage zu bringen.Hab dabei 2Hoske Rohre entdeckt.Hatte die vor ca 8Jahren an meiner 90S montiert.Bei...
  • Oben