Fähre Bonifacio nach St.Teresa

Diskutiere Fähre Bonifacio nach St.Teresa im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin Mädels, Ich buche gerade unsere Ausfahrt im Mai über Corse nach Sardegna. Von Bonifacio fahren wohl Moby und BluNavy. Moby kann ich buchen...
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.375
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Moin Mädels,

Ich buche gerade unsere Ausfahrt im Mai über Corse nach Sardegna.
Von Bonifacio fahren wohl Moby und BluNavy.
Moby kann ich buchen, aber 17 Uhr ist uns ein bisschen zu früh. Hoffe auf BluNavy, aber da gibt es weder einen Fahrplan noch kann man irgendwas buchen. Maschine sagt, dass es im Mai keine Verbindungen gäbe.

Bin ich da zu früh oder sind die abgesoffen?

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.024
Ort
Wien
Modell
1250er
Moby! Du musst hier nicht lange vorher anreisen. Die Fähren sind klein, du bleibst quasi direkt davor am Parkplatz stehen. Ein Gasstoß und du stehst schon an deinem Platz. Bonifacio selbst hat am Hafen unten nette Cafés und ein paar gute Bars im Freien neben den Millionärsjachten :-))
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.375
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Du meinst, ich muss das nicht vorab buchen?

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.024
Ort
Wien
Modell
1250er
Nein, im Mai auf keinen Fall. Nicht notwendig. Aber es ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks, ob man sich mit einem Ticket in der Tasche wohler fühlt. Die Hafengegend in Bonifacio ist absolut sehenswert, geht alles zu Fuß, kleines Areal. Sensationell dann die Ausfahrt aus dem Hafen, bis man am „offenen“ Meer ist - sind ja nur 11km bis Santa Teresa.
 
ST2

ST2

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
385
Ort
Ortenaukreis
Modell
R 1250 GS HP, 2x MT-01, Street Triple RS, Tracer 7, X-Country, Honda CB 300 R, Vespa GTS 300 i.e.,
Kann ich alles auch so bestätigen. Habe im Mai noch nie Probleme gehabt. Müsste auf jeden Fall klappen ohne vorzubuchen.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.069
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Manne,

ich bin Ende Mai 2016 wegen Sturms 2 Tage lang nicht von Bonifacio nach Sta. Teresa rüber gekommen, weil die Nußschalen-Fähren bei starkem Wind nicht fahren können.
Anläßlich dieses Ereignisses hab ich am Fährhafen die beiden beiliegenden Fotos geschossen.
Evtl. hilfts Dir weiter.

Und richtig, mit Moped kommst Du immer rüber, wenn die Fähren fähren...auch ohne Vorbuchung. Einfach im Hafenbüro Tickets holen!

Viel Spaß auf meiner Lieblingsreise! Bin auch wieder am Start. Nur andersrum.

Grüße vom elfer-schwob
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.375
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise.
Hab mittlerweile BluNavy angeschrieben und sogar eine Antwort erhalten:
Schon bald (wann auch immer das nach italienischer Zeitrechnung sein könnte) kann online gebucht werden.

Neige aufgrund eu eurer Erfahrungen aber eher dazu, nun doch einfach so hinzufahren. Falls wir doch etwas früher sind, dann nehmen wir eben die 17 Uhr Moby.

Nur noch 132 Tage. Wie soll ich das aushalten?[emoji2955]

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Nur der Vollständigkeit halber:

Es gibt noch die Gelb/Blauen. Corsica/Sardegna-Ferries.

Die fahren von Ajaccio nach Porto Torres mit den Riesen-Pötten. Überfahrt dauert 4 Std. und kostet ca. 40,--€ für 1 Person und ein Mopped.
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.375
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ja, hab ich gesehen, danke für den Hinweis.
Wir wollen durch die Berge bis nach ganz unten, daher muss das ausfallen [emoji3]

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
Thema:

Fähre Bonifacio nach St.Teresa

Fähre Bonifacio nach St.Teresa - Ähnliche Themen

  • Fähre nach Sardinien

    Fähre nach Sardinien: Hi Welchen Hafen in Italien würdet ihr bezüglich Kosten und Schnelligkeit für die Fähre nach Olbia ,Sardinien wählen ? Genua Livorno Civitavecchia...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Biete R 1200 GS LC Fahrer und Soziussitz Exclusive

    Fahrer und Soziussitz Exclusive: Hi, zum Verkauf stehen der Fahrer und der Soziussitz meiner ehemaligen 1200 GS LC. Für beide Sitze stelle ich mir @ 350.- vor (exkl. Versand aus...
  • FÄHREN BONIFACIO - SANTA TERESA im Juni 2015

    FÄHREN BONIFACIO - SANTA TERESA im Juni 2015: Hallo Kollegen, ich finde derzeit im Internet als Anbieter für die Überfahrt von Bonifacio (Korsika) nach Santa Teresa (Sardinien) nur MOBY mit...
  • FÄHREN BONIFACIO - SANTA TERESA im Juni 2015 - Ähnliche Themen

  • Fähre nach Sardinien

    Fähre nach Sardinien: Hi Welchen Hafen in Italien würdet ihr bezüglich Kosten und Schnelligkeit für die Fähre nach Olbia ,Sardinien wählen ? Genua Livorno Civitavecchia...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Biete R 1200 GS LC Fahrer und Soziussitz Exclusive

    Fahrer und Soziussitz Exclusive: Hi, zum Verkauf stehen der Fahrer und der Soziussitz meiner ehemaligen 1200 GS LC. Für beide Sitze stelle ich mir @ 350.- vor (exkl. Versand aus...
  • FÄHREN BONIFACIO - SANTA TERESA im Juni 2015

    FÄHREN BONIFACIO - SANTA TERESA im Juni 2015: Hallo Kollegen, ich finde derzeit im Internet als Anbieter für die Überfahrt von Bonifacio (Korsika) nach Santa Teresa (Sardinien) nur MOBY mit...
  • Oben