Fähre buchen

Diskutiere Fähre buchen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich habe gerade mal für Ostern ein bisschen geplant ..... Fähre nach Ibiza gesucht und bin irritiert, dass es mit meinem G...f 151 Euro kostet und...
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich habe gerade mal für Ostern ein bisschen geplant ..... Fähre nach Ibiza gesucht und bin irritiert, dass es mit meinem G...f 151 Euro kostet und mit dem Motorrad ab 168 Euro.

Das Motorrad ist teurer als das Auto????

Und dann frage ich mich, wieso wollen die wissen (direktferries), welches Fabrikat mein Motorrad ist, welches Modell..... beim Auto wollen die sogar den Typ und das Baujahr wissen.

Was machen die mit den Daten?

Kommt mir irgendwie sehr merkwürdig vor, als ob da jemand schon auf mein Auto oder Motorrad wartet ....:eekek:

Gebt ihr immer eure Daten so offen bekannt?

Bis jetzt bin ich immer an den Hafen gefahren und habe da direkt eine Karte gekauft, da wollte man dann mein Kennzeichen wissen.

Gruß Kardanfan
 
G

Gast20919

Gast
Gb doch MZ an , dann bekommste eben ,falls die Fähre absäuft nur den Wert , aber die Hausbesuche fallen geringer aus .
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Gebt ihr immer eure Daten so offen bekannt?
Nein, und falls doch, dann so etwas wie NoLimit vorgeschlagen hat.

Das geht die Fährgesellschaft nix an.

Ich komme mit einem Motorrad, dass ist i.d.R. so um die 2m lang, 1m breit und 150-250 kg schwer.

Mehr müssen die nicht wissen...

Gruss
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
canela

canela

Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
83
Ort
Bad Boll/Mallorca
Modell
GS 1200
Hallo,
die Daten Deines Fahrzeugs, ob online gebucht oder direkt am Schalter (anhand Deines Kennzeichens werden auch die weiteren Daten des Fahrzeugs klar) hat die Guardia Civil Trafico sofortigen Zugang wann Du auf die Insel gekommen bist. Man darf max. 6 Mon. mit deutschem Kennzeichen in Spanien bleiben. Wenn man Eigentum hat, max. 3 Monate - dann MUSS man das Fahrzeug ummelden, ansonsten wird man wegen Steuerhinterziehung angeklagt, das Fahrzeug an Ort und Stelle beschlagnahmt. (Wird häufig auf Mallorca auch im Flughafenparkplatz gemacht). Das wird gemacht weil viele Deutsche/Engländer ihre deutschen Autos/Motorräder hier rumfahren :cool:.
Wg. der Fähre schau mal auf den Seiten von entweder Acciona oder Baleraria nach, sind die Einzigen Unternehmen.
Gruss aus Mallorca
Ich habe gerade mal für Ostern ein bisschen geplant ..... Fähre nach Ibiza gesucht und bin irritiert, dass es mit meinem G...f 151 Euro kostet und mit dem Motorrad ab 168 Euro.

Das Motorrad ist teurer als das Auto????

Und dann frage ich mich, wieso wollen die wissen (direktferries), welches Fabrikat mein Motorrad ist, welches Modell..... beim Auto wollen die sogar den Typ und das Baujahr wissen.

Was machen die mit den Daten?

Kommt mir irgendwie sehr merkwürdig vor, als ob da jemand schon auf mein Auto oder Motorrad wartet ....:eekek:

Gebt ihr immer eure Daten so offen bekannt?

Bis jetzt bin ich immer an den Hafen gefahren und habe da direkt eine Karte gekauft, da wollte man dann mein Kennzeichen wissen.

Gruß Kardanfan
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
'Directferries" ist ein reines Handelsportal für Fährtickets. Ist niemals günstiger als die Original Fährgesellschaft, und fragt nach Dingen, die auf IRGEND einer ihrer n Strecken benötigt werden.
 
orca

orca

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
143
Ort
St.Wendel / Saar
Modell
R1200GS adv.
Gb doch MZ an , dann bekommste eben ,falls die Fähre absäuft nur den Wert , aber die Hausbesuche fallen geringer aus .
Was auch immer MZ hier sein mag, ich habe mal gelesen, dass man laut Seerecht an den Bergekosten
beteiligt wird, wenn man ein Kraftfahrzeug auf einer abgesoffenen Fähre hat.

Gruß, Gerhard
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
@canela:
Vielen Dank für das Komplettzitat.
Ich hätte sonst wirklich nicht gewusst, worauf sich deine Antwort bezieht...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.024
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich habe gerade mal für Ostern ein bisschen geplant ..... Fähre nach Ibiza gesucht und bin irritiert, dass es mit meinem G...f 151 Euro kostet und mit dem Motorrad ab 168 Euro.

Das Motorrad ist teurer als das Auto????

Und dann frage ich mich, wieso wollen die wissen (direktferries), welches Fabrikat mein Motorrad ist, welches Modell..... beim Auto wollen die sogar den Typ und das Baujahr wissen.

Was machen die mit den Daten?

Kommt mir irgendwie sehr merkwürdig vor, als ob da jemand schon auf mein Auto oder Motorrad wartet ....:eekek:

Gebt ihr immer eure Daten so offen bekannt?

Bis jetzt bin ich immer an den Hafen gefahren und habe da direkt eine Karte gekauft, da wollte man dann mein Kennzeichen wissen.

Gruß Kardanfan
geh weg von directferries, das ist doch nur ein zwischenhändler, zudem musst du bei dem das ticket noch vor ort abholen und bekommst es nicht ausgedruckt (auch wenn er manchmal um 3-5 euro günstiger ist).

direkt bei den linien buchen, auf "best offer moto" und ähnliches schaun, dann klappt das schon !
 
Thema:

Fähre buchen

Fähre buchen - Ähnliche Themen

  • Bei einer Fähre eine Kabine buchen. Kennt sich da wer im Detail aus?

    Bei einer Fähre eine Kabine buchen. Kennt sich da wer im Detail aus?: Servus, ich konnte leider bei den Fähranbietern meine Antwort nicht nachlesen....deshalb frage ich hier. Ich habe bisher die nächtlichen...
  • Wo Fähre GNV nach Sizilien buchen?

    Wo Fähre GNV nach Sizilien buchen?: Hallo, wie weiter unten geschrieben wollten wir Ende April nach Albanien. Leider waren dort relativ kurz hintereinander zwei Erdbeben und wir...
  • Wo am besten Fähre nach Sardinien buchen?

    Wo am besten Fähre nach Sardinien buchen?: Hallo, wo kann man am besten (billigsten) die Fähre nach Sardinien buchen? Wir sind eine Gruppe mit 5 Motorrädern, und sind 8 Personen. Wir...
  • Fähre nach Sardinien ab Genua. Ist es billiger und besser vor Ort zu buchen?

    Fähre nach Sardinien ab Genua. Ist es billiger und besser vor Ort zu buchen?: Hallo, ich will evtl nächste Woche mit der Fähre nach Sardinien ab Genua. Ist es billiger und besser vor Ort zu buchen? Das bedeutet das Ticket am...
  • Fähre buchen oder nicht

    Fähre buchen oder nicht: Hallo Bin schon an der Planung für meinen Sommerurlaub. Dies Jahr soll es mal Skandinavien werden -nicht bis zum Nordkapp da hat man mir abgeraten...
  • Fähre buchen oder nicht - Ähnliche Themen

  • Bei einer Fähre eine Kabine buchen. Kennt sich da wer im Detail aus?

    Bei einer Fähre eine Kabine buchen. Kennt sich da wer im Detail aus?: Servus, ich konnte leider bei den Fähranbietern meine Antwort nicht nachlesen....deshalb frage ich hier. Ich habe bisher die nächtlichen...
  • Wo Fähre GNV nach Sizilien buchen?

    Wo Fähre GNV nach Sizilien buchen?: Hallo, wie weiter unten geschrieben wollten wir Ende April nach Albanien. Leider waren dort relativ kurz hintereinander zwei Erdbeben und wir...
  • Wo am besten Fähre nach Sardinien buchen?

    Wo am besten Fähre nach Sardinien buchen?: Hallo, wo kann man am besten (billigsten) die Fähre nach Sardinien buchen? Wir sind eine Gruppe mit 5 Motorrädern, und sind 8 Personen. Wir...
  • Fähre nach Sardinien ab Genua. Ist es billiger und besser vor Ort zu buchen?

    Fähre nach Sardinien ab Genua. Ist es billiger und besser vor Ort zu buchen?: Hallo, ich will evtl nächste Woche mit der Fähre nach Sardinien ab Genua. Ist es billiger und besser vor Ort zu buchen? Das bedeutet das Ticket am...
  • Fähre buchen oder nicht

    Fähre buchen oder nicht: Hallo Bin schon an der Planung für meinen Sommerurlaub. Dies Jahr soll es mal Skandinavien werden -nicht bis zum Nordkapp da hat man mir abgeraten...
  • Oben