Fährt jemand den Rev'it Cayenne 2 Anzug?

Diskutiere Fährt jemand den Rev'it Cayenne 2 Anzug? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich suche noch nach noch was luftige es als meine Rev'it Neptune und die Held Mesh Hosen die zwar luftig sind, aber die Knieprotektoren viel zu...
SardGS

SardGS

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich suche noch nach noch was luftige es als meine Rev'it Neptune und die Held Mesh Hosen die zwar luftig sind, aber die Knieprotektoren viel zu weit unten am Schienbein sitzen.
Ich bin mit der Qualität und dem Design von Rev'it sehr zufrieden,daher wäre die Cayenne 2 eine Überlegung wert.
Chris
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ich demnächst. Weil Klim nach wie vor nichts gleichwertiges (Baja S4) liefern kann, wird es nun der Cayenne 2. Die Hose ist schon da, die Jacke kommt noch. Von der Verarbeitung her scheint mir das für den Preis ganz gut zu sein. Die Hose ist nur mit wenig MeshMaterial versehen. Da könnte es sein, das die im sitzen nur wenig belüftet, kann ich aber noch nicht sagen.

Die Jacke scheint besser belüftet, ich gebe kurz Rückmeldung, wenn ich beides habe und erstmalig gefahren bin.

Also, falls Du noch bis nächste Woche warten kannst.
 
SardGS

SardGS

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ja dank Di sich hab keine Eile.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Speziell für, aber nicht nur für @SardGS :

Kleiner Testbericht zum Revit Cayenne 2 - Textilanzug mit Mesh.

So, in den letzten Tagen konnte ich endlich mal meinen neuen Textilanzug Probe fahren. Die Temperaturen so um die 33-36 Grad waren ein schöner Testbetrieb für den Anzug, den ich nur als Alternative zu einem pechschwarzen 3-Lagen-Laminat-Anzug erworben habe, der mir für die wärmeren Sommer-/Urlaubstage aber viel zu warm ist.

Der neue Anzug ist ein Rev´it Cayenne 2 in Silber/grau. Dieser ist mit Mesh-Einsätzen im Brust/Rückenbereich sowie an der Innenseite der Ärmel ausgestattet. Die Hose hat auf Oberschenkeln sowie auf der Rückseite die passenden Einsätze. Das funktioniert soweit schon mal: Sobald man sich ein paar km/h schnell bewegt, entwickelt sich ein minimaler Luftzug durch den Anzug, der ansonsten verhältnismäßig simpel gehalten ist, aber dennoch einiges bietet: Die Jacke hat 5 Außentaschen sowie 2 Innentaschen, die Hose bietet ebenfalls 4 Taschen und ist ansonsten eher schlicht designed. Hier beschränkt sich Revit auf das Wesentliche.

Ein verstellbarer Kragen, der auch offen fixiert werden kann sowie Weitenverstellungen an Rippen (doppelt) und Ober- und Unterarm und Wade müssen reichen. Komplettiert wird das ganze durch einen Klettverschluss an den Bündchen sowie einen integrierten Nierengurt. Die große, untere Rückentasche nimmt hingegen die obligatorischen 5 Dosen Bier auf - das passt genauso gut wie die verstellbaren Protektoren. Ziemlich gut finde ich auch die schwarzen Abschlüsse am Hals und Armeilbündchen. Das sieht zumindest optisch alles viel länger sauberer aus. Da hat mal jemand mitgedacht! :daumen-hoch:

Erfreut bin ich über die ebenfalls noch vorhandenen Ausstattung-Details wie die Reissverschlussabdeckung unten vorne, den integrierten Nierengurt oder aber die Durchführung für den Schlauch einer Getränkeblase, die man gut von außen in einer zusätzlichen 2. Rückentasche verstecken kann. Da passt das quer-liegende 3-Liter-Camelbag Crux Lumbar perfekt rein. An eine Halterung für das Mundstück im Brustbereich wurde ebenfalls gedacht. Auch gibt es bereits Halterungen für ein Neckbrace. Die Taschen sind bis auf die große Rückentasche nicht sonderlich groß und fassen nur eher kleinere Dinge. Was ganz schlecht rein zu pfriemeln ist, sind gummierte Handyhüllen. Das geht eigentlich so gut wie gar nicht. Gestaunt habe ich aber doch: Die Taschen sind "Tiefsandfest", dank Überlappung und RV. Sieht man auch nicht oft, so etwas.

Die Hose ist unten verhältnismäßig schlank gehalten, auch vom Material her, sodass man diese sowohl über auch gut in den Enduro/Cross-Stiefeln fahren kann. Trotzdem gibt es einen langen Reißverschluss und gut funktionierende Klettverschlüsse an den Waden. Diese tragen in Stiefeln nicht oder kaum auf und drücken daher auch nicht.

Fahr-Test: Ja, was soll ich sagen? Da hatte ich mir an Kühl-Effekt doch etwas mehr erwartet. Mag sein, dass das trotz verkleinertem Windschild an dem immer noch zu wirksamen Windschutz der ADV liegt, aber sooo luftig wie erhofft, ist auch der Cayenne nicht. Eigentlich ist er sogar nicht mal besser, als der voll geöffnete Klim Badlands. Die Anzüge sind aber auch nicht wirklich vergleichbar…

Ich persönlich schwitze eher, als das ich friere und daher empfinde ich den Revit Cayenne 2 für Temperaturen zwischen 15 und 40+ Grad als gut geeignet.
Was ich mir aber auch vorstellen kann, dass leicht (ange)feuchte(te) Funktions-Unterwäsche oder eine Kühlweste hier eine dauerhafte und ergänzende Kühlung bieten kann, denn es herrscht schon ein ganz minimaler und dauerhafter Durchzug durch das Mesh-Material. Bei der Hose sehe ich aufgrund der kleinen Mesh-Partien hingegen keine Funktion der Belüftung ausser beim fahren im stehen. Da funktioniert dann auch die Jacke (natürlich) nochmal besser als im sitzen. Nun gut, die ADV schützt halt - auch gegen Wind... dafür kauft man sie ja...

Letztlich ist der Anzug mit gut 900,- auch kein Schnäppchen, ist aber (entgegen der Wirkung der Bilder) recht körperbetont geschnitten (eine Wampe ist nur begrenzt darin unterzubringen), ganz gut verarbeitet und macht aufgrund der durchdachten Ausstattungsdetails einen ordentlichen Eindruck. Ich hab ihn zwar erst ca. 15-20 Stunden bei über 30 Grad gefahren, aber das passt und daher kann ich ihn als Alternative durchaus empfehlen. Ich würde ihn wieder kaufen! :daumen-hoch:

J.png


H.png
 
Zuletzt bearbeitet:
SardGS

SardGS

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Dank Dir vielmals für den ausführlichen Bericht!
Ich hab mir ein Rallye Schild montiert, damit dürfte die Belüftung besser sein.
Mal sehen wo ich den anprobieren kann,
Meine Rev'It Neptun passt trotz Wampe, aber vielleicht ist der Cayenne enger geschnitten.
Chris
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Lass ihn Dir doch zur Anprobe schicken. Polo oder FC-Moto haben den im Programm. Größentechnisch liegt der voll im Rahmen. Wenn man sonst ‚L‘ trägt, so ist das auch bei dem Cayenne 2 ‚L‘. Einzig die Arme waren mir bei der Jacke etwas kurz, daher ist es XL geworden.
 
X

XT1280

Dabei seit
22.01.2019
Beiträge
25
2021 habe ich mir die Cayenne 1 Hose,
zugelegt, sie hat die Büse Mesh Hose abgelöst. Später im Jahr noch die passende Jacke.
Mit der Cayenne Hose bin dann auch 2021 die Westalpen gefahren, Jacke dann aber die Revit Dominator genommen.
Es war zu wechselhaftes Wetter.
Ich sitze auf meiner XT1200 beintechnisch ziemlich Windgeschützt, da trage ich die Cayenne Hose ab 10-12 Grad wenn ich weiß über Tag wird es noch wärmer.
Auf den Pässen der Westalpen war es teilweise nur 6-8 Grad. Ging mit Cayenne Hose auch ☝ vielleicht auch wegen der nicht so hohen Geschwindigkeit.

Die Revit Dominantor habe ich seit Anfang des Jahres meinem Sohn vermacht.
Ich trage über der Cayenne 1 Jacke die Mosko Moto Basilisk.
Wird es minimal wärmer, Belüftungsreißverschlüsse auf und gut ist.

Unterschied Cayenne 1 zu 2 die ich erwähnenswert finde:
2 hat Keramik Besätze an Jacke und Hose, 1 Leder
2 hat Taschen an Hose und Jacke die richtige zu verschließen sind, 1 nur Klett
2 hat Taschen für Brustprotektoren

Wegen der Möglichkeit der Brustprotektoren hatte ich überlegt die Jacke zu erneuern.
Die Keramik Besätze würden mir aber wahrscheinlich die Innere Beschichtung der Mosko Moto Regenjacke beschädigen.

Das finde ich einen wichtigen Punkt.
Hat man vor Regensachen über der Cayenne 2 zu tragen…… keine Ahnung ob das gut ausgeht für die Regensachen.

Die Revit Dominator hat auch die Keramik Besätze und damit habe ich schon viel verkratzt.

Grüße basti

54D8F51E-6CE1-4033-824A-A133C3E0E034.jpeg
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Kurze Frage @XT1280 : Von was für Keramik-Besätzen redest Du denn? Die schwarzen Punkte an Knien und Ellenbogen? Das scheint mir aufgeklebter Kunststoff oder Gummi zu sein. Ich hab mal gerade dran rum gepult - das verkratzt glaube ich nix.

Nachtrag nach #9: Es ist weich und biegsam. Keramik scheint mir das nicht zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

XT1280

Dabei seit
22.01.2019
Beiträge
25
Kurze Frage @XT1280 : Von was für Keramik-Besätzen redest Du denn? Die schwarzen Punkte an Knien und Ellenbogen? Das scheint mir aufgeklebter Kunststoff oder Gummi zu sein. Ich hab mal gerade dran rum gepult - das verkratzt glaube ich nix.
Was die Keramik-Besätze an geht, da bin ich dann wohl im Irrtum.
Ich habe mir die Jacke bisher nicht live angesehen, natürlich blöd das einfach anzunehmen......
Ich dachte da die Revit Dominator 3 das hat, ist es bei der 500€ teuren Cayenne 2 ebenfalls so.
Vielleicht habe ich bei der Dominator 3 auch was falsch verstanden.
Meine Dominator 1 hat das schon mal.
Es nicht mehr zu haben wäre ja ein Rückschritt an Schleifschutz.
Habe mir gerade eine holländischen Video zur Cayenne 2 angesehen und dort folgende Kommentar gefunden:

This new Revi't jacket has been designed only with the savings on the part of the technicians of the brand that is disappointing and very much all the old owners. It seems renewed but many details have been removed, this one does not have: the external pockets and relative zippers above the chest, the very good nubuck leather finishes on the shoulders and elbows, the REV'IT writing on the back pocket, the hooks or clips to stop the pocket. external rear (now only stopped with a very banal velcro), the very comfortable Napoleon pocket inside the jacket replaced by a very banal, very normal and very small pocket on the left, the inside pocket on the right is really small so much that an Apple 13 pro fits very very badly, the internal waist belt has been terribly shortened, the expansion and padded bellows on the sides of the external leather elbow protectors have been removed and the hinges are all very low level !!!! I have both the complete Cayenne Pro and the latter Cayenne 2 in sand color and believe me that the former is clearly superior in everything !!!! Unfortunately, the Rev'it brand is regressing a lot in terms of the finishes of their products, on the other hand while removing everything possible, thinking that users or lovers of their products do not realize it always increases the cost of their garments and this instead the public. he notices them very well. I will no longer buy anything of this brand to which I have also written personally reporting the above !!!! Good road to you all !!!!

Was die Belüftung angeht denke ich unterscheiden sich Cayenne 1 und 2 nicht großartig.
Bin gerade wieder unterwegs gewesen, Belüftung top.
Falls ein Windchen weht, wird man auch an der Ampel im Stand gut gekühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

XT1280

Dabei seit
22.01.2019
Beiträge
25
Die Fronttaschen außen sind auch verschwunden. Da passt wunderbar ein Handy rein. Hier ein iPhone XS
Reißverschluss geht ganz zu, für das Bild habe ich eine Ecke vom Handy rausgucken lassen.

18161E1C-E1C1-4A06-8BC8-3F794116AC86.jpeg
 
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
254
ich fahre in der Nebensaison Rev’it Poseidon (Goretex). Aber im Sommer (bzw. diesen Mai 8tkm nach F/S/PL) bis 38 Grad Rev‘it Tornado in hellgrau. Und das ist super meshig. Wird’s kühl, dann ne Softshell drunter. Und seit diesem Jahr ne Held Airbagweste drunter. Die ist auch irgendwann mal schwitzig. Zum Glück bietet Held einen Reinigungsservice an.
 

Anhänge

Thema:

Fährt jemand den Rev'it Cayenne 2 Anzug?

Fährt jemand den Rev'it Cayenne 2 Anzug? - Ähnliche Themen

  • Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?

    Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?: Mahlzeit! Tochterherz hat ersten Paristrip mit ihrem Freund gebucht. Leider hat die GDL gerade verkündet, dass ab morgen früh, 2 Uhr, bis Freitag...
  • Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?

    Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?: Fährt zufällig jemand von hier irgendwann dieses Jahr mit einem Van oder Lkw nach England und hätte Vieleicht noch ein wenig Platz?:rolleyes: Ich...
  • Klim Klapphelm TK1200 , fährt in jemand im Forum ?

    Klim Klapphelm TK1200 , fährt in jemand im Forum ?: Hallo zusammen, mich würde der Klim Klapphelm TK1200 interessieren, hat jemand hier im Forum evtl. Erfahrungen damit ? Leider haben wir im Allgäu...
  • MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??

    MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??: Moin zamme, ich überlege mir eine MACNA -Jacke zu holen, die haben (für mich) optisch ansprechende Modelle und scheinbar durchdachte...
  • Fährt hier noch jemand eine G450X, ich würd gern eine kaufen, wo gibt es Zubehör usw?

    Fährt hier noch jemand eine G450X, ich würd gern eine kaufen, wo gibt es Zubehör usw?: Nabend! Hat hier noch jemand eine 45oziger und wenn ja, wo gibt es noch Zubehör und Ersatzteile. Ich schnöker gerade auf dem Gebrauchtmarkt umher...
  • Fährt hier noch jemand eine G450X, ich würd gern eine kaufen, wo gibt es Zubehör usw? - Ähnliche Themen

  • Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?

    Fährt Mittwoch oder Donnerstag jemand Ruhrpott - Karlsruher Raum?: Mahlzeit! Tochterherz hat ersten Paristrip mit ihrem Freund gebucht. Leider hat die GDL gerade verkündet, dass ab morgen früh, 2 Uhr, bis Freitag...
  • Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?

    Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?: Fährt zufällig jemand von hier irgendwann dieses Jahr mit einem Van oder Lkw nach England und hätte Vieleicht noch ein wenig Platz?:rolleyes: Ich...
  • Klim Klapphelm TK1200 , fährt in jemand im Forum ?

    Klim Klapphelm TK1200 , fährt in jemand im Forum ?: Hallo zusammen, mich würde der Klim Klapphelm TK1200 interessieren, hat jemand hier im Forum evtl. Erfahrungen damit ? Leider haben wir im Allgäu...
  • MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??

    MACNA Jacken - fährt diesen Hersteller jemand ? Erfahrungen ??: Moin zamme, ich überlege mir eine MACNA -Jacke zu holen, die haben (für mich) optisch ansprechende Modelle und scheinbar durchdachte...
  • Fährt hier noch jemand eine G450X, ich würd gern eine kaufen, wo gibt es Zubehör usw?

    Fährt hier noch jemand eine G450X, ich würd gern eine kaufen, wo gibt es Zubehör usw?: Nabend! Hat hier noch jemand eine 45oziger und wenn ja, wo gibt es noch Zubehör und Ersatzteile. Ich schnöker gerade auf dem Gebrauchtmarkt umher...
  • Oben