Fahrlicht (Abblendlicht) geht nicht, Lampe i.O.

Diskutiere Fahrlicht (Abblendlicht) geht nicht, Lampe i.O. im Neu hier? Forum im Bereich Community; Frage Fahrlicht (Abblendlicht) geht nicht, Lampe i.O. Hallo, hat mir jemand noch einen Tipp bevor ich das das Moped zerlege ? Das Fahrlicht...
R

rpfl

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2018
Beiträge
14
Frage Fahrlicht (Abblendlicht) geht nicht, Lampe i.O.
Hallo, hat mir jemand noch einen Tipp bevor ich das das Moped zerlege ?
Das Fahrlicht (Abblendlicht) geht nicht mehr. Die Meldung am Display "Lampe defekt" erscheint, Lampe gewechselt geht trotzdem nicht.
Am Stecker gemessen liegt auch keine Spannung an. Sicherung gibt es auch keine mehr. Was kann`s noch sein ? Ich vermute es hat mit den beheizten Griffen zu tun
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.447
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Nach dem Lampenwechsel schon mal den Motor gestartet?
Vorher checkt die ZFE nicht, ob sich was getan hat.

Ich geh man davon aus, dass die alte Lampe auch tatsächlich kaputt war.
 
R

rpfl

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2018
Beiträge
14
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Entschuldigung, habe die Birne noch nicht! gewechselt!! Da dieses Problem schon einige Male aufgetreten ist.Wenn ich die Heizgriffe abschalte, dann das Motorrad ausschalte, funktioniert beim nächsten Start das Licht nicht. Nach mehreren Startvorgängen funktioniert es wieder. Ist aus 2008 und hat 40000 Km
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.447
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ääh... klingt irgendwie unlogisch.

Vielleicht mal zu BMW und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Die Griffheizung sollte normal keinen Einfluss auf die Beleuchtung haben.
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.460
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Guten Morgen,

habe das selbe Problem.Meldung im Display " LampF" . Also Leuchtmittel gewechselt und siehe da. Meldung immer noch aktuell und Lampe aus.Habe auch schon kurz die Batterie abgeklemmt um zu "reseten". Hat nichts gebracht. Leuchtmittel durgemessen-neu und alt- beide Birnen OK.
Könnte mir da jemand nen Tipp geben?

Mügge
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Gelöscht ... Denkfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast47872

Gast
Hy,
hast du die Verkabelung schon überprüft?
Könnte ein Kabelbruch sein oder eine lose Verbindung.
Cu Thomas
 
Thema:

Fahrlicht (Abblendlicht) geht nicht, Lampe i.O.

Fahrlicht (Abblendlicht) geht nicht, Lampe i.O. - Ähnliche Themen

  • Stecker H7 Fahrlicht zerbröselt

    Stecker H7 Fahrlicht zerbröselt: Hallo zusammen, gefühlt benötigt meine GS Bj 2010 einen Rolator:opa: Nachdem meine H7 defekt war, wollte ich den Stecker abziehen und hatte nur...
  • Abblendlicht (Fahrlicht) in Ordnung,aber nigs Leuchtet.

    Abblendlicht (Fahrlicht) in Ordnung,aber nigs Leuchtet.: Hallo GS-Gemeinde, dieses Thema wird ja schon in der Rubrik"Neu hier" besprochen-geschrieben-. Denke aber das es dort falsch ist. Hier nun meine...
  • Plan Kabelbaum 1150GS EZ / Kabel vom Lichtschalter zum Fahrlicht

    Plan Kabelbaum 1150GS EZ / Kabel vom Lichtschalter zum Fahrlicht: Servus, ich bin auf der Suche nach einem Plan vom Kabelbaum also wo die jeweiligen Kabel aus dem Schaltplan am Mopped lang gehen.Einen...
  • Fahrlicht Abblendlicht defekt

    Fahrlicht Abblendlicht defekt: :mad: Seit 2 Tagen bin ich an der gr. Inspektion. Alle Öle, Ventile checken, blöden Benzinfilter wechseln..ist ja ein elendes gefummel. Jetzt geht...
  • Fahrlicht (Abblendlicht) geht nicht, Lampe i.O.

    Fahrlicht (Abblendlicht) geht nicht, Lampe i.O.: Hallo, hat mir jemand noch einen Tipp bevor ich das das Moped zerlege ? Das Fahrlicht (Abblendlicht) geht nicht mehr. Die Meldung am Display...
  • Fahrlicht (Abblendlicht) geht nicht, Lampe i.O. - Ähnliche Themen

  • Stecker H7 Fahrlicht zerbröselt

    Stecker H7 Fahrlicht zerbröselt: Hallo zusammen, gefühlt benötigt meine GS Bj 2010 einen Rolator:opa: Nachdem meine H7 defekt war, wollte ich den Stecker abziehen und hatte nur...
  • Abblendlicht (Fahrlicht) in Ordnung,aber nigs Leuchtet.

    Abblendlicht (Fahrlicht) in Ordnung,aber nigs Leuchtet.: Hallo GS-Gemeinde, dieses Thema wird ja schon in der Rubrik"Neu hier" besprochen-geschrieben-. Denke aber das es dort falsch ist. Hier nun meine...
  • Plan Kabelbaum 1150GS EZ / Kabel vom Lichtschalter zum Fahrlicht

    Plan Kabelbaum 1150GS EZ / Kabel vom Lichtschalter zum Fahrlicht: Servus, ich bin auf der Suche nach einem Plan vom Kabelbaum also wo die jeweiligen Kabel aus dem Schaltplan am Mopped lang gehen.Einen...
  • Fahrlicht Abblendlicht defekt

    Fahrlicht Abblendlicht defekt: :mad: Seit 2 Tagen bin ich an der gr. Inspektion. Alle Öle, Ventile checken, blöden Benzinfilter wechseln..ist ja ein elendes gefummel. Jetzt geht...
  • Fahrlicht (Abblendlicht) geht nicht, Lampe i.O.

    Fahrlicht (Abblendlicht) geht nicht, Lampe i.O.: Hallo, hat mir jemand noch einen Tipp bevor ich das das Moped zerlege ? Das Fahrlicht (Abblendlicht) geht nicht mehr. Die Meldung am Display...
  • Oben