Fahrtraining / Kurventraining in Bayern!?

Diskutiere Fahrtraining / Kurventraining in Bayern!? im Events Forum im Bereich Unterwegs; hallo zusammen, kann mir jemand tipps geben ob es in bayern auch "vernünftige" fahrtrainings / sicherheitstraining / kurventrainings gibt...
C

Cronex

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
39
Ort
Niederbayern
hallo zusammen,
kann mir jemand tipps geben ob es in bayern auch "vernünftige" fahrtrainings / sicherheitstraining / kurventrainings gibt?
sicherheitstrainings bei denen man mit tempo 20 durch kegel fährt die 10 meter auseinander stehen sind nicht das was ich suche, ich würde mich aber gerne anleitzen / einweisen lassen in sachen blcikführung, kurvenlage, verhalten in kritischen situationen, fahrphysik oder ähnliches.
wäre prima wenn da jemand grundsätzliche infos hat den google war nicht gerade extrem ergiebig...:p

merci im voraus!
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
na ja - Hechlingen ist ja sicher Super, aber eben hauptsächlich für Offroad,

für das gewünschte meine ich, ist ADAC (Landshut, Regensburg ev. auch Straubing)
oder die Kern Fahrwelt bei Braunau (wird auch vom ADAC bebucht) oder eben einschlägige Fahrschulen besser,

selbst gemacht hab ich aber (leider) auch noch keins
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.810
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ist halt ein bisschen weit weg:


Motorrad-SHT

aber er machts supergut!

cowy
 
B

Boogieman

Gast
Hallo Cronex,

da würde ich Dir das "Perfektionstraining" vom ADAC empfehlen. Da kannst Du genau das Gewünschte üben. Habe es selber schon ein paar Mal auf dem Übungsplatz in Augsburg genossen. Vorteil vom diesem Training ist, daß der Theorieteil relativ kurz ist und beim praktischen Training expliziet auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen wird. Hatten hier schon Übungen, welche man so in anderen Trainings nicht angeboten bekommt. Liegt natürlich auch an den Möglichkeiten welche der jeweilige Platz bietet.

Gruß
Boogieman
 
A

Allgäuerin

Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
184
Modell
F700GS
Die ADAC-Sicherheitstrainings sind nicht schlecht, aber halt doch immer auf einem Platz.
Die ersten paar Kurven & Übungen sind immer spannend, danach kennt man den Platz mit all seinen Unebenheiten/Bitumen/Kurven etc. Glaube man lernt draussen auf der Straße mehr.

ADAC bietet bei uns was 2tägiges an. Erst Training auf dem Platz und dann gemeinsame Ausfahrt mit Manöverkritik. Vielleicht wäre das was? Hab hier leider noch keinen kennengelernt, der das gemacht hätte und somit Erfahrung hat.
 
SALZ

SALZ

Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
41
Ort
Swisttal
Modell
R 1200 GS
Moinsen!
Ist Ampfing im Einzugsgebiet?
Wenn ja, dann kann ich dir tatsächlich was empfehlen :-) ...

Liebe Grüße
Sascha
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
hallo zusammen,
kann mir jemand tipps geben ob es in bayern auch "vernünftige" fahrtrainings / sicherheitstraining / kurventrainings gibt?
sicherheitstrainings bei denen man mit tempo 20 durch kegel fährt die 10 meter auseinander stehen sind nicht das was ich suche, ich würde mich aber gerne anleitzen / einweisen lassen in sachen blcikführung, kurvenlage, verhalten in kritischen situationen, fahrphysik oder ähnliches.
wäre prima wenn da jemand grundsätzliche infos hat den google war nicht gerade extrem ergiebig...:p
merci im voraus!
Da kommt man von ganz Bayern und darüber hinaus:

http://www.ms2.de/

Aus eigener Erfahrung: Such dir das richtige aus und machs dort!
 
C

Cronex

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
39
Ort
Niederbayern
Guten Morgen SALZ,

Google-Maps bietet mir jetzt mehrere Ampfing an, wenn dein Ampfing das bei Waldkraiburg ist dann wäre es ein Katzensprung... ;o)

Gruß
Cronex
 
C

Cronex

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
39
Ort
Niederbayern
Klingt auf jeden Fall gut, ich habe jetzt zwei Anbieter in Bayern "rausgefiltert" und werde sicher so ein Training bei einem der beiden buchen. Ich MUSS das ja fast schon machen, schließlich will ich a) sicherer fahren b) mehr Selbstvertrauen in Kurven haben c) wenn ich mit anderen fahre nicht immer der Bremser sein *grins*
Und ich bin sicher dass sowas für einen Anfänger wie mich gut angelegtes Geld ist!
Danke für die Infos an alle die sich hier beteiligt haben!!!!
 
Thema:

Fahrtraining / Kurventraining in Bayern!?

Fahrtraining / Kurventraining in Bayern!? - Ähnliche Themen

  • Tour u. Fahrtraining mit Bonsai

    Tour u. Fahrtraining mit Bonsai: Moin, das MOZ-Freiburg bietet am 4. Mai 2018 eine Tour und Fahrtraining mit Bonsai an! :o http://www.motorradzentrum-freiburg.de/auf-tour/#evenz
  • Selbstgemachte YouTube-Tutorials zum Thema Enduro-Fahrtechnik

    Selbstgemachte YouTube-Tutorials zum Thema Enduro-Fahrtechnik: Hallo zusammen, wir haben uns entschlossen eine kleine Serie von Video-Tutorials zum Thema Enduro-Fahrtechnik mit der Reiseenduro zu machen...
  • Fahrtraining Süddeutschland (+/- 100km ab Weil am Rhein)

    Fahrtraining Süddeutschland (+/- 100km ab Weil am Rhein): Hallo Gemeinde Kann jemand ein Motorradfahrtrainingsangebot empfehlen, das innerhalb 1 Stunde ab Weil am Rhein erreichbar ist? Insbesondere...
  • Enduropark Hechlingen im Juni 2016

    Enduropark Hechlingen im Juni 2016: Hallo Zusammen! Ich bin kommenden Juni das erste mal in Hechlingen. Vielleicht habt ihr einige Tipps / Infos für mich? Aktueller Stand: - 2...
  • Fahrtraining "langsam fahren"

    Fahrtraining "langsam fahren": Es hat ja sicher fast jeder schon diese US Polizei Videos gesehen, in denen irgendwelche Dickschiffe so richtig fliessend langsam parkous...
  • Fahrtraining "langsam fahren" - Ähnliche Themen

  • Tour u. Fahrtraining mit Bonsai

    Tour u. Fahrtraining mit Bonsai: Moin, das MOZ-Freiburg bietet am 4. Mai 2018 eine Tour und Fahrtraining mit Bonsai an! :o http://www.motorradzentrum-freiburg.de/auf-tour/#evenz
  • Selbstgemachte YouTube-Tutorials zum Thema Enduro-Fahrtechnik

    Selbstgemachte YouTube-Tutorials zum Thema Enduro-Fahrtechnik: Hallo zusammen, wir haben uns entschlossen eine kleine Serie von Video-Tutorials zum Thema Enduro-Fahrtechnik mit der Reiseenduro zu machen...
  • Fahrtraining Süddeutschland (+/- 100km ab Weil am Rhein)

    Fahrtraining Süddeutschland (+/- 100km ab Weil am Rhein): Hallo Gemeinde Kann jemand ein Motorradfahrtrainingsangebot empfehlen, das innerhalb 1 Stunde ab Weil am Rhein erreichbar ist? Insbesondere...
  • Enduropark Hechlingen im Juni 2016

    Enduropark Hechlingen im Juni 2016: Hallo Zusammen! Ich bin kommenden Juni das erste mal in Hechlingen. Vielleicht habt ihr einige Tipps / Infos für mich? Aktueller Stand: - 2...
  • Fahrtraining "langsam fahren"

    Fahrtraining "langsam fahren": Es hat ja sicher fast jeder schon diese US Polizei Videos gesehen, in denen irgendwelche Dickschiffe so richtig fliessend langsam parkous...
  • Oben