Fahrwerk?? 1200er GSA

Diskutiere Fahrwerk?? 1200er GSA im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo meine GSA hat 25tkm nun meine Frage. macht es Sinn das original FW zu überarbeiten lassen. HH Racetech oder doch lieber ein neues FW...
cpt.mo

cpt.mo

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Hallo

meine GSA hat 25tkm nun meine Frage. macht es Sinn das original FW zu überarbeiten lassen. HH Racetech oder doch lieber ein neues FW??

Habe bisher am original FW eigentlich nix auszusetzen. Das Beste ist der Schutz vor Dreck. Aber Wunderlich bietet ja auch jetzt extra ein Innenkotflügel an.

Wie würdet ihr euch entscheiden??
 
calliminator

calliminator

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
393
Ort
Mühlhausen
Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
Das würde ich allerdings auch gern wissen, warum Du bei 25000 Km Dein Fahrwerk überarbeiten lassen willst wenn Du zufrieden bist.

Wenn nicht undicht ist brauchst Du da nicht dran, außer Du hast zu viel Geld. Und für den Fall geb ich Dir gerne meine Bankdaten.
 
cpt.mo

cpt.mo

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Ich habe Bj 2007.

Na ja ihr habt ja recht. Kenne das wie gesagt von meiner R1 das man bei ca. 20tkm zumindestens mal ein `Check up oder einen Überarbeitung machen sollte.

Da dort aber das FW schon super ist. Dachte ich mir so, das eine Überarbeitung oder eine Verbesserung des FW der BMw auch so schlecht ja nicht ist.
 
calliminator

calliminator

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
393
Ort
Mühlhausen
Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
Nun ja, wenn ich mein Fahrwerk verbessern wollte, würde ich es wahrscheinlich richtig machen und Öhlins verbauen. Müsste allerdings dafür deutl. mehr Geld ausgeben und das ist schon ne längerfristige Anschaffung, die man beim Mopetverkauf in der Regel nicht angemessen bezahlt bekommt.
 
cpt.mo

cpt.mo

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Ja das stimmt. Aber ich habe viel gehöhrt das einen Überarbeitung von HH Racetech bei serienfederbeinen, doch schon viel rauszuholen ist.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich habe Bj 2007.

Na ja ihr habt ja recht. Kenne das wie gesagt von meiner R1 das man bei ca. 20tkm zumindestens mal ein `Check up oder einen Überarbeitung machen sollte.

Da dort aber das FW schon super ist. Dachte ich mir so, das eine Überarbeitung oder eine Verbesserung des FW der BMw auch so schlecht ja nicht ist.
Wenn Du das Geld übrig hast mach es. Ob Nachrüstdaempfer oder Überholung durch HH-Racetech spielt keine besondere Rolle. Die Überholung durch HH-Racetech ist qualitativ den Nachrüstdaempfern locker ebenbürtig. Der einzige Nachteil der verbleibt ist, dass der mögliche Einstellbereich kleiner ist. Ich wette von 100 nutzen das sowieso nicht mehr Leute wie man an einer Hand abzählen kann.

Nach 25.000 km sind die Dinger nicht mehr wirklich frisch. Außerdem sind die Wilbers, WP, Oehlins Und Co. eine andere Welt. Wenn Du irgendwann mal wieder das Serienfahrwerk fahren solltest (Karre vom Freund), das erledigt i.d.R. jede weitere Frage nach dem Sinn. Geb' lieber das Geld für ein 1A Fahrwerk als für Krachtüten.
 
cpt.mo

cpt.mo

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
KRachtüte brauche ich eh nicht.........grins.

Ja super. Den Einstellbereich richtig zu nutzen ist Schwierig. Da kann man viel falsch machen. Und ein paar Klicks hier und da....und das FW ist schlecht. Das Angebot von HH Racetech ist schon genial. Zumal die Original Dinger wieder verbaut werden. Und das FB hinten dann bleibt gut geschützt. Da ich sowieso nur einstelle Sozia ja nein?? und generell so hart wie möglich und so weich wie nötig fahre......bleibt es aussen vor. Die Einstellerei.
 
Thema:

Fahrwerk?? 1200er GSA

Fahrwerk?? 1200er GSA - Ähnliche Themen

  • Anschaffung einer BMW R 1250 GS mit Wesa Willbers Tiefes Automatik Fahrwerk

    Anschaffung einer BMW R 1250 GS mit Wesa Willbers Tiefes Automatik Fahrwerk: Hallo zusammen, mir ist ein wirklich schönes Motorrad angeboten worden. Die Vorbesitzerin hat sich ein Wesa Willbers Tiefes Automatik Fahrwerk...
  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Öhlins Fahrwerk

    Öhlins Fahrwerk: Ich biete einen frisch revidierten Öhlins Dämpfer für hinten an. Nach der Revidierung 0 km. VB 650 €
  • Biete R 1200 GS LC biete Fahrwerk R1200 GS lc 2014

    biete Fahrwerk R1200 GS lc 2014: hallo, ich habe das ausgebaute ESA Fahrwerk meiner 2014er GS auf Lager liegen. Das vordere Federbein ist überholungsbedürftig, es wurde undicht...
  • Erledigt Federbein für vorne und hinten / Fahrwerk für 2009er 1200er GS (Wilbers/Öhlins)

    Federbein für vorne und hinten / Fahrwerk für 2009er 1200er GS (Wilbers/Öhlins): Hallo Zusammen, ich möchte mein ESA durch Federbeine aus dem Hause Öhlins oder Wilbers ersetzen. (Nicht für die Rennstrecke, nur Landstraße ;) Da...
  • Federbein für vorne und hinten / Fahrwerk für 2009er 1200er GS (Wilbers/Öhlins) - Ähnliche Themen

  • Anschaffung einer BMW R 1250 GS mit Wesa Willbers Tiefes Automatik Fahrwerk

    Anschaffung einer BMW R 1250 GS mit Wesa Willbers Tiefes Automatik Fahrwerk: Hallo zusammen, mir ist ein wirklich schönes Motorrad angeboten worden. Die Vorbesitzerin hat sich ein Wesa Willbers Tiefes Automatik Fahrwerk...
  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Öhlins Fahrwerk

    Öhlins Fahrwerk: Ich biete einen frisch revidierten Öhlins Dämpfer für hinten an. Nach der Revidierung 0 km. VB 650 €
  • Biete R 1200 GS LC biete Fahrwerk R1200 GS lc 2014

    biete Fahrwerk R1200 GS lc 2014: hallo, ich habe das ausgebaute ESA Fahrwerk meiner 2014er GS auf Lager liegen. Das vordere Federbein ist überholungsbedürftig, es wurde undicht...
  • Erledigt Federbein für vorne und hinten / Fahrwerk für 2009er 1200er GS (Wilbers/Öhlins)

    Federbein für vorne und hinten / Fahrwerk für 2009er 1200er GS (Wilbers/Öhlins): Hallo Zusammen, ich möchte mein ESA durch Federbeine aus dem Hause Öhlins oder Wilbers ersetzen. (Nicht für die Rennstrecke, nur Landstraße ;) Da...
  • Oben