Familienurlaub mit Auto und Mopped?

Diskutiere Familienurlaub mit Auto und Mopped? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo an die Reisefraktion, meine letzte Urlaubstour mit dem Mopped ist schon ne Weile her und damals war ich noch solo. Zur Zeit steht die...
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Hallo an die Reisefraktion,

meine letzte Urlaubstour mit dem Mopped ist schon ne Weile her und damals war ich noch solo. Zur Zeit steht die Urlaubsplanung der Familie für das nächste Jahr an. Ich würde gern mal wieder mit dem Mopped verreisen kann aber schlecht die Kinder und die Frau mitnehmen also wäre ja eine Alternative, die Frau fährt mit den Kindern im Auto und ich mit dem Mopped. Da alle damit einverstanden sind, scheint die Idee erstmal gar nicht so schlecht zu sein, wie sieht es jedoch in der Praxis aus? Hat das jemand schonmal so gemacht? Gibt es da evtl. irgendwelche Schwierigkeiten, Hindernisse etc. die uns den Urlaub verhageln könnten?

Gruß

Fischkopf
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.026
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

habe das auch schon hinter mir.

Da ich auch mal ausbüchsen wollte, brachte ich Oma und Opa ins Spiel. Davon war meine Beste so begeistert, dass ihre Eltern dabei waren, dass ich über die Tage weitestgehend frei verfügen konnte. Die Abende verbrachten wir zusammen und alle waren glücklich.

Du siehst, erst sähen, dann ernten. :p;):D
 
A

Andy HN

Gast
Hallo,

habe das auch schon hinter mir.

Da ich auch mal ausbüchsen wollte, brachte ich Oma und Opa ins Spiel. Davon war meine Beste so begeistert, dass ihre Eltern dabei waren, dass ich über die Tage weitestgehend frei verfügen konnte. Die Abende verbrachten wir zusammen und alle waren glücklich.

Du siehst, erst sähen, dann ernten. :p;):D

Gar nicht dumm:p:p:p:p;););)
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Hallo,

es kommt wahrscheinlich auch darauf an, wo die Reise hingehen soll? Würde deine Frau am Urlaubsort, bei entsprechender Kinderbetreuung, auch mal eine Tour mit dem Mopped mitmachen?

Meine Frau und ich waren dieses Jahr, allerdings zum Skifahren, ohne Kinder (die sind schon 18 und 20 Jahre alt) im Bregenzer Wald. Das Hotel in dem wir waren wird im Sommer als Motorradhotel geführt. Der Chef des Hauses bietet Motorradtouren an und es gibt eine Kinderbetreuung.

War das Hotel: http://www.motorradhotel.at/

Kannst auch mal da schauen: http://www.familyselect.cc/
 
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Hallo,

danke für die Antworten, das stimmt mich ja optimistisch was den geplanten Urlaub angeht.

Das Ziel steht noch nicht so genau fest evtl. Eifel und dann Richtung CH oder aber Ostsee und dann Richtung Dänemark - Schweden. Vollig unterschiedliche Richtungen aber wir werden uns schon einig. Meine Frau würde am liebsten nach Schottland. Ist mit dem Mopped ja auch nicht verkehrt:D.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Das funktioniert im allgemeinen gut, wenn die Frau dann nicht das Gefühl bekommt, als Einzige für die Kinderbetreuung zuständig zu sein, weil Papa sich nur zum Frühstücken blicken lässt.
Als Alternative zum BAB-Fahren mit Motorrad und Auto, stelle ich mir einen Motorradtrailer vor. Interessant vor allem auch bei Schlechtwetter. Dann finden nicht nur die Abende gemeinsam, sondern auch Hin- und Heimreise gemeinsam statt.
 
ScholtiE

ScholtiE

Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
30
Ort
Dörentrup - Hillentrup
Modell
R1200 GS lc
Hallo Fischkopf

war vor ein paar Jahren mit einem befreundeten Ehepaar mit einer f650st, einer Bandit und einem Susi Roller in Italien.
Meine Frau ist mit zwei Jungs und dem ganzen Gepäck mit dem Auto gefahren. War eine geniale Lösung.
Bei Kurzurlauben innerhalb Deutschland und unsicherem Wetter machen wir das immer noch so.
 
Thema:

Familienurlaub mit Auto und Mopped?

Familienurlaub mit Auto und Mopped? - Ähnliche Themen

  • Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto

    Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto: Im Juni geht's in die Pyrenäen zum Camping Isabena .Ich bin die Strecke nach Spanien das letzte Mal vor 20 Jahren gefahren.Die gezeigte Strecke...
  • War 2 Wochen Familienurlaub auf Korsika

    War 2 Wochen Familienurlaub auf Korsika: Leider ohne GS, aber dort fahren 95% GS. Davon 94% mit Akra ESD. Davon 93% ohne DK Killer ! Und ich kann euch sagen, bin froh über die DB...
  • Familienurlaub Teil 2

    Familienurlaub Teil 2: Hallo Zusammen, meine Familie und ich haben hier im letzten Jahr eine Urlaubsreise mit einem BMW Gespann und einer BMW G650X Ch. gemacht, wir...
  • 3 Wochen Familienurlaub

    3 Wochen Familienurlaub: Mit der Kleinen, freitags nach der Arbeit, von der Mosel über den Hunsrück, Mannheim Sinsheim, Weinsberg, dann über Löwenstein, Schwäbisch Hall...
  • Familienurlaub

    Familienurlaub: Servus, muss mal was vernünftiges machen, und zwar Familienurlaub. Wollte doch mal fragen, ob jemand eine Anlaufadresse in Kroatien hat. Wir...
  • Familienurlaub - Ähnliche Themen

  • Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto

    Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto: Im Juni geht's in die Pyrenäen zum Camping Isabena .Ich bin die Strecke nach Spanien das letzte Mal vor 20 Jahren gefahren.Die gezeigte Strecke...
  • War 2 Wochen Familienurlaub auf Korsika

    War 2 Wochen Familienurlaub auf Korsika: Leider ohne GS, aber dort fahren 95% GS. Davon 94% mit Akra ESD. Davon 93% ohne DK Killer ! Und ich kann euch sagen, bin froh über die DB...
  • Familienurlaub Teil 2

    Familienurlaub Teil 2: Hallo Zusammen, meine Familie und ich haben hier im letzten Jahr eine Urlaubsreise mit einem BMW Gespann und einer BMW G650X Ch. gemacht, wir...
  • 3 Wochen Familienurlaub

    3 Wochen Familienurlaub: Mit der Kleinen, freitags nach der Arbeit, von der Mosel über den Hunsrück, Mannheim Sinsheim, Weinsberg, dann über Löwenstein, Schwäbisch Hall...
  • Familienurlaub

    Familienurlaub: Servus, muss mal was vernünftiges machen, und zwar Familienurlaub. Wollte doch mal fragen, ob jemand eine Anlaufadresse in Kroatien hat. Wir...
  • Oben