FAQ 1100GS und 1150GS Baujahre, Veränderungen, Probleme, Rückrufe

Diskutiere FAQ 1100GS und 1150GS Baujahre, Veränderungen, Probleme, Rückrufe im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, ich bin seit Einiger Zeit hier am stöbern, finde aber leider keine FAQ oder ähnliches, in der die Modellreihen...
B

berentzen

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
55
Modell
11erGS zu verkaufen, suche eine 12erGS
Hallo Leute,

ich bin seit Einiger Zeit hier am stöbern, finde aber leider keine FAQ oder ähnliches, in der die Modellreihen (Veränderungen/Probleme/Rückrufe) der 1100 und 1150GS aufgeführt sind.

Da ich in einigen Berichten hier von Getriebeproblemen, Tankprobleme etc. der früheren Baujahre gelesen habe, würde mich eine "Zusammenfassung" interessieren.
Gibts hier sowas?

Gruß und Danke Andreas
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ganz oben findest du einen gezeichneten Kuhkopf, darunter steht GS-Enduro.de. Klicken, lesen, fertig ;)
Allerdings nur halbautomatisch - es gibt nur Antworten. Fragen musst du noch selbst.
Für vertieftes Detailwissen zum Verbesserungspotential unserer Q's:
www.powerboxer.de.
für den Rest bist du hier richtig ;)

Zu deinen angedeuteten Fragen: Die ersten GSsen hatten PLastiktanks. Da schlug es ab und an Blasen und der Zerrat ging ab.
Wurde dann durch Metalltanks ersetzt und fertig.
Getriebe, ja, die wurden auch irgendwann ausgetauscht. Ab 1997, glaub ich.
Darüber hinaus sei etwas vorsichtig mit einer Forums-faq. Das kann immer nur eine Auflistung aller Probleme im Forum sein, nicht aber in der Realität. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass sich überproportional viele "Problemfälle" in ein Forum einloggen und so ein etwas schräges Bild produzieren. Auch deshalb sind die beiden genannten seiten hilfreiche Info.
 
B

berentzen

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
55
Modell
11erGS zu verkaufen, suche eine 12erGS
Danke Holger,

ich habe die Modellauflistungen gefunden.

Werde mal weiter dort stöbern ...
 
Thema:

FAQ 1100GS und 1150GS Baujahre, Veränderungen, Probleme, Rückrufe

FAQ 1100GS und 1150GS Baujahre, Veränderungen, Probleme, Rückrufe - Ähnliche Themen

  • 😱 What the FAQ.....? 😃 - Abkürzungen im GS-Forum

    😱 What the FAQ.....? 😃 - Abkürzungen im GS-Forum: In vielen Bereichen des täglichen Lebens begegnen uns Abkürzungen. So auch hier im Forum. Manche Begriffe sind aus dem Alltagsgebrauch heraus...
  • 😱 What the FAQ.....? 😃

    😱 What the FAQ.....? 😃: ... reingeklickt und schon mitten im Geschehen :smile: In vielen Bereichen des täglichen Lebens begegnen uns Abkürzungen. So auch hier im Forum...
  • EINE FAQ-Liste aufbauen und als ersten Post pinnen?

    EINE FAQ-Liste aufbauen und als ersten Post pinnen?: Hallo, es werden ja immer wieder die gleichen Probleme angesprochen. Aus anderen Foren kenne ich die Möglichkeit, wichtige Themen als ersten...
  • Ein FAQ zum Navigator 6! Oder Eine Tirade auf Garmins Navigationstechnologie (wenn man es so nennen will).

    Ein FAQ zum Navigator 6! Oder Eine Tirade auf Garmins Navigationstechnologie (wenn man es so nennen will).: Wissenssammlung Für alle anderen Leute die meine Tirade im weiteren nicht lesen wollen hier einige wichtige und lesenswerte Informationen. Das...
  • Vorstellung / FAQ / BMW R1200GS / Modellpflege / ab 2010?

    Vorstellung / FAQ / BMW R1200GS / Modellpflege / ab 2010?: Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, da dies mein erster Post in diesem Forum ist: Mein Name ist Frank, komme aus dem Rhein-...
  • Vorstellung / FAQ / BMW R1200GS / Modellpflege / ab 2010? - Ähnliche Themen

  • 😱 What the FAQ.....? 😃 - Abkürzungen im GS-Forum

    😱 What the FAQ.....? 😃 - Abkürzungen im GS-Forum: In vielen Bereichen des täglichen Lebens begegnen uns Abkürzungen. So auch hier im Forum. Manche Begriffe sind aus dem Alltagsgebrauch heraus...
  • 😱 What the FAQ.....? 😃

    😱 What the FAQ.....? 😃: ... reingeklickt und schon mitten im Geschehen :smile: In vielen Bereichen des täglichen Lebens begegnen uns Abkürzungen. So auch hier im Forum...
  • EINE FAQ-Liste aufbauen und als ersten Post pinnen?

    EINE FAQ-Liste aufbauen und als ersten Post pinnen?: Hallo, es werden ja immer wieder die gleichen Probleme angesprochen. Aus anderen Foren kenne ich die Möglichkeit, wichtige Themen als ersten...
  • Ein FAQ zum Navigator 6! Oder Eine Tirade auf Garmins Navigationstechnologie (wenn man es so nennen will).

    Ein FAQ zum Navigator 6! Oder Eine Tirade auf Garmins Navigationstechnologie (wenn man es so nennen will).: Wissenssammlung Für alle anderen Leute die meine Tirade im weiteren nicht lesen wollen hier einige wichtige und lesenswerte Informationen. Das...
  • Vorstellung / FAQ / BMW R1200GS / Modellpflege / ab 2010?

    Vorstellung / FAQ / BMW R1200GS / Modellpflege / ab 2010?: Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, da dies mein erster Post in diesem Forum ist: Mein Name ist Frank, komme aus dem Rhein-...
  • Oben