Federbein 1150 GS

Diskutiere Federbein 1150 GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, kann mir jemand sagen ob und wo ich das hintere Federbein meiner BMW 1150 GS, Bj. 2000, überholen lassen kann ? Ich dachte an den...
bmwbiker1150GS

bmwbiker1150GS

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
260
Ort
Oberes Donautal
Modell
BMW R 80 GS, Aprilia Pegaso 650 Trail, Honda Dax ST 50, Piaggio TPH 125, Saxonette
Hallo,

kann mir jemand sagen ob und wo ich das hintere Federbein meiner BMW 1150 GS, Bj. 2000, überholen lassen kann ?

Ich dachte an den Einbau einer stärkeren Feder,da mein Federbein mit Sozia und Gepäck bis auf die Hinterradabdeckung durch schlägt.

Ich dachte auch schon an eines von Wilbers. Das mit hydraulischer Federvorspannung ist mir zu teuer und das Gefummel bei der Federverstellung mit einem Hakenschlüssel hasse ich.

Ein Umbau wäre meiner Meinung nach optimal.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen und hat bereits Erfahrungen.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.098
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo,
ich habe anfangs des Jahres das hintere Federbein meiner 1100 GS (Bj. 94, ca. 80000 km) bei HH-Racetech Hof(f?)mann überholen und mit einer stärkeren Feder versehen lassen. Ergebnis: Moped nicht wieder zu erkennen! Hydr. Vorspannung im Solobetrieb nach Umbau auf Raste 1, früher ca. 15. Total sämiges Fahrgefühl und Zuladereserven ohne Ende. Kein Durschlagen mehr, egal welche Beladung.
Preis incl. Generalüberholung: ca. 300,- Euro, Anpasssung der Feder anhand Deiner Gewichtsdaten.
Absolut zu empfehlen. Moped ist leider inzwischen "eingetauscht" gegen eine 1150 GS.

Herzl. Grüße,

der elfer-schwob
 
F

frank69

Gast
Dann bist Du ja jetzt der elffuffziger-schwob !:D
Ich bitte um Namensänderung !

Frank
 
Schneeinfo

Schneeinfo

Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
321
Ort
Köflach--Austria
Modell
R1150GS--Bj.2002 ABS
Ich habe Anfang des Jahres die Federbeine der 1150er Adventure eingebaut.
Sehr fein ansprechendes Fahrverhalten. :D TOP
Allerdings musst du bei dem Umbau auch Haupt und Seitenständer tauschen.
 
boGSer1100

boGSer1100

Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
345
Ort
GS/Harz
Modell
... und nun erst mal HP2
die hier können es auch...

www.franzracing.de

machen euch auch die originalen BMW-beine wieder hübsch ;)
wollte ich auch erst machen lassen, (tipp vom kumpel) habe dann aber aus kosten grüden zum ADV-teil gegriffen , weil...
1.) hier im forum für gutes relativ kleines geld gekauft
2.) länger, und das kälbchen dadurch höher, ist jetzt fast die sitzhöhe wie bei der hp :cool::cool:
gruss aus'm harz
 
Thema:

Federbein 1150 GS

Federbein 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Federbeine R 1150 GS

    Federbeine R 1150 GS: Moin, hat jemand originale Federbeine der R 1150 GS abzugeben? Vor allem das hintere wäre wichtig, vorne gerne auch. Gruß Stefan
  • Federbein R 1150 GS Adventure, 2002, hinten hat das zeitliche gesegnet - Möglichkeiten auf die Schnelle?

    Federbein R 1150 GS Adventure, 2002, hinten hat das zeitliche gesegnet - Möglichkeiten auf die Schnelle?: Bei der heutigen Fahrt beginn meine Kuh immer mehr zu schaukeln - also nach jeder Bodenwelle mehrfach nachwippen und in den schneller Kurven...
  • Suche Suche Sitzbank und Federbein hinten für R 1150 GS

    Suche Sitzbank und Federbein hinten für R 1150 GS: Hallo zusammen, ich hab mir gestern meine erste GS (R 1150 GS, Bj. 2001) gekauft. Leider ist sie tiefergelegt und der Sattel komplett...
  • Erledigt Hakenschlüssel 1100 / 1150 Federbein

    Hakenschlüssel 1100 / 1150 Federbein: Mon, ich suche den Hakenschlüssel zur Verstellung des vorderen Federbeins aus dem Bordwerkzeug. BoGSergrüße, Horst
  • Erledigt Original Showa Federbein 1150 ADV vorne+hinten

    Original Showa Federbein 1150 ADV vorne+hinten: Hallo in die Runde Biete hier noch original Showa Federbeine für die 1150 ADV vorne+hinten an. Laufleistung etwa 60'000km, seit 7 Jahren...
  • Original Showa Federbein 1150 ADV vorne+hinten - Ähnliche Themen

  • Erledigt Federbeine R 1150 GS

    Federbeine R 1150 GS: Moin, hat jemand originale Federbeine der R 1150 GS abzugeben? Vor allem das hintere wäre wichtig, vorne gerne auch. Gruß Stefan
  • Federbein R 1150 GS Adventure, 2002, hinten hat das zeitliche gesegnet - Möglichkeiten auf die Schnelle?

    Federbein R 1150 GS Adventure, 2002, hinten hat das zeitliche gesegnet - Möglichkeiten auf die Schnelle?: Bei der heutigen Fahrt beginn meine Kuh immer mehr zu schaukeln - also nach jeder Bodenwelle mehrfach nachwippen und in den schneller Kurven...
  • Suche Suche Sitzbank und Federbein hinten für R 1150 GS

    Suche Sitzbank und Federbein hinten für R 1150 GS: Hallo zusammen, ich hab mir gestern meine erste GS (R 1150 GS, Bj. 2001) gekauft. Leider ist sie tiefergelegt und der Sattel komplett...
  • Erledigt Hakenschlüssel 1100 / 1150 Federbein

    Hakenschlüssel 1100 / 1150 Federbein: Mon, ich suche den Hakenschlüssel zur Verstellung des vorderen Federbeins aus dem Bordwerkzeug. BoGSergrüße, Horst
  • Erledigt Original Showa Federbein 1150 ADV vorne+hinten

    Original Showa Federbein 1150 ADV vorne+hinten: Hallo in die Runde Biete hier noch original Showa Federbeine für die 1150 ADV vorne+hinten an. Laufleistung etwa 60'000km, seit 7 Jahren...
  • Oben