Fehlercodes mit iPhone auslesen.

Diskutiere Fehlercodes mit iPhone auslesen. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe ich gerade gefunden, für Weltreisende sicher nicht schlecht. Kennt das jemand von euch? The Home of GS-911 ? HEX Code
UFD

UFD

Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
264
Ort
NU, BAYERN
Modell
GS 1200 ADV (TÜ)
Hier mal die deutsche Seite.
GS-911 - Diagnose für BMW Motorräder

Grüße aus Ulm (herum)
UFD

PS. Interssant, aber mein Englisch ist nicht gut genug. Habe selbst Keine Erfahrung damit. Der Importeur kann euch bestimmt alle Fragen beantworten.
 
tiggalot

tiggalot

Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
226
Ort
Baar (CH)
Modell
R1200 GS LC - Triple Black
Gibt es auch schon länger bei Touratech. Mir leider ein bisschen zu teuer als Spielzeug das ich dann eh nicht wirklich nutzen werde.
 
S

surfguy

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
212
Ich habe die GS-911 für meine beiden BMW's - einwandfrei, jeweils neueste Updates übers Internet und einfach zu bedienen. Aber zugegeben nicht ganz billig - dafür funzts....

Viele Grüße

Kurt
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Ich habe die GS-911 für meine beiden BMW's - einwandfrei, jeweils neueste Updates übers Internet und einfach zu bedienen. Aber zugegeben nicht ganz billig - dafür funzts....

Viele Grüße

Kurt
Ah ein Mann vom Fach! Also kannst du das empfehlen, dann beschreib doch mal in wie weit ich da den Fehler als Laie finden kann. Ist das wirklich so einfach wie es aussieht? Ich könnte mir so ein Teil für die Reise vorstellen, denn nichts ist schlimmer wie im Urlaub eine Panne zu haben und kein BMW ist in der Nähe der helfen kann, da ist der Urlaub sonst ganz schnell vorbei. Ist nur die Frage ob ich mir dann selber helfen kann wenn ich weiß wo der Fehler liegt. Oder anders gefragt wird das eine Werkstatt schaffen die kein BMW Händler ist.
 
S

surfguy

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
212
Das GS911 ist relativ einfach: es wird auf den Diagnosestecker unter dem Fahrersitz gesteckt, die Maschine wird gestartet - schon nimmt das Teil Kontakt entweder via Bluetooth oder USB-Kabel zu Deinem Endgerät auf, auf dem die Software gespeichert ist (beim Handy als APP). Jetzt kannst Du durch die verschiedenen Seiten blätter: Fehlercodes, Kennlinien, Einstellungen, Datums- und Servicerückstellung usw. ABER: reparieren kann man damit nichts! Bei der neuen R1200GS LC ist vermutliche jede freie Werkstatt überfordert - ohne CAN-Bus und BMW-Software geht nichts. Und jedes neue elektronische Ersatzteil muss wieder "codiert" werden.
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
854
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Außer zu wissen was es für ein Fehler ist und den dann eh nicht selbst reparieren zu können, geschweige denn von einer Nicht-BMW-Werkstatt repariert zu bekommen, kaufe ich mir von dem Geld lieber Benzin und fahre :D und fahre und fahre und fahre ... bei Benzinpreisen um die 1,40 €/ltr., einem Durschnittsverbrauch von 5 ltr./100 km könnte man(n), je nach Fahrweise, so um die 5.700 km fahren :cool: und da kommt man(n) bestimmt auch mal bei einem :) vorbei ... ich fahre jedes Jahr zum Saisonstart zum :), lass meine GS checken / die Inspektionen machen und bin bisher noch nie liegen geblieben ...
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.211
Hi
Ausgelesen wird mit dem GS911. Nur die Anzeige erfolgt über Apps auf irgendeinem Mobilfon. Ob das über Bluetooth oder WiFi erfolgt ist meiner Meinung uninteressant doch da lasse ich mich gerne von Anderem überzeugen.
Im Zweifel eben über USB und einem Laptop.

Ob jemand mit den angezeigte Analysen etwas anfangen kann ist dann noch eine andere Frage.
Die Analyse "Plungerfehler" wird einer Nicht-BMW-Werkstatt nicht sonderlich helfen und die Erkenntnis "Hallgeberdefekt" am Scheitelpunkt der Assietta hilft niemandem wirklich. Dass der Karren nicht mehr "geht" hat man ja bereits erfahren und weder ACI noch ADAC werden an dieser Stelle helfen.
Markenfremde Werkstätten helfen in der Regel dann, wenn man den Fehler im wahrsten Sinn des Wortes mit den Augen sieht.
gerd
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.296
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019


Klappt gut. Ist aber nicht mein Gerät.
Danke an Sören, dass er eine von zehn Fahrgestellnummern für meine GS hergegeben hat. :blumen:


Gruß
Jochen
 
Thema:

Fehlercodes mit iPhone auslesen.

Fehlercodes mit iPhone auslesen. - Ähnliche Themen

  • Motronik 2.2 Fehlercode „1111“ trotz Lamdasonde?

    Motronik 2.2 Fehlercode „1111“ trotz Lamdasonde?: Ich bin ein wenig ratlos: Ich habe eine 11er von Bj 1998 mit 90000 km hier, die im kalten Zustand schlecht startet. Sie ruckelt, klappert und...
  • Fehlercode 2905 Idle actuator 2 / Electric full-load stop actuator

    Fehlercode 2905 Idle actuator 2 / Electric full-load stop actuator: Hallo, meine R1200GS Bj. 2008 hat 2 mal folgendes Fehlerbild gezeigt: Gestern zuletzt. Bei warmen Motor schüttelt sie sich und ist kurz vorm dem...
  • Fehlercode P2127 / P2116

    Fehlercode P2127 / P2116: Hallo, Meine Gute 750er Hat den Fehlercode P2127 / P2116 (gelesen mit einen OBD Leser fürs Auto). Ist das Problem jemanden bekannt? Aufgetreten...
  • Fehlercode 6234

    Fehlercode 6234: BMW r1200gs 2005 Bremskraftverstärker Heute beim Start fing das ABS schnell an zu blinken, nach dem Start und Neustart war alles in Ordnung. Bei...
  • Hilfe bei ABS Fehlercode

    Hilfe bei ABS Fehlercode: Hallo zusammen. Bei meiner gestrigen Ausfahrt hatte ich das Problem das ich beim betätigen der Hinterradbremse ein blockierendes Rad hatte. Nach...
  • Hilfe bei ABS Fehlercode - Ähnliche Themen

  • Motronik 2.2 Fehlercode „1111“ trotz Lamdasonde?

    Motronik 2.2 Fehlercode „1111“ trotz Lamdasonde?: Ich bin ein wenig ratlos: Ich habe eine 11er von Bj 1998 mit 90000 km hier, die im kalten Zustand schlecht startet. Sie ruckelt, klappert und...
  • Fehlercode 2905 Idle actuator 2 / Electric full-load stop actuator

    Fehlercode 2905 Idle actuator 2 / Electric full-load stop actuator: Hallo, meine R1200GS Bj. 2008 hat 2 mal folgendes Fehlerbild gezeigt: Gestern zuletzt. Bei warmen Motor schüttelt sie sich und ist kurz vorm dem...
  • Fehlercode P2127 / P2116

    Fehlercode P2127 / P2116: Hallo, Meine Gute 750er Hat den Fehlercode P2127 / P2116 (gelesen mit einen OBD Leser fürs Auto). Ist das Problem jemanden bekannt? Aufgetreten...
  • Fehlercode 6234

    Fehlercode 6234: BMW r1200gs 2005 Bremskraftverstärker Heute beim Start fing das ABS schnell an zu blinken, nach dem Start und Neustart war alles in Ordnung. Bei...
  • Hilfe bei ABS Fehlercode

    Hilfe bei ABS Fehlercode: Hallo zusammen. Bei meiner gestrigen Ausfahrt hatte ich das Problem das ich beim betätigen der Hinterradbremse ein blockierendes Rad hatte. Nach...
  • Oben