FID zeigt permantent an ohne Zündung /1100GS

Diskutiere FID zeigt permantent an ohne Zündung /1100GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe folgendes Problem bei meiner 1100 GS. Laufleistung 58.000 Maschine jetzt 1,5 Jahre nicht benutzt. Nach dem anklemmen meiner voll...
minifan60

minifan60

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
5
Hallo,
habe folgendes Problem bei meiner 1100 GS. Laufleistung 58.000
Maschine jetzt 1,5 Jahre nicht benutzt.

Nach dem anklemmen meiner voll geladenen Batt. zeigt mein FID die ganze Zeit vollauschschlag an,
obwohl der Zündschlüssel nicht gesteckt ist. Sollte doch bis auf die Uhr alles aus sein ?:confused:

Wenn ich Starte bzw. Zündung an, wird alles korrekt angezeigt. Ganganzeige hat kein Problem sowie
alles andere. Seitenständerschalter usw. alles funktioniert, so wie es sein soll. An alle Kabeln gewackelt
(Zünschlöss, FID, ÖlTemp.Geber, Stecker der Benzinpumpe (rechte Seite unter Tank)) ohne Auffälligkeiten.

Wer hat eine Idee und könnte mir sagen wo ich suchen muss.

Schönen Gruß
Martin
 
minifan60

minifan60

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
5
Moin,
hat denn keiner von Euch eine Idee zu dem Problem ?
Kann ich mir bei den ganzen Diskussionen und Tips hier irgendwie nicht vorstellen.
Oder gibts hier besondere Regeln ?
Gruß Martin
 
K

Kliko

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
67
...hast du schonmal probiert, die Batterie noch einmal abzuklemmen, ein paar Minuten zu warten und dann wieder anklemmen, vielleicht erledigt es sich dann ja von selbst.
 
minifan60

minifan60

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
5
Hallo Kliko,
habe ich heute gemacht, danke für den Tip...
...aber keine Veränderung !
Habe heute Tank abgebaut und ALLE Stecker unter dem Tank und Temp.Fühler am Motor unten abgeklemmt, bis auf FID
FID zeigt nun 1/2 Öltemp., Uhr und Gang an. (Anfangs hat es Ohne Batt. auch alles angezeigt... ? Danach nicht mehr, vermute es war noch "Restspannung im System?)
Aber wieso zeigt es Öltemp. an?

Ääähm ?
Tipps wo ich weiter suchen soll?
Schönen Gruß
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Moin,
hat denn keiner von Euch eine Idee zu dem Problem ?
Kann ich mir bei den ganzen Diskussionen und Tips hier irgendwie nicht vorstellen.
Oder gibts hier besondere Regeln ?
Gruß Martin
Hi Martin,
normalerweise muss man erst 10 anderen GSlern hier im Forum geholfen haben, bevor man selbst Unterstützung erfährt. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Da mussten wir alle durch... :confused:

Quatsch natürlich. Ich für meinen Teil kann Dir einfach nicht wirklich helfen. Ich hatte sowas noch nicht. Fakt ist, dass am FID Spannung anliegt, obwohl das nicht sein soll. Das würde mich der Logik folgend dazu führen, die Kabel anhand der Stromlaufpläne mit 'nem Multimeter zu checken. Ich würde mit dem Kabelbaum beim FID beginnen Richtung 'vom FID weg'. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Sorry.

VG Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Moin,

Multimeter nehmen,Stromlaufplan bei Powerboxer dazu, schauen wo Strom sein soll und wo Strom ist.
Messen würde ich am Stecker des FID unterm Tank.
 
K

Kliko

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
67
...wenn das FID, ohne Batterieanschluss etwas anzeigt, kann das ja nur heißen, dass dort irgendwo ein Kondensator zwischenhängt, der Strom "nachschiebt". Ich gehe mal von einem internen Problem des FIDs aus, evtl. Feuchtigkeit.
Aber schau mal hier: ---> Uhr im FID 1100 GS spinnt : BMW Motorrad
 
Thema:

FID zeigt permantent an ohne Zündung /1100GS

FID zeigt permantent an ohne Zündung /1100GS - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Suche FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003)

    FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003): Suche für meine BMW R 1150 GS, Baujahr 2003, ein funktionierendes FID, da sich mein FID leider verabschiedet hat. Angebote bitte per PN. Gruß Chris
  • FID Zeigt nicht voll an!!!

    FID Zeigt nicht voll an!!!: Hallo!! Mein Fid zeigt nicht voll an obwohl der Tank voll ist:confused:. Den Geber und FID hab Ich schon gewechselt,aber es fehlt 1-2 Balken in...
  • FID zeigt gange nicht an

    FID zeigt gange nicht an: hallo an alle.. da bin ich wieder mit noch einer technick frage.. hab meiner Q (2002 GSA 1150 ) das oel im getriebe gewechselt - etwa vor einem...
  • FID zeigt gange nicht an - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Suche FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003)

    FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003): Suche für meine BMW R 1150 GS, Baujahr 2003, ein funktionierendes FID, da sich mein FID leider verabschiedet hat. Angebote bitte per PN. Gruß Chris
  • FID Zeigt nicht voll an!!!

    FID Zeigt nicht voll an!!!: Hallo!! Mein Fid zeigt nicht voll an obwohl der Tank voll ist:confused:. Den Geber und FID hab Ich schon gewechselt,aber es fehlt 1-2 Balken in...
  • FID zeigt gange nicht an

    FID zeigt gange nicht an: hallo an alle.. da bin ich wieder mit noch einer technick frage.. hab meiner Q (2002 GSA 1150 ) das oel im getriebe gewechselt - etwa vor einem...
  • Oben