Filz-Auskleidung für Alukoffer

Diskutiere Filz-Auskleidung für Alukoffer im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Gibt es irgendwo eine fertige Filzauskleidung für die originalen BMW-Alukoffer?
smarthornet64

smarthornet64

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
590
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Gibt es irgendwo eine fertige Filzauskleidung für die originalen BMW-Alukoffer?
 
MrSpeed500

MrSpeed500

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
79
Ort
Haßloch
Modell
R 1250 GS Adventure ´22
Hallo,
mit diesen Filzfliesen hab ich das auch gemacht
geht mit nem scharfen Messer und etwas zusätzlichem doppelseitigen Klebeband sehr gut und einfach.
Das hier ist 3d verformbarer Filz.
Campingvlies Nadelvlies anthrazit 100x206 cm | HORNBACH
Damit kann man die Auskleidung bestimmt noch eleganter machen.
Dann braucht man aber auch Sprühkleber dazu.

Grüße
Jörg
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
433
Modell
Tiger 900 GT Pro, F 700 GS
Ich habe selbstklebenden Filz von hier: Filz-asmussen.de
Lässt sich super verarbeiten.
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
366
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,
@smarthornet64

Falls es nicht unbedingt Filz sein muß, sondern ansich "nur" um das Auskleiden des Koffers, dann wäre das hier vielleicht eine fertige Alternative:
16.15€ 59% OFF|Für BMW R1200GS LC ADV Abenteuer R 1250GS Hinten Gepäck Box Innere Container Schwanz Fall Stamm Seite Sattel Innere Tasche für R 1200GS| | - AliExpress

In meinem nicht originalen Topcase war so eine "Verkleidung" fest verbaut drin, bis jetzt kann ich darüber nicht meckern.

Wie es bei den Vorgeschlagenen, in Verbindung mit den originalen Koffern aussieht (Paßgenauigkeit usw.), kann ich nicht sagen.

MfG schmio
 
smarthornet64

smarthornet64

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
590
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Danke für die schnellen Antworten!
 
smarthornet64

smarthornet64

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
590
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Hallo,
@smarthornet64

Falls es nicht unbedingt Filz sein muß, sondern ansich "nur" um das Auskleiden des Koffers, dann wäre das hier vielleicht eine fertige Alternative:
16.15€ 59% OFF|Für BMW R1200GS LC ADV Abenteuer R 1250GS Hinten Gepäck Box Innere Container Schwanz Fall Stamm Seite Sattel Innere Tasche für R 1200GS| | - AliExpress

In meinem nicht originalen Topcase war so eine "Verkleidung" fest verbaut drin, bis jetzt kann ich darüber nicht meckern.

Wie es bei den Vorgeschlagenen, in Verbindung mit den originalen Koffern aussieht (Paßgenauigkeit usw.), kann ich nicht sagen.

MfG schmio
Ich habe noch nie bei Ali bestellt, gilt der Preis für die Auskleidung beider Koffer und Topcase?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.627
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Klick doch einfach auf das Symbol mit den Innenauskleidungen für Koffer und TC. Dann steht dort irgendwas von 58€....
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
366
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

Screenshot_20240204_121453_AliExpress.jpg


Kannst auch noch bischen suchen bzw. vergleichen, da gibt es noch andere Anbieter.
Das von mir gezeigte ist nur Eins davon.

MfG schmio
 
smarthornet64

smarthornet64

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
590
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Super, vielen Dank!
 
Thema:

Filz-Auskleidung für Alukoffer

Filz-Auskleidung für Alukoffer - Ähnliche Themen

  • Suche Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS

    Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS: Suche eine Trägerpkatte (inkl. Schrauben) für eine R1250 GS für mein Topcase. Gruß Harald
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Alukoffer von innen auskleiden!

    Alukoffer von innen auskleiden!: Hallo zusammen, wer hat Erfahrung mit den Auskleidung von Alukoffern von innen? Ich habe die BMW Alu-Koffer und möchte zumindest den Boden jeweils...
  • Alukiste auskleiden

    Alukiste auskleiden: Servus, hab mir ein paar Därr Aluboxen gegönnt und überlege nun diese innen irgendwie auszukleiden. Denke einfach dass es dem Gepäck gut tut und...
  • Alu-Koffer auskleiden

    Alu-Koffer auskleiden: Ich will im Winter meine Systemkoffer durch Alukoffer ersetzen, weil mir der Platz im Systemkoffer nicht ausreicht (vor allem beim Campen). Fast...
  • Alu-Koffer auskleiden - Ähnliche Themen

  • Suche Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS

    Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS: Suche eine Trägerpkatte (inkl. Schrauben) für eine R1250 GS für mein Topcase. Gruß Harald
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Alukoffer von innen auskleiden!

    Alukoffer von innen auskleiden!: Hallo zusammen, wer hat Erfahrung mit den Auskleidung von Alukoffern von innen? Ich habe die BMW Alu-Koffer und möchte zumindest den Boden jeweils...
  • Alukiste auskleiden

    Alukiste auskleiden: Servus, hab mir ein paar Därr Aluboxen gegönnt und überlege nun diese innen irgendwie auszukleiden. Denke einfach dass es dem Gepäck gut tut und...
  • Alu-Koffer auskleiden

    Alu-Koffer auskleiden: Ich will im Winter meine Systemkoffer durch Alukoffer ersetzen, weil mir der Platz im Systemkoffer nicht ausreicht (vor allem beim Campen). Fast...
  • Oben