Flaschenhalter im R 1200 GS ADV Tank?

Diskutiere Flaschenhalter im R 1200 GS ADV Tank? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, gestern Abend habe ich den Tank zwecks Verlegung eines Stromkabels für mein Navi abgebaut. Ganz schönes "Ungetüm". Bei De- und Montage...
B

BMW ist klasse

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
1.410
Modell
R 1200 GS ADV Mü, davor R 1150 GS ADV und KTM 520 EXC
Hallo,

gestern Abend habe ich den Tank zwecks Verlegung eines Stromkabels für mein Navi abgebaut. Ganz schönes "Ungetüm". Bei De- und Montage des ADV Tanks (Baujahr 2008) ist mir aufgefallen das es vorne auf der rechten Seite in FAhrtrichtung eine Einbuchtung im Tank gibt. Sieht so aus als könnte man dort eine Flasche reinstellen. Allerdings fehlt dann ein Bügel.

Gibt es zu der Einbuchtung eine Bedeutung oder ist dies purer Zufall?

Viele Grüße

Andreas
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.479
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....war da nicht mal was mit Bordwerkzeug? Hab ich irgendwo in den Untiefen
dieses Forums mal was gehört?:D
 
K

Kössi

Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
93
Modell
R 1250 GSA HP
Wenn ich mich recht erinnere sitzt da bei den amerikanischen Modellen ein Aktivkohlefilter für die Tankbe- oder entlüftung. Lässt sich aber durchaus für Werkzeug, Gegensprechanlage oder ähnliches nutzen.





Gruß Frank
 
B

BMW ist klasse

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
1.410
Modell
R 1200 GS ADV Mü, davor R 1150 GS ADV und KTM 520 EXC
Hallo, super Sache :) Genauso werde ich es auch machen. Muss mir nur noch die Flasche besorgen. Wird aber bestimmt nicht das Problem sein.

Vielen Dank für Eure schnellen Beiträge.

Viele Grüße

Andreas
 
K

Krise

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
165
Ort
Südlich unserer Mutterstadt
Modell
2014er ADV
Na, das ist doch mal ein toller Tipp! Konnte es gar nicht glauben und bin gerad durch den Schnee zu meiner Dicken, nachschauen ob sie auch sowas hat. Ist mir noch nie aufgefallen, hab halt noch nie unter ihr gelegen... :rolleyes:
 
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
Da hatten wir schon einmal einen Bericht drüber.

War mir vorher auch beim Zerlegen zwecks Einbau von Navi+Sprechanlage aufgefallen.

Als ich in 2008 in Südtirol war, habe ich meine Q (GSA-2008-MÜ) dahingehend mit einer GSA-2007 verglichen ... der Tank ist mit der MÜ geändert worden.
 
Thema:

Flaschenhalter im R 1200 GS ADV Tank?

Flaschenhalter im R 1200 GS ADV Tank? - Ähnliche Themen

  • Flaschenhalter von SW Motech an original BMW Alukoffer?

    Flaschenhalter von SW Motech an original BMW Alukoffer?: Moin, ich möchte an meine 1250er GS (Original BMW Alukoffer) gerne die Flaschenhalter von SW Motech anbauen. Die Halter sind offiziell für die SW...
  • Erledigt Spiegel, Blinker, Flaschenhalter und Fußrasten

    Spiegel, Blinker, Flaschenhalter und Fußrasten: Moin, von meiner GS aus 2020 habe ich folgendes zu verkaufen: Original Spiegel für 75€ inclusive. Versand Original 4x LED-Blinkleuchten 70€...
  • Erledigt Touratech Flaschenhalter

    Touratech Flaschenhalter: Biete einen Flaschenhalter Zega Pro von Touratech für 2 Flaschen. Artikel Nr. bei TT: 01-050-3401-0 23 EU inkl Versand in D. Privatverkauf ohne...
  • Erledigt Zega Resevekanister 2 l mit Halter + Flaschenhalter

    Zega Resevekanister 2 l mit Halter + Flaschenhalter: Biete Orginal Touratech: Zega Resevekanister 2l mit Halter + Flaschenhalter Zusammen 30,--€ +7,95 € Versand
  • Erledigt Kofferzubehör - Kanister und Flaschenhalter aus Edelstahl

    Kofferzubehör - Kanister und Flaschenhalter aus Edelstahl: Dieses Halte-Systeme kann man nachträglich an den unterschiedlichsten Alu-Koffern anbringen. Der Flaschenhalter kann Trinkflaschen (Achtung: Die...
  • Kofferzubehör - Kanister und Flaschenhalter aus Edelstahl - Ähnliche Themen

  • Flaschenhalter von SW Motech an original BMW Alukoffer?

    Flaschenhalter von SW Motech an original BMW Alukoffer?: Moin, ich möchte an meine 1250er GS (Original BMW Alukoffer) gerne die Flaschenhalter von SW Motech anbauen. Die Halter sind offiziell für die SW...
  • Erledigt Spiegel, Blinker, Flaschenhalter und Fußrasten

    Spiegel, Blinker, Flaschenhalter und Fußrasten: Moin, von meiner GS aus 2020 habe ich folgendes zu verkaufen: Original Spiegel für 75€ inclusive. Versand Original 4x LED-Blinkleuchten 70€...
  • Erledigt Touratech Flaschenhalter

    Touratech Flaschenhalter: Biete einen Flaschenhalter Zega Pro von Touratech für 2 Flaschen. Artikel Nr. bei TT: 01-050-3401-0 23 EU inkl Versand in D. Privatverkauf ohne...
  • Erledigt Zega Resevekanister 2 l mit Halter + Flaschenhalter

    Zega Resevekanister 2 l mit Halter + Flaschenhalter: Biete Orginal Touratech: Zega Resevekanister 2l mit Halter + Flaschenhalter Zusammen 30,--€ +7,95 € Versand
  • Erledigt Kofferzubehör - Kanister und Flaschenhalter aus Edelstahl

    Kofferzubehör - Kanister und Flaschenhalter aus Edelstahl: Dieses Halte-Systeme kann man nachträglich an den unterschiedlichsten Alu-Koffern anbringen. Der Flaschenhalter kann Trinkflaschen (Achtung: Die...
  • Oben