Fotorucksack gesucht

Diskutiere Fotorucksack gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Halloele, ist klar Fotorucksäcke gibt es wie Sand am Meer und Google würde helfen. Habe ich auch schon versucht komme aber nicht weiter weil...
tremola

tremola

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
563
Ort
Berglern
Modell
F800GS ADV+R1150GS+K1+R100GS+2CV6
Halloele,

ist klar Fotorucksäcke gibt es wie Sand am Meer und Google würde helfen. Habe ich auch schon versucht komme aber nicht weiter weil ich einen ganz speziellen suche und vielleicht weiß einer von Euch weiter.

In einem Reisebericht eines Motorrad Reisenden hat er seinen Fotorucksack beschrieben mit folgenden Kriterien

- groß genug für DSLR mit Objektiven
- Platz für ein Notebook
- Kleinkram

alles auch noch nichts besonderes. Das spezielle war das das Laptop Fach nicht zum Rücken des Trägers gewandt war sondern zur Außenseite und somit eine Befestigung auf dem Soziussitz möglich war ohne den Laptop zu quetschen und trotzdem Zugriff auf die Kamera zu haben.

Ich habe gesucht finde aber weder den Reisebericht wieder, noch einen solcherart gestalteten Rucksack.

Würde mich über Eure Hinweise freuen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.611
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ich nutze einen Sling,
gerade auf kurzen Trips ist der praktisch und lässt sich gut handeln....
da gibt es zahlreiche Grössen....
 
Roland83

Roland83

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
145
Ort
LKR Straubing
Modell
R 1200 GS 2010
Ich hab einen Lowepro Flipside 400 - der hat zwar kein ausgewiesenes Laptopfach und ich hab ihn auch noch nie hinten draufgeschnallt, es gibt aber noch andere Rucksäcke die es evtl. haben. Bin sehr zufrieden mit meinem. Evtl. findest du da ja was du suchst.

Ps: Wenn ich die 5d mitnehme, kommt diese gepolstert mit einem Wechselobjektiv in den Tankruchsack. Das große & schwere 70-200mm kommt in den Koffer.

Lass uns bitte wissen, was du dir für einen ausgesucht hast, evtl. wird das ja mein neuer ;)
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Bin gestern nacht von einer Fotoreise durch Nordengland und Wales zurückgekehrt. An Bord war ein "Amazon Basics" Fotorucksack (gekauft im Winter für ca. EUR 30,-), der - zusammen mit einem Reisestativ von Cullman - exakt in ein eregiertes K50 Vario-Topcase passt. Drin war eine große DSLR, 4 Objektive, 1 Mikrofon mit Dead-Cat, 1 Regenhaube (gehörte nicht zum Lieferumfang), Filtertasche mit 6 Filtern, 3 Ersatzakkus für die DSLR, Objektivreinigungskit und 10 Speicherkarten. Dazu etwas Proviant. Der Rucksack war damit nicht voll (2 Objektivfächer waren leer). Ein Notebook nehme ich nie mit, es hätte aber wohl in die große Außentasche gepasst (von hinten über separaten Zipper zugänglich).

Mag zwar Amazon nicht wirklich, aber der Rucksack ist sehr ok.

Grüße,

Thomas
 
Travelking

Travelking

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
511
Ort
5809x
Modell
R1200GS Bj.07, CB500 PC26
Hej Ralf,

Das spezielle war das das Laptop Fach nicht zum Rücken des Trägers gewandt war sondern zur Außenseite und somit eine Befestigung auf dem Soziussitz möglich war ohne den Laptop zu quetschen und trotzdem Zugriff auf die Kamera zu haben.
schwierig. Ich kann dir lediglich den Lowepro 250 empfehlen. Der hat zwar auch das Laptopfach auf dem Rücken aber das ist so super gepolstert das da garantiert nix quetscht.
 
Thema:

Fotorucksack gesucht

Fotorucksack gesucht - Ähnliche Themen

  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht

    Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht: Servus Zusammen, dieses Jahr steht noch eine Tour nach Istrien auf dem Plan und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für Hotels/Pensionen , am...
  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Galfer Bremscheibe DC3010R ABE gesucht

    Galfer Bremscheibe DC3010R ABE gesucht: Hallo GS- / HP-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach der passenden ABE für meine vordere Bremsscheibe von der Firma GALFER mit der Nummer DC3010R...
  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht... - Ähnliche Themen

  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht

    Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht: Servus Zusammen, dieses Jahr steht noch eine Tour nach Istrien auf dem Plan und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für Hotels/Pensionen , am...
  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Galfer Bremscheibe DC3010R ABE gesucht

    Galfer Bremscheibe DC3010R ABE gesucht: Hallo GS- / HP-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach der passenden ABE für meine vordere Bremsscheibe von der Firma GALFER mit der Nummer DC3010R...
  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Oben