Frage zu den Soziusfussrastenhalter bzw. Variokofferhalter

Diskutiere Frage zu den Soziusfussrastenhalter bzw. Variokofferhalter im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS Gemeinde, nach 10 Jahren Fremdgehen mit der Marke aus Milwaukee, bin ich wieder mit dem Boxer unterwegs :-). ivh würde gerne ein paar...
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
911
Ort
74564
Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
Hallo GS Gemeinde,

nach 10 Jahren Fremdgehen mit der Marke aus Milwaukee, bin ich wieder mit dem Boxer unterwegs :-).
ivh würde gerne ein paar Teile Kunststoffbeschichten lassen, unter anderem die Halter für die Soziusfussrasten.
Könnt ihr mir sagen, ob und wie man die Gummiteile runterbekommt?

grüsse Heiko
 

Anhänge

M

ManHer0706

Dabei seit
09.07.2023
Beiträge
153
Ort
Rheinhessen
Modell
R1250GS Trophy 2023
Hallo Heiko,
gute Entscheidung und willkommen zurück😄

Da sind auf der Innenseite zwei Knubbel die sich in die Löcher am Plasteteil legen. Sonst nix.
Einfach einen dünnen Schraubendreher von innen reinschieben, damit etwas Luft entsteht, dann kannst sie nach oben abziehen. Lassen sich in der Regel auch problemlos wiederverwenden.

IMG_20240518_110904.jpg


IMG_20240518_111045.jpg

Gruß Manuel
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
911
Ort
74564
Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
@ManHer0706,

vielen Dank für die ausführlichen Hilfestellung.

grüsse Heiko
 
S

SaarGs

Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
300
Ort
Saarland
Modell
BMW R 1200 GS ADV LC
Mit dem (Heißluft)Fön warm machen. Geht dann easy runter :wink:
 
Thema:

Frage zu den Soziusfussrastenhalter bzw. Variokofferhalter

Frage zu den Soziusfussrastenhalter bzw. Variokofferhalter - Ähnliche Themen

  • Frage an die Atlantis Träger

    Frage an die Atlantis Träger: Guten Abend allerseits, ich möchte mir eine gebrauchte Atlantis Kombi zulegen, idealerweise A5, oder auch A4. Nach einiger Recherche über den...
  • BMW Navigator 6 (VI) und Fragen zu Google Maps und Iphone

    BMW Navigator 6 (VI) und Fragen zu Google Maps und Iphone: Hallo in die Runde, kurze Frage an euch. Ich werde mit dieser Navi einfach nicht warm. Kann ich auf dem Iphone eine Route mit Google Maps planen...
  • Gepäckplatte R1300GS Frage

    Gepäckplatte R1300GS Frage: Moin. Blöde Frage aber gehört das schwarze Teil unter der Gepäckplatte zur Gepäckplatte oder muss das am Moped bleiben für den Sozius Sitz ...
  • Fragen zu Touren Planungen mit MRA Routenplaner

    Fragen zu Touren Planungen mit MRA Routenplaner: Hallo guten Tag, ich nutze sehr gerne den MRA Routenplaner aber habe da noch Fragen dazu: 1. Kann man für Teilabschnitte das Routenprofil...
  • Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion

    Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion: Ich habe mir eine neue R1250GSA gekauft und sie ist bisher großartig. Ich habe etwa 754 Meilen drauf, habe nächste Woche einen Termin für den...
  • Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion - Ähnliche Themen

  • Frage an die Atlantis Träger

    Frage an die Atlantis Träger: Guten Abend allerseits, ich möchte mir eine gebrauchte Atlantis Kombi zulegen, idealerweise A5, oder auch A4. Nach einiger Recherche über den...
  • BMW Navigator 6 (VI) und Fragen zu Google Maps und Iphone

    BMW Navigator 6 (VI) und Fragen zu Google Maps und Iphone: Hallo in die Runde, kurze Frage an euch. Ich werde mit dieser Navi einfach nicht warm. Kann ich auf dem Iphone eine Route mit Google Maps planen...
  • Gepäckplatte R1300GS Frage

    Gepäckplatte R1300GS Frage: Moin. Blöde Frage aber gehört das schwarze Teil unter der Gepäckplatte zur Gepäckplatte oder muss das am Moped bleiben für den Sozius Sitz ...
  • Fragen zu Touren Planungen mit MRA Routenplaner

    Fragen zu Touren Planungen mit MRA Routenplaner: Hallo guten Tag, ich nutze sehr gerne den MRA Routenplaner aber habe da noch Fragen dazu: 1. Kann man für Teilabschnitte das Routenprofil...
  • Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion

    Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion: Ich habe mir eine neue R1250GSA gekauft und sie ist bisher großartig. Ich habe etwa 754 Meilen drauf, habe nächste Woche einen Termin für den...
  • Oben