Frage zu GS Gabel / Umbau

Diskutiere Frage zu GS Gabel / Umbau im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Grüsse an alle Gleichgesinnten. Ich heisse Jörg, bin 55 und lebe seit zwei Jahren in der Schweiz. Ich habe versucht...
Jorge68

Jorge68

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2020
Beiträge
6
Hallo zusammen,
Grüsse an alle Gleichgesinnten.

Ich heisse Jörg, bin 55 und lebe seit zwei Jahren in der Schweiz.
Ich habe versucht herauszufinden was alles verändert wurde bei der Modellpflege 2013 an der GS 800.
Leider hab ich nicht wirklich das gefunden was ich gesucht habe.
Ich möchte die Gabel einer 16er in eine 10er bauen.
Wurde da was geändert, sprich Durchmesser der Holme?
Auch würde ich gerne wissen warum die 13er schwerer ist.
Danke für eure Antworten im Voraus.
Gruss Jörg
 
GS-Chriss

GS-Chriss

Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
74
Modell
R 100 GS/PD, F 800 GS
Hallo Bernd,

schönes Motorrad hast du da in deinem Profilbild

IMG-20180706-WA0000.jpg


Im Vordergrund meine. Bj 89, 130.000 Kilometer auf dem Tacho
 
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
374
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Hallo Chris (?),

danke für die Blumen!

Die 130.000 km sieht man ihr nicht an!
 
Jorge68

Jorge68

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2020
Beiträge
6
Hallo und vielen Dank für den Hinweis und das koregieren.
Grüsse Jörg
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.637
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
Ich habe versucht herauszufinden was alles verändert wurde bei der Modellpflege 2013 an der GS 800.
größte Änderung war ASC und ESA, sonst Details

Gewichtzunahme kommt zumindest zum Teil von ASC und ESA.

Wurde da was geändert, sprich Durchmesser der Holme?
Gabel ist anders, aber obere Gabelbrücke und Vorderrad sind gleich geblieben, Gabel sollte also passen.

Warum willst du die Gabel einer 16er einbauen?
 
Jorge68

Jorge68

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2020
Beiträge
6
Hallo Rotax,
vielen Dank für die Info. Habe für die 16er Wilbers Federn bekommen und möchte die Gabel nach meiner Tour gerne in die 10er bauen, weil sie mein Alltagsmoped ist. Würde die Gabel dann für die nächste Tour wieder wechsel.

Viele Grüsse Jörg
 
Thema:

Frage zu GS Gabel / Umbau

Frage zu GS Gabel / Umbau - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage an die Community - Gabel undicht

    Frage an die Community - Gabel undicht: Hallo an alle, ich denke die Gabel ist undicht zumindest die linke, kann man das als Schrauber-Anfänger selbst tauschen?
  • Frage zur Entlüftung der Gabel der GS 1150

    Frage zur Entlüftung der Gabel der GS 1150: Moin! Bin gerade dabei die Gabeldichtringe zu erneuern und habe mich jetzt hier, bei Gerd und im Handbuch zum Thema Gebelentlüften belesen. Mich...
  • Frage zur schwarzen Gabel der Rallye

    Frage zur schwarzen Gabel der Rallye: Hallo, ich überlege mir noch eine Rallye zu kaufen. Mein Motorrad transportiere ich für den Urlaub öfter auf einem Hänger und verzurre sie vorne...
  • 1100gs gabel frage

    1100gs gabel frage: Hallo welche gabel passt bei der 1100 gs zb die von der 1100s?und welche bj.Danke gruss Ralf
  • 1100gs gabel frage - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage an die Community - Gabel undicht

    Frage an die Community - Gabel undicht: Hallo an alle, ich denke die Gabel ist undicht zumindest die linke, kann man das als Schrauber-Anfänger selbst tauschen?
  • Frage zur Entlüftung der Gabel der GS 1150

    Frage zur Entlüftung der Gabel der GS 1150: Moin! Bin gerade dabei die Gabeldichtringe zu erneuern und habe mich jetzt hier, bei Gerd und im Handbuch zum Thema Gebelentlüften belesen. Mich...
  • Frage zur schwarzen Gabel der Rallye

    Frage zur schwarzen Gabel der Rallye: Hallo, ich überlege mir noch eine Rallye zu kaufen. Mein Motorrad transportiere ich für den Urlaub öfter auf einem Hänger und verzurre sie vorne...
  • 1100gs gabel frage

    1100gs gabel frage: Hallo welche gabel passt bei der 1100 gs zb die von der 1100s?und welche bj.Danke gruss Ralf
  • Oben