Frage zur aktuellen Qualität bei Daytona

Diskutiere Frage zur aktuellen Qualität bei Daytona im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Schreib hier bitte mal in deutscher Sprache.
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.612
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Schreib hier bitte mal in deutscher Sprache.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Buon giorno
Sto scrivendo con un traduttore dall'Italia, ho appena comprato una Daytona vrx18 gtx da Louis, qual è la differenza con la Road Star GTX
Guten Morgen
Ich schreibe mit einem Übersetzer aus Italien, ich habe gerade eine Daytona vrx18 gtx von Louis gekauft, was ist der Unterschied zur Road Star GTX
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.674
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.074
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
...
Ein Stiefel, der 10 Jahre im Schrank gestanden hat, ist sicher wie neu.
Leider falsch.
Ich hab das mal mit Lowa-Wanderschuhen getestet, die ich 7 Jahre im kühlen, dunklen Schrank gelagert habe.
Hab die dann verkauft, weil nicht mehr gebraucht.
Der Käufer ist dann irgendwo hin zum Wandern - bei der ersten Tour hat sich die Sohle aufgelöst und zerlegt. Ein Schuhmacher hat das dann sinngemäss so erklärt, dass sich die Teile (Innensohle, Verbindungsmaterial und Aussensohle) bei Nichtbenutzung voneinander lösen und dass das NICHT passiert wäre, wenn die Schuhe benutzt worden wären.

Also: die Zeit tötet die Schuhe auch...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich hab das mal mit Lowa-Wanderschuhen getestet, die ich 7 Jahre im kühlen, dunklen Schrank gelagert habe.
..........bei Nichtbenutzung voneinander lösen und dass das NICHT passiert wäre, wenn die Schuhe benutzt worden wären.
Also: die Zeit tötet die Schuhe auch...
Doch, das passiert auch bei Benutzung - hier ist einfach die ZEIT, die die Weichmacher killt, und den Ablöseprozess einleitet.
Meine LOWA-Schuhe waren immer in Gebrauch - und nach 10 Jahren habe ich innerhalb kurzer Zeit (ein paar Stunden) beide Sohlen verloren - eine mitten im scharfkantigen, steilen Geröllfeld..

Und in den letzten Jahren habe ich immer wieder Sohlen in den Bergen gefunden - kein Einzelfall also!

Es scheint ein Problem der Zeit zu sein - bzw. der Materialien.

P1250069.JPG


P1250074.JPG


P1250135.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.806
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Früher wurden Sohlen von Schuhen zusätzlich vernäht, heute wird geklebt und dieser Kleber hält einfach nicht ewig.

Gruss,
maxquer
 
Doppelkopf

Doppelkopf

Dabei seit
01.01.2023
Beiträge
352
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS Triple Black
Ich bin mit der Qualität meiner DAYTONA Evo Sports (GTX) mehr als zufrieden…
(Ach ja - diese vermeintlichen Sportstiefel funktionieren auch auf der GS) 🤭

Genauso verhält es sich auch mit der Zufriedenheit des Services.

Inzwischen dürfte das mein 3. Satz sein - die vorherigen waren noch ohne GoreTex Membrane.

Als ich vor Jahren noch in einem anderen Forum unterwegs war, wurde dort darüber berichtet, dass der Innenschuh an der Sohle Haarrisse aufweisen könne.
Das war auch bei meinen Stiefeln der Fall. Kein Problem, Innenschuhe eingesendet und im Austausch innerhalb weniger Tage neue Innenschuhe erhalten.

Ebenso habe ich meine Stiefel dort aufarbeiten lassen. Dazu hatte ich mal meine Aussenstiefel eingesendet, um diese nachfärben zu lassen.
Zurück kamen sie dann mit neuen Schleifern, obwohl ich diese gar nicht geordert hatte.

Von daher bin Ich mehr als zufrieden.
Und würde Ich wieder welche benötigen - Ich würde wieder DAYTONA Stiefel kaufen.

Bis denne
Doppelkopf
 
L

Lukas1

Dabei seit
22.01.2023
Beiträge
4
Guten Abend, hast du das Schaltpedal angehoben?
Ich habe Probleme mit dem Boot
 
Doppelkopf

Doppelkopf

Dabei seit
01.01.2023
Beiträge
352
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS Triple Black
Guten Abend,

nein - ich fahre mit der Werkseinstellung.
Bei mir passt es 😉

Bis denne
Doppelkopf
 
L

Lukas1

Dabei seit
22.01.2023
Beiträge
4
wahrscheinlich weil sie neu sind
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.929
Guten Abend, hast du das Schaltpedal angehoben?
Ich habe Probleme mit dem Boot
Das kann aber durchaus notwendig sein. Ich habe zwar ein anderes Daytona Stiefelmodell oder besser zwei verschiedene Stiefemodelle von Daytona, die sich in der Höhe des Vorderfußes deutlich unterscheiden.

Damit ich am Motorrad klarkomme, mußte ich in einem Fall den Schalthebel etwas nach oben verstellen. Als Kompromiß habe ich jetzt einen Zwischenwert gewählt, der für beide Stiefeltypen zufriedenstellt.

Von einem Kollegen weiß ich, daß es ihm bei dem gleichen (höheren) Stiefelmodell Evo Sports an einem anderen Motorrad genauso gegangen ist und er den Schalthebel ebenfalls verstellen mußte. Am besten tastet man sich da in kleinen Einstellungsschritten ans Optimum heran.

Um zum Thema zurückzukehren: Ich kann über die Qualität der Daytona Erzeugnisse nicht meckern und über den Service von ihnen schon zweimal nicht, preiswert, schnell und gut.
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
894
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Kann Daytona nur Empfehlen.

Habe 2 Paar, einmal den Journey (Halbe Höhe) aus 2007. Der wurde allerdings schon mal überholt mit neuer Sohle und Schaltverstärkung. Für den preis der Überholung Supi. Ist auch immer noch Dicht. Das 2. Paar ein Spirit GTX seit 1,5 Jahren. Beide Super bequem und jederzeit wieder.
 
Thema:

Frage zur aktuellen Qualität bei Daytona

Frage zur aktuellen Qualität bei Daytona - Ähnliche Themen

  • Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion

    Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion: Ich habe mir eine neue R1250GSA gekauft und sie ist bisher großartig. Ich habe etwa 754 Meilen drauf, habe nächste Woche einen Termin für den...
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • Reifentest in aktueller Ausgabe Motorrad 12/2019 Frage an das Forum

    Reifentest in aktueller Ausgabe Motorrad 12/2019 Frage an das Forum: Hallo liebe GS Fahrer, mit dem Thema Reifen beschäftigen wir uns ja schon eine geraume Zeit auf dem Moppedblog. Aktuell läuft auch EMail Verkehr...
  • Fragen zum aktuellen Rallyeanzug

    Fragen zum aktuellen Rallyeanzug: Hallo Würde mir gerne einen Rallyeanzug kaufen aber es gibt noch einige offene Fragen ! 1.Ist er wirklich Ganzjahres tauglich oder kühlt man bei...
  • Fragen zur aktuellen 800 Adventure

    Fragen zur aktuellen 800 Adventure: Hallo liebe Forumskollegen. Ich bitte um eure Hilfe, ich bekomme im Juni für eine Woche eine "kleine" 800 GS Adventure zum Testen. Jetzt wollte...
  • Fragen zur aktuellen 800 Adventure - Ähnliche Themen

  • Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion

    Neue 2023 R1250GS / Frage zum Hinweis auf Einfahrinspektion: Ich habe mir eine neue R1250GSA gekauft und sie ist bisher großartig. Ich habe etwa 754 Meilen drauf, habe nächste Woche einen Termin für den...
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • Reifentest in aktueller Ausgabe Motorrad 12/2019 Frage an das Forum

    Reifentest in aktueller Ausgabe Motorrad 12/2019 Frage an das Forum: Hallo liebe GS Fahrer, mit dem Thema Reifen beschäftigen wir uns ja schon eine geraume Zeit auf dem Moppedblog. Aktuell läuft auch EMail Verkehr...
  • Fragen zum aktuellen Rallyeanzug

    Fragen zum aktuellen Rallyeanzug: Hallo Würde mir gerne einen Rallyeanzug kaufen aber es gibt noch einige offene Fragen ! 1.Ist er wirklich Ganzjahres tauglich oder kühlt man bei...
  • Fragen zur aktuellen 800 Adventure

    Fragen zur aktuellen 800 Adventure: Hallo liebe Forumskollegen. Ich bitte um eure Hilfe, ich bekomme im Juni für eine Woche eine "kleine" 800 GS Adventure zum Testen. Jetzt wollte...
  • Oben