Frage zur fahrt über Helsinki zum Nordkap

Diskutiere Frage zur fahrt über Helsinki zum Nordkap im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin’s ich fahre im Juli über Helsinki zum Nordkap habe keine Ahnung wie es in Finnland mit der Mücken Plage bestellt ist hat da jemand Erfahrung...
S

Schuby2408

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
11
Ort
Jameln
Modell
R 1150 GS Adventure
Moin’s ich fahre im Juli über Helsinki zum Nordkap habe keine Ahnung wie es in Finnland mit der Mücken Plage bestellt ist hat da jemand Erfahrung ???
Gruß Schuby
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pick-Up

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
24
Ort
südl. Berlin
Modell
R1200GS ADV 17
Hi !

Wir waren 2017 in Finnland !
Uns - geführte Gruppe - hat man im Vorfeld geraten auf das "Normale" Zeug wie Anti ... usw. zu verzichten da dies nicht wirklich helfe sondern lieber das Spray vor Ort zu kaufen ( OFF!) was besser helfe ( 1. Tanke in Finnland).
Die Biester haben es sogar durch meine 3 Lagen Hose geschafft. :-)
Den Helm haben wir nicht hochgeklappt. Je höher wir kamen desto besser wurde es.

Gruß

Uli
 
S

Schuby2408

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
11
Ort
Jameln
Modell
R 1150 GS Adventure
Danke für den Tip das hilft mir schon weiter !!!
Gruß Schuby
 
Dangerpepe

Dangerpepe

Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
65
Ort
Schweiz / Hagenbuch / ZH
Modell
R1200GS TB 2012, R80 GS '91 und ne ZZR1400 '13 zum heizen.
Jap, empfehle genau wie Pick-Up, das Mückenzeugs dort vor Ort zu kaufen.
Das Zeugs aus der Heimat hat dort nur zu globalen Lachanfällen in der Insektenwelt geführt.
 
passtscho

passtscho

Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
4
Ort
Erlangen-Bruck
Modell
1200 Adv Triple black
Lass dich nicht irre machen: wir sitzen grad am See nördlich von Lahti und weit und breit keine Mücke! Ganz im Gegensatz zu Travemünde - beim warten auf die Fähre sind die Sch...Viecher schlimmer wie angeblich in Lappland. Gute Reise und viel Spaß.
Gruß Harry
 
S

Schuby2408

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
11
Ort
Jameln
Modell
R 1150 GS Adventure
Danke Euch für die Tip‘s muß ich e unterwegs Entscheiden !!!
Gruß Schuby
 
S

Schuby2408

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
11
Ort
Jameln
Modell
R 1150 GS Adventure
Dir ( Euch ) auch eine gute Fahrt !!!
Gruß Schuby
 
Brus

Brus

Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
302
Ort
Ddorf
Modell
16er GSA TB
Und "vor Ort", in diesem Fall Norwegen, bekommt man das völlig ausgefallene "Autan".... ;)

IMG_20190705_142931.jpg

Gruß Brus
 
S

Schuby2408

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
11
Ort
Jameln
Modell
R 1150 GS Adventure
Alles klar danke erst mal und weiter hin gute Fahrt Gruß Schuby
 
Panny

Panny

Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
257
Ort
Kreuzau (zwischen Köln und Aachen)
Mückenhölle -P6230536-3.jpg


Wir waren Anfang Juli da unterwegs und die Mücken und Bremsen waren echt ne Plage. Beim Wildzelten ging nichts ohne Mückenhut und wir sind da echt nicht empfindlich. Den hab ich weder in Alaska noch im Outback oder sonst wo getragen.
Höhepunkt der Stechviehcherplage ist Ende Juni. Danach wird es langsam besser. Wenn Du die Wahl hast: windige Stellen wählen (hoch oder Küste). Das mögen die Mücken nicht. Naja, hochgelegen, ist in FIN eher selten.

Beim Fahren sind sie nicht so schlimm. Ist quasi wie ne windige Stelle. Wenn Du nicht (wild) zeltest, sondern nur in festen Unterkünften übernachtest, brauchst Du Dir wegen Mücken und Co. somit keine Sorgen machen.

Falls Du noch Inspirationen gebrauchen kannst - unsere Reisebericht samt GPS-Daten-Download: https://www.krad-vagabunden.de/touren-fernreisen/finnland-finnmark-motorradreise/
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schuby2408

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
11
Ort
Jameln
Modell
R 1150 GS Adventure
Danke für die Info bin mehr oder minder durch geflogen hatte nur eine Übernachtung von dem her keine Probleme !!! Weiter hin Unfall freie Fahrt !!!
Gruß Schuby
 
Thema:

Frage zur fahrt über Helsinki zum Nordkap

Frage zur fahrt über Helsinki zum Nordkap - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Frage zum Thread “Welches Modell fahrt ihr?“

    Frage zum Thread “Welches Modell fahrt ihr?“: Moin zusammen, Ich bin gerade über besagten Thread gestolpert und verwundert, weil ich bisher dachte, die K51 wäre erst mit Modelljahr 2014 (und...
  • Frage an Ösis - Fahrt übers Leitha Gebirge

    Frage an Ösis - Fahrt übers Leitha Gebirge: Hallo rund ums Leitha Gebirge Bewohner, Ich habe diese Webseite gefunden und glaube aber das die Webseite etwas veraltet ist. Denn ich hab...
  • Frage an Ösis - Fahrt übers Leitha Gebirge - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Frage zum Thread “Welches Modell fahrt ihr?“

    Frage zum Thread “Welches Modell fahrt ihr?“: Moin zusammen, Ich bin gerade über besagten Thread gestolpert und verwundert, weil ich bisher dachte, die K51 wäre erst mit Modelljahr 2014 (und...
  • Frage an Ösis - Fahrt übers Leitha Gebirge

    Frage an Ösis - Fahrt übers Leitha Gebirge: Hallo rund ums Leitha Gebirge Bewohner, Ich habe diese Webseite gefunden und glaube aber das die Webseite etwas veraltet ist. Denn ich hab...
  • Oben