Fremdstart Stützpunkt - Kontaktpunkt für Starthilfe

Diskutiere Fremdstart Stützpunkt - Kontaktpunkt für Starthilfe im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, im BMW Deutsch heißt das Fremdstart Stützpunkt! :cool: Es handelt sich um einen pilzförmigen Bolzen welcher nahe am Anlasser...
S

sailor_max

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
15
Hallo Gemeinde,
im BMW Deutsch heißt das Fremdstart Stützpunkt! :cool: Es handelt sich um einen pilzförmigen Bolzen welcher nahe am Anlasser angebracht ist und als Kontaktpunkt für eine Starthilfekabel dient. Ich hatte den an meiner 1150 GSA nachgerüstet und halte das für eine sinnvolle Ergänzung. Mit den normalen Klemmen eines Starthilfekabels an den Kontakten einer Moped Batterie rumzuklemmen (besonders bei der LC) macht keinen Spaß.
Jetzt wollte ich diesen Adapter an meiner 1200 GSA LC auch nachrüsten. Im Teilekatalog gibt es ein entsprechendes Teil (61218537798).
Leider geht aus den Explosionszeichnungen nicht hervor, wo das Teil montiert wird, Tante Google bringt auch nur irgendwelche Steckdosen von Drittanbietern.

Kann mich jemand erhellen?

Grüße vom Bodensee, Matthias
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.267
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Meine GS hat den Bolzen wohl schon ab Werk verbaut. Wenn man den Batteriedeckel abschraubt ist rechts neben der Batterie ein Bolzen mit einer roten Plastikkappe drauf. Am Wochenende kann ich Dir ein Foto machen. Mein Moped ist Baujahr 2018.
 
S

sailor_max

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
15
Danke für die Infos!
Aber: Ach du Sch..ße. Mit einer "normalen" Starthilfeklemme hat man da ja sofort eine Kurzen gegen den Schraubenkopf vom Rahmen. Da muss ich mir was besseres überlegen....
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Aber: Ach du Sch..ße. Mit einer "normalen" Starthilfeklemme hat man da ja sofort eine Kurzen gegen den Schraubenkopf vom Rahmen.
Was hast du denn für eine Starthilfeklemme? Die sind in der Regel alle auf der Oberseite isoliert, damit User wie du keine Panik bekommen.
 
Thema:

Fremdstart Stützpunkt - Kontaktpunkt für Starthilfe

Fremdstart Stützpunkt - Kontaktpunkt für Starthilfe - Ähnliche Themen

  • Gel-Batterie mit Powerbank fremdstarten

    Gel-Batterie mit Powerbank fremdstarten: Hallo Zussmmen. Kann ich eine Gel-Batterie mithilfe eines Powerbank-Starthilfegeräts fremdstarten? Oder nur Bleibatterien? Vielen Dank im Voraus!
  • Fremdstart-Stuetzpunkt - Massepunkt

    Fremdstart-Stuetzpunkt - Massepunkt: Hallo Gemeinde, habe den Fremdstart-Stuetzpunkt am Anlasser wie in http://www.powerboxer.de/elektrik/368-4v1-fremdstart-stunkt-fie-r11x0gs...
  • Suche Fremdstart-Pol am Anlasser

    Fremdstart-Pol am Anlasser: Hallo, suche einen Fremdstart-Pol am Anlasser mit Halteblech und Abdeckung. Kontakt: gsbofo(äd)arcor.de Gruss Rainer
  • fremdstarten geht nicht ?

    fremdstarten geht nicht ?: Nach drei Wochen Standzeit ist heute meine GS mal wieder nicht angesprungen. ( Batterie 4 Monate alt ) Da aber die Freunde schon vor der Türe...
  • Fremdstart Anschluss Abdeckung (Gummiabdeckung)

    Fremdstart Anschluss Abdeckung (Gummiabdeckung): Hallo, ich bin heute mit meiner Q eine Runde bei dem schönen Wetter gefahren. Bei -18 Grad ist mir aber irgendwie die Fremdstart Pluspol...
  • Fremdstart Anschluss Abdeckung (Gummiabdeckung) - Ähnliche Themen

  • Gel-Batterie mit Powerbank fremdstarten

    Gel-Batterie mit Powerbank fremdstarten: Hallo Zussmmen. Kann ich eine Gel-Batterie mithilfe eines Powerbank-Starthilfegeräts fremdstarten? Oder nur Bleibatterien? Vielen Dank im Voraus!
  • Fremdstart-Stuetzpunkt - Massepunkt

    Fremdstart-Stuetzpunkt - Massepunkt: Hallo Gemeinde, habe den Fremdstart-Stuetzpunkt am Anlasser wie in http://www.powerboxer.de/elektrik/368-4v1-fremdstart-stunkt-fie-r11x0gs...
  • Suche Fremdstart-Pol am Anlasser

    Fremdstart-Pol am Anlasser: Hallo, suche einen Fremdstart-Pol am Anlasser mit Halteblech und Abdeckung. Kontakt: gsbofo(äd)arcor.de Gruss Rainer
  • fremdstarten geht nicht ?

    fremdstarten geht nicht ?: Nach drei Wochen Standzeit ist heute meine GS mal wieder nicht angesprungen. ( Batterie 4 Monate alt ) Da aber die Freunde schon vor der Türe...
  • Fremdstart Anschluss Abdeckung (Gummiabdeckung)

    Fremdstart Anschluss Abdeckung (Gummiabdeckung): Hallo, ich bin heute mit meiner Q eine Runde bei dem schönen Wetter gefahren. Bei -18 Grad ist mir aber irgendwie die Fremdstart Pluspol...
  • Oben